Hi leute was halded ihr von den DIGI TEC Chip ist das gut hat jemand erfahrung.Digi tec verspriecht 20 PS mehr beim CORRADO VR6 kann das sein .
DANKE IN VORRAUS
Hi leute was halded ihr von den DIGI TEC Chip ist das gut hat jemand erfahrung.Digi tec verspriecht 20 PS mehr beim CORRADO VR6 kann das sein .
DANKE IN VORRAUS
Eigentlich versprechen die die 20 PS nicht.
Auf meine Anfrage hin teilten die mit, dass die angegebene Mehrleistung nicht der Fahrzeugnennleistung hinzugefügt werden könne, sondern im unteren und mittleren Drehzahlbereich erzielt wird.
D.h. eigentlich mehr Drehmoment.
Digitech gibt aber auch eine Verbrauchserhöhung von bis zu einem Liter an.
Vorteilhaft finde ich, dass die auch eine TÜV-Abnahme durchführen lassen. Kostet allerdings nochmal fast 400 DM, dafür ist man aber (versicherungs-)rechtlich etwas besser gestellt.
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Gruß Klaus
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Mitglied im CCG
Corrado VR6 moonlightblue
Die CORRADO Page
Bisher haben die People immer eingehalten was sie versprachen.
Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich mir bei meinem damaligen Golf auch einen Chip reinsetzen lassen.
Leider war nach einem Treffen mit einem LKW auch kein Platz mehr im Motorraum.
Ich werde Dich nie vergessen mein lieber Golfi!
Grüß mir den VW-Himmel!
Hallo,
und wieder gehts um das Thema Chip...
Ich muß hier natürlich auch gleich wieder meinen Senf dazu geben
Ich fah in meinem VR6 nen Chip von Kerscher Tuning. Der gute Mann gibt 15PS mehr Leistung an, und das hält er auch! Ich hab meinen Wagen auf den Prüfstand gestellt und hab am gleichen Tag den Chip einbauen lassen (von nem Freund). Ergebnis: Als wir wieder auf dem Prüfstand waren ergab die Messung etwas über 16 PS mehr Leistung. Du bekommst mit dem Chip einen K&N Filter dazu (wußt ich nicht - den hatte ich schon). Ich hab vorher in meinem G60 auch schon den Kerscher Kit mit Laderad und Chip drin. Auch super - läuft total ruhig.
Beim VR6 ist der Spritverbrauch etwas gefallen wenn man ruhig fährt. Wenn du ihn ordentlich fährst, geht der aber auch ordentlich rauf
Also die Chips kann ich weiterempfehlen!
Auserdem kostet der im freien Handel (da wo ich ihn gekauft hab) so um die 700 DM, und das ist auch nicht die Welt, oder?
Gruß, Mike
Hey,ich hatte einen Digi Tec Chip mit einer Hartmann-Auspuffanlage (+Fächerkrümmer) verbaut.War damit bei Hartmann auf dem Leistungsprüfstand,das Ergebnis war 195 PS.
Mit Hartmann Chip 198 PS.Verbaute danach Schrick-Nockenwellen und das Schaltsaugrohr.
Nach Abstimmung bei Kerscher mit 57i Kit waren es dann ca. 215 PS.
Das bezieht sich jett aber auf den Golf VR6 Motor oder??
Ich mein der 2.9er vom Corrado hat ja Serie schon 190PS....
Auf den G60 kann sichs ja nicht beziehen, da gibts ja kein Schaltsaugrohr von Schrick. Oder etwa doch !?!?
Hi,
gino hat ja auch nach dem VR6-Chip gefragt . Sonst hätte ich auch schon mehr Senf dazugegeben .
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cuzoran
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US-G60
Hallo VR-Mike ,leider ist es ein 2.9 CORRY-Motor.
So leicht ist es nun doch nicht einen Saugmotor zu Tunen, schon gar nicht einen VR6.Es gibt leider keine 10PS Auspuffanlage +
15PS Nocken ect.
Tschau trotzdem ein Corry-Liebhaber,den es gibt ja noch Kompressor um in ein auf die Füße zu helfen.
