Scheinwerferglas

  • hi


    ist es möglich bei den Scheinwerfergläsen nur das Streuglas zu tauschen? Wenn ja wieviel kostet es und ist das "Streuglas" wirklich aus Glas oder Kunststoff? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung damit gesammelt? Wäre nett wenn "Ihr" mir antworten würdet.


    M.F.G. Dany

  • Hi!
    Jau, geht. Habe ich auch im letzten Sommer machen müssen - eins hatte ein Stein erledigt, das andere habe ich gleich mitgetauscht. Die Teile kosten bei VW inkl. Dichtungen ca. 150 DM komplett, sollen aber bei Hella günstiger zu beziehen sein.
    Ciao
    Björn


    ------------------
    Corrado G60 US
    Member of CCG
    ------------------

  • ...und sie sind aus richtigem Glas.


    ------------------
    Gruß, Moshkote
    ______________________
    93er 16V, built 2 perform

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • Hi!


    Das mit den Teilenummern ist kein Problem,aber welches Baujahr hast Du überhaupt,da es 2 Versionen gibt?
    Oder möchtest Du eventuell gleich auf die neueste Version umsteigen,die ab Mod.´93 verwendet wurde,dazu müssten aber auch die schwarzen Rahmen erneuert werden!
    Teilenummern kannst Du von mir haben!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    mein Corrado VR6 ist Baujahr 01/92. Was hat sich denn ab 93 geändert an den Scheinwerfern? Sind die "irgendwie" besser und welche schwarzen Rahmen müßte ich wechseln? Danke im vorraus für die Teilenummern. Ach ja, ist der Umbau eigentlich schwierig und gibt es Dichtungsprobleme (Wassereintritt)


    M.F.G. Dany

  • Umbau ist einfach. 3 Schrauben raus (halten den Scheinwerfer), dann den Schwarzen Rahmen ab, (Der um das Scheinwerferglass), dann die 10 Klammern mit nem Schraubenzieher abhebeln, und du hast das Glas in der Hand.
    Den schwarzen Rahmen must du nicht Unbedingt mitwechsen, kommt drauf an, ob du das gleiche Glass benutzt, wie das, das drin war.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Hi!


    Bei den Scheinwerfern ab ´93 steht das Glas ca.1cm weiter nach vorn raus,d.h.damit bildet die gesamte Front eine einheitliche Linie.Die Scheinwerfer sitzen somit bündig mit der unteren lackierten Metallschiene vom Schlossträger,bündig mit den Kotflügelinnenkanten und bündig mit dem 4-Rippen-Kühlergrill!Auch die seitlichen Spaltmaße zum Kotflügel werden etwas kleiner.
    Das Ganze bringt jedenfalls ein Plus inpuncto Optik!
    Wenn Du eh die Gläser erneuern willst,würde ich gleich auf die ´93er Version umsteigen!Der Preis bleibt bei den Gläsern gleich,es kommen halt nur die 2 Rahmen dazu!
    Hier die Teilenummern und Preise für die ´93er Version:


    linkes Glas: 535 941 115A 54,80DM
    rechtes Glas: 535 941 116A 54,80DM
    linker Rahmen: 535 941 177B 33,75DM
    rechter Rahmen: 535 941 178B 33,75DM


    Die Preise sind zuzüglich 16% Mehrwertsteuer und beinhalten einen Rabatt von 17%,den ich ausnahmsweise damals am 29.9.2000 erhielt.
    Aber,da die Preise sich für dieses Jahr wieder geändert haben,würde ich nochmal genau anfragen an Deiner Stelle!Übrigens,viele Corrado-Teile sind günstiger geworden,vielleicht trifft das hier auch zu?


    MFG


    Michael Arndt



    ------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

  • HI !


    Danke für die Antwort. Mein VAG Händler sagte mir, das dieses nicht möglich ist.Angeblich nur Kpl. Scheinwerfer. Werde ihn morgen die Teilenr. unter die Nase halten. Nochmals Danke!


    M.F.G. Dany

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Dein VAG-Händler versucht anscheinend Dir einen Neuscheinwerfer anzudrehen,anstatt sich Deines Problems anzunehmen!
    Keine Angst!Der Wechsel/Umbau funktioniert!
    Ich habe es auch so gemacht!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

  • Hi !


    die "Gläser" sind bestellt. Der Mann von VAG war total fertig, er sagte das hätte er angeblich noch nie erlebt, das man das Glas tauschen kann. Werde am Wochenende tauschen falls die da sein sollten. Nochmals Danke !


    M.F.G. Dany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!