Was haltet Ihr von Fortex Gruppe A ???

  • hi @ll


    wollt mal wissen wie eure meinungen sind zu Fortex gruppe a anlagen ab kat !!!!
    ist ja ne edelstahlanlage und ich wollt mal wissen ob sie passgenau ist, wie der klang so ist und ob sie richtig laut ist ...
    kommt eigentlich ne stichflamme beim schalten aus dem auspuff wenn ich ne gruppe A mit katattrape fahre ???


    thx für eure antworten


    sonic

  • Warn ziemliches gebastel bis es gepaßt hat!



    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • der sound hat mich bei der fortex nicht überzeugt. hat auch ewig gedauert bis das ding gepasst hat.


    ich schwör auf hartmann, die hatte schon ein super sound als ich den corri von der bühne nahm.


    übrigens egal was du für eine montierst, geh gleich auf die autobahn und fahr mal ein längeres stück "vollgas" damit sie schön heiß wird. da fliegt dann einiges überflüssiges hinten raus....


    stefan

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • also ich hatte so eine anlage auf meinem golf 16 v und kann nur sagen das es der geilste sound war den ich je hatte hat zwar auch nicht genau gepasst aber ein riesen brüller (also entopf mit 2 vorschalldämpfern und supersprint gruppe A fächerkrümmer)

    Automatische Anzeigen

  • Gern geschehen, ROB :zwink:
    Hoffe, Du hast noch lange Spass damit


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

    Automatische Anzeigen

  • Lass die Finger von Fortex!!!!!
    Hab Fortex auf einem Calibra16V!


    Passgenauigkeit: kake
    Sound mit VSD: schwach
    Sound ohne VSD: Super


    Kannst dir das ja mal anhören!
    http://www.calibra-treffen.de/treffpunkt/ecotecsound.wav


    Hohl die lieber Bastuck! Die sollen ganz gut sein für VW wie auch für Opel!


    Meine meinung wird hier zwar bestimmt nicht ernst genommen (Wegen opel) aber man kann es ja mal probieren!

  • Stingray!


    Nein, die Hartmannanlage ist nicht aus Edelstahl gefertigt.


    Die Passgenauigkeit ist auch nicht so optimal, insbesondere bei einem tiefergelegten Corrado. Das leidige Problem ist wie so oft der Bogen über die Hinterachse. Bei dem Rohrquerschnitt von 63,5 mm musste ich die Anlage an den Übergängen zwischen VSD, MSD und ggf. auch ESD mit einem Schweißpunkt fixieren.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • @ calibrafuzzi


    war der sound jetzt von ner fortex mit vsd oder ohne ??????
    ich kann das nicht so richtig aus deinem posting erkennen...


    ich finde er hört sich ganz gut an so im stand..


    mfg sonic

  • Hi!



    ist ohne VSD. Mit VSD ist es kaum ein unterschied zu dem orginalen. Um etwas zu hören muss er richtig warm werden mit VSD!
    Also ich finde es lohnt sich nichT! Hohl dir lieber was anderes!


    [Dieser Beitrag wurde von CalibraFuzi am 28. Februar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Mit dem gleich auf die Bahn fahren währe ich etwas vorsichtiger. gerade bei den ersten kilometern werden die Anlagen verdammt heiß, weil viel dämmmaterial in den Schaldämpfern bereits verbrennt oda verglüht. Außerdem kann es sein, das der Auspuff noch nicht richtig sitzt. Wenn du pech hast, verkohlst du dir etwas den Stoßfänger. Das währe doch nun wirklich ärgerlich.


    Fahr besser erstmal einige Kilometer, bis der Auspuff richtig schön heiß ist und guck dann, wie er sitzt. Wenn alles passt, kannst du auf die Bahn und das rohr freiblasen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!