Hi Leute! Ich weiß,daß dieses Thema schon oft hier besprochen wurde, nur leider hats mir nicht wirklich weiter geholfen. Bin im Besitz 2er Corris (16V,VR6) mit dem gleichen Symptomen. In unregelmäßigen Abständen ist innerhalb kürzester Zeit die Batterie leer. Es ist alles schon probiert und durchgemessen worden, es ist absolut kein Fehler festzustellen. Ein Ruhestromverbrauch von 0.4 Ampere ist doch wohl nicht zuviel, oder? Gruß Dirk
Batterie ständig entladen
-
Anonymous -
11. März 2001 um 10:46
-
-
-
Is zwar hoch, aber noch im normalen Bereich.
Was sagt den dein Kühlerventilator (Nachlauf)??? Ich hatte das Prob, das der Kühlerventilator immer angesprungen ist, wenn ich die Zündung kurz An und wieder Aus gemacht habe.Ob der motor warm oder kalt war, war Sch**ßegal. Währe ja an sich nicht sooo das Problem, aber er ist jedes Mal 15 Min gelaufen, und bei bis zu 400 Watt kommt da schon was zusammen. Ende vom Lied war.... Ein Masseschluss des Kabels, wo der Themp.Fühler für den Lüfternachlauf angeschlossen war.(Kabel hatte Massekontakt, Steuergerät dachte, der Motor is heiss, also Lüfter laufen lassen.)------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
Hi Corradodriver! Der Kühlerventilator is dat auch nich, das einzige, was ich mir noch vostellen könnte ist, daß das an der ZV liegt. Die Pumpe läuft jedesmal an,wenn ich den Wagen abstelle. Ist aber nur beim VR6 so nicht beim 16V. Kann daran also eigentlich auch nicht liegen. (Das Problem haben ja beide!) Bin langsam echt am Ende, hab das Problem seit über einem Jahr. Den hohen Ruhestromverbrauch erklär ich mir mit der Musikanlage.
-
Hi,
hst Du ein Aktiv-System? Kein Orginal Radio und den falschen Adapter?
das war mal bei mir die ursache!!!!
cu------------------
Andreas
Member # 24
CCG -
Ne, is kein Aktiv-System. Ganz normal Alpine mit Endstufen und so.
-
-
vielleicht ist ja die batterie fertig? ich hatte dasselbe problem. bei mir lag´s an der batterie.
Gruß Loyo
------------------
allzeit guten ladedruckvisit: http://www.loyens.de
Mitglied Nr. 78 im CCG
US-G 60 Bj. 91
-
Grüß Dich loyo! Die Batterie ist das ganz sicher auch nicht, seit dem das 1. Mal kein Saft mehr da war, habe ich auch auf die Batterie getippt.(War schon 4 Jahre alt) Habe mir eine neue geholt. Inzwischen sind es 6 geworden, die auf Garantie getauscht wurden. Trotzdem Danke.
-
Hi Dirk (wieso VR6, wenn du auch ´nen 16V hast?),
logischerweise ist das ein Ruhestromproblem, denn die Batterie wird ja leer. ´ne (randvolle) 63Ah-Batterie ist nach 157,5h, d.h. spätestens nach gut 6 Tagen voll leer!
ich finde, dass 0,4 A Ruhestrom zuviel sind.
Was bedeuten denn bei dir "kurze Zeit" und "unregelmäßige" Abstände?------------------
Gruß, Moshkote
______________________
93er 16V, built 2 perform -
Hi habe das Problem auch gehabt, ich habe eine Axton Anlage drin und jetzt ein Powercaps drin. 1 Farad ist völlig ausreichend.
Mfg Mirko
------------------
Corrado VR6
Member of CCG #35 -
Moin Moshkote! Was bedeutut denn der Name? Besitze halt 2 Corrados nen 16V und nen Vr6. Unregelmäßige Abstände bedeutet, daß mal 2 Wochen alles ohne Probleme läuft, und dann innerhalb einer Nacht die Batterie leer ist. Mal gehts aber auch nur 2 Tage gut, dann ist wieder Feierabend!
