• Tach auch.

Hab grad festgestellt, daß mein Flüssigkeitsstand im Servokreislauf ziemlich niedrig ist (unter "Min").
    Da scheint ja dann was undicht zu sein (Pumpe vielleicht?).
    Ich will aber jetzt erstmal wieder auffüllen und gucken, wie schnell sich das verflüchtigt. Bei ATU wollten sie mir dann 1 Liter febi Hydraulik Fluid für 21.50 DM verkaufen. Soviel brauch ich ja eigentlich nicht, weniger wollten sie mir nicht verkaufen. Die sagten, das wär das was ich bräuchte. "Für Lenkung" stand auch drauf. Soll ich das kaufen?

soweit,
    Marc

PS: Warum soll man den Stand des Servoöl nur bei laufendem Motor prüfen? Bei mir verändert er sich gar nicht, ob er nu läuft oder nicht (sah jedenfalls eben so aus). Steht so in der Bedienungsanleitung.

• Hi,

das originale Hydraulik-Öl von VW ist auch nicht viel teurer: 24,01 DM für einen Liter. Mir hat ein A.T.U.-Mechaniker sogar wärmstens empfohlen, nur das originale VW-Hydrauliköl zu nehmen. Das von A.T.U. würde aufschäumen!

------------------
    Gruß, Moshkote

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

• Hi P 250!

Überprüfe mal die Lenkmanschetten ob sie prall gefüllt sind!
    Wenn dann läuft dort die Servoflüssigkein hin und man wundert sicht das die Flüssigkeit verschwindet obwohl man nix verliert.
    Wen die Flüssigkeit immer weiter absinkt ist eindeutig das Lenkgetriebe kaputt.
    Hab ich schon 2 mal gewechselt.
    Ein teurer Spaß!
    Kauf aber auf keinen fall ein Gebrauchtes bei mir hat es satte 2000km gehalten!

MFG Matthias

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Hi!
    Nimm am besten das Öl von VW, oder lass es bei VW auffüllen. Über ATU-Produkte habe ich auch schon so einiges gehört, Dienstleistungen kann man ruhig dort machen lassen, aber die Produkte die sie vertreiben sind weit weg von "high quality".

Matthias: Vielleicht kann man ja bei einem gebrauchten auch Glück haben. Was kostet denn ein neues?

Ciao Math

[Dieser Beitrag wurde von mat60 am 01. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von mat60 am 01. Dezember 2000 editiert.]

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Hi !

Kann schon sein aber ich kaufe mir perönlich keine gebrauchten Teile mehr für meinen Corri.
    Die Preise sind von dem Baujahr abhängig.
    Für meinen BJ 89 im Außtausch um die 700DM.
    Die anderen Baujahre gibt es nur neu da kosten sie glaub ich 150 DM mehr.

MFG Matthias

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Hi!

Die Lenkmanschetten sitzen jeweils links und rechts am Lenkgetriebe,dort,wo die Spurