Servasen!
bei meinem G60 rauchts zur Zeit so schwarz aus dem Auspuff das Endrohr ist auch schon ganz verrusst!An was kann das liegen?
Abgas raucht russig!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
In Verbindung mit Deinem anderen Posting -von wegen zu hohem Spritverbrauch- könnte Dein Chip 'ne Macke haben?
By the way: mit 73er Laderrad und Chip verbraucht meiner (mit 140 KW) im Schnitt 11 Liter/100 km.
-
zieh erstmal das Steuergerät ab und klick es wieder richtig ein.
Als nächstes würde ich mal den Schlauch der dadran ist auf beiden Seiten abmachen und durchlüften, vielleicht war es das schon.
Diesen Fehler hatte ich zu mindestens schon mal, ansonsten vielleicht die Lambdasonde oder irgendwelche gerissenen Meßschläuche.
-
Wenn der Auspuff stark rust, liegt das meist daran, das entweder zu viel sprit im Brennraum ist oder nicht genügend Sauerstoff
Dein Problem hört sich eigentlich ziemlich nach Lambda-Sonde an, weil du ja auch leistungsmangel hast (nagut bei Steuergerät wäre es auch so). Kannst die Lambda-sonde ja mal abziehen und gucken, ob sich was geändert hat. Ne neue ist aufjedenfall billiger als ein neues Steuergerät.
Grüße
-
Bei mir rußt er noch immer wenn ich gas gebe, obwohl lambda und Steuergerät schon getauscht wurden.........
Als ich die Zündkerzen rausgedreht hab, war oben am gewinde im Kopf auch alles feucht vom sprit......Hab ne 268 grad nocke asymetrisch 68 er Laderrad, Fächer..... offener luffi.........
Kanns denn auch sein wenn die angesaugte luft zu heiß ist, das denn der qualm scharz wird?? -
-
Bei mir war auch mal alles verrußt. Lag am blauen Temperaturgeber. Nach dem Austausch wars weg.
Und lass die Lambdasonde mal überprüfen. Auch neue Sachen können kaputt sein. Einstellung des CO-Potis kannst auch überprüfen sollte auf 450 Ohm eingestellt sein (Klemmen 1 und 3).
Noch ein kleiner Tipp. Für ein paar Euronesen gibts eine Reparaturanleitung. Da ich auch kein Automechaniker, aber technisch versiert bin, hat mir das Buch schon sehr gute Dienste geleistet. -
Den blauen Geber hab ich schon getauscht.
Gleiches Bild.........Lambdasonde: Motor hing am Tester dran......... Lambda regelt.............
@ hans: Ich hab den Reparaturleitfaden, die VAG-Bücher, usw........
Da steht aber auch nicht so viel zur Felherbehebung......!!!
war schon bei 2 VW werkstätten und einer freien........... keiner weiß was..........CO ist im Moment wie gesagt laut sls auf ca 3% eingestellt.
Fahre aber den original chip.
und scharfe nocke.
Wenn ich den CO wert auf "normal" drehe dann läuft er noch besch+ssener!
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich krieg nen Föhn!!!!!![/schild] -
Bei mir war: Unterdruckschlauch zum SG, CO- Potie, Riß im Abgaskrümmer; dadurch war damals auch kein Co messen möglich.
-
co poti is auch nagenlneu.........
Hoffe nicht das es der riß im Krümmer ist................
Kann das rußen auch kommen, wenn man eine von den inneren Krümmerschrauben vergessen hat ( wäre nicht meine schuld)!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!