-
-
blöde frage aber .. schon mal nach keilriemen oder lima geschaut?
vielleicht leigt's ja am klima bei dir *g*
------------------
C Ya, Reiti--------------
G60, Bj 92 -
Hi Dirk,
in einer Nacht Batterie leer ist wirklich krass. Mich wundert besonders die Tatsache, dass dir das mit beiden Autos so geht. Das kann doch kein Zufall sein!? Hast du bei beiden Fahrzeugen die gleiche Anlage verbaut oder sonst irgendwie etwas bei beiden Autos gemacht? Das gibt´s doch nicht, dass bei beiden Autos dauerd die Batterien leer sind!? Was benutzt du denn für ein Ladegerät? Vielleicht hat das Ding ja ´ne Macke und macht dir die Batterien kaputt? Miss mal die Spannung des Ladegeräts, wenn es dir meldet 'Batterie voll'.
Ach ja, mein Spitzname hat mit meinem Musikgeschmack zu tun, vielleicht hätte ich mich aber doch lieber Elwood Blues nennen sollen... (schon wegen dem Fahrstil!)------------------
Gruß, Moshkote
______________________
93er 16V, built 2 perform -
Hi!
So einen Spaß wie Schroth-Gurte hast du aber nicht verbaut und die auf Dauerplus angeschlossen?
Ja, ich weiss ich war unfähig......
Patrick
-
schon mal an sabotage gedacht? wenns bei beiden is .. mehr fällt mir dazu ned ein..
------------------
C Ya, Reiti--------------
G60, Bj 92 -
Ihr seid ja echte Helfer!!! Vielleicht habt Ihr ja recht, ALLE MEINE KUMPELS FAHREN OPEL!
-
-
was is denn nu mit dem Ladegerät? Was hast du eigentlich für Batterien verbaut? Fangen Sie schnell an zu gasen beim Laden?
Noch was: wenn du einen Verdacht, wie z.B. den mit der Musikanlage hast, dann klemm sie doch einfach mal ´ne Zeit lang ab. Dann wirst du ja sehen...
Die unregelmäßigen Abstände, in denen das Problem auftritt, geben mir allerdings am meisten zu denken. Kannst du da keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen, wie z.B. dass es nur auftritt, wenn´s geregnet hat oder so?------------------
Gruß, Moshkote
______________________
93er 16V, built 2 perform -
Moin Moshkote! Das mit dem Regen ist gar nicht so abwegig, habe ich aber auch schon ausgeschlossen, da ich den Verdacht auch hatte. Ich habe den Wagen deshalb schon nach längerer Regenfahrt und sehr hoher Luftfeuchtigkeit durchgemessen. Mit dem Ergebnis, das der Ruhestrom immer noch dieser 0.4 Ampere entrpricht. Nach mehreren VW- Batterien mit 60 bzw. 70Ah habe ich nun eine Varta vom Boschdienst, der den Wagen ebenfalls durchgecheckt hat. Ergebnis: ALLES NORMAL!
Was die Endstufen angeht; sie waren schon mehrere Wochen abgeklemmt, genau wie Alarm und Freisprecheinrichtung.
Das Ladegerät ist wohl in Ordnung, dafür hängen die Batterien zu selten daran. Wenn eine mal wieder leer war, wird überbrückt und mehrere Kilometer gefahren.
Wenn Du jetzt noch Ideen hast, wäre ich darum sehr dankbar, bezwifel ich aber bald schon. Oder? -
Na echt jetzt! Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Momentan weiß ich aber auch nicht weiter, ich kann mir auch beim besten Willen keinen Reim drauf machen, dass beide Autos betroffen sind. Tja, Tel Aviv, so ist das Leben...
------------------
Gruß, Moshkote
______________________
93er 16V, built 2 perform -
Hi Dirk,
zieh doch einfach mal der Reihe nach über Nacht verschiedene Sicherungen ab. So läßt sich die Fehlerursache leicht eingrenzen.
Die Anlage kannst Du über den Steuerausgang des Autoradios bestimmt so schalten, daß der Verstärker bei ausgeschaltenem Radio keine Spannung anliegen hat (Relais vorschalten).
Gruß
Holgi -
Soweit haben andere auch schon Gedacht. Das Problem bei der Sache ist, das das nicht immer über Nacht passiert. Sonern teilweise nur 1 X im Monat. Stand aber glaube auch Oben. Und ich glaube, diese Testphase ist eindeutig zu lang.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!