Tschau
Ja ja die meisten denken chip und los aber leider ises nich so. Da muss man mehr machen. Am besten ne kompi luft,nocke,chip und dann vieleicht noch nen Fächer mit na gruppe A. aber dann gehts auf jeden fall mit nen digi. Hab och einen für 1000 DM. hab ihn aber wieder rausgehauen. war so ganz ohne den rest nicht das ware und über 5000 umdrehung kam ne kurze schwarze wolke aus dem endrohr (SPRIT). Hat ick och schonmal beim G60
Moin!
Hatte kurze Zeit den Digitec drin.
Man hat zwar im mittleren Drezahlbereich was gemerkt, fand ihn aber nicht so prall.
Fahre jetzt einen von CSW (oder hießen die CWS? *grübel*). Mit dem bin ich echt zufrieden:
Bin am Anfang aus Versehen n paar mal ungewollt mit schlupfenden Rädern angefahren. Zwischen 2000-4000 merkt man definitiv mehr Power und der Motor wirkt VIEL "bissiger".
Den kann ich nur weiterempfehlen!
Chaoz
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Webmaster of Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
...das Chaoz ist überall...
WERBUNG ;-)
Hi chaoz danke für deiner antwort wo kann ich denn chip bekommen von CSW.Was hat der chip gekostet.Und merk mann was in der endgeschwindiegeit.
DANKE
Moin!
Hier die Url von denen: http://www.cswi.de/
Preis weiß ich nicht, da gebraucht gekauft.
Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst seit kurzem habe (240 auf Glatteis sollen nicht so toll sein...
Achso: ist nen Chip für den 2.8er, läuft aber astrein.
Warum sollte es sich nicht lohnen?
(meiner hat ca. 140.000 runter)
Hy,
ein Freund hat seinem VR6 Golf bei ca. 150.000km nen Kompressor spendiert.
Der fährt den nicht grad langsam aber hat damit auch schon wieder ca. 20-30.000km runter. Gab bis jetzt keine Probleme...
Hi!
150.000 km sind für einen Motor in der heutigen Zeit nicht mehr viel! Das war vielleicht vor 30 Jahren anders - als es noch eine Menge Luftgekühlter Krabeltiere in Deutschland gab... Aber mittlereweile sollte man sich schon fast mehr Sorgen um die Blechteile am Auto alls um den Motor machen. Bei einem 6-Zylinder sollte man sich ab 300.000km mal überlegen ob man nicht mal die Lager wechseln lassen will und die Zylinder auf Verschleiß überprüfen - im Normalfall ergebnislos. VW-Motoren sind eben fast unkaputtbar - wer noch einen Golf I GTI hat, so wie ich - wird wissen was ich meine....
Ciao
Patrick
Ich denke und hoffe doch, dass er noch ne Weile hält. Mein Frage war deswegen auch mehr so gemeint, ob sich das Chiptuning negativ auf die Haltbarkeit des Motors auswirkt, vor allem weil er (schon) 155 tkm runter hat und somit die Teile sicher schon aufeinander eingespielt sind. Und wenn da jetzt so ein neuer Chip herkommt, dass der den Motor vielleicht zu sehr (über)fordert?
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Marius Schäfer
Internetbeauftragter CCG (MdV)
UserSite
[Dieser Beitrag wurde von Marius Schäfer am 04. Februar 2001 editiert.]
So, war eben mal auf der Bahn, um den CSW-Chip auszutesten:
Bis ca. 5500UPM finde ich, dreht er besser hoch und wie schon geschrieben, macht er auch nen bissigeren Eindruck (reagiert besser auf's Gas).
Darüber konnte ich allerdings keine Verbesserung feststellen, somit auch keine merkbar höhere Endgeschwindigkeit.
Ist aber auch die Frage, wieviel km/h so 10-15PS da überhaupt bringen.
Marius: Ich glaube nicht, daß die paar PS zu ner entscheidenden Mehrbelastung führen.
Grüße,
Chaoz
[Dieser Beitrag wurde von Chaoz am 04. Februar 2001 editiert.]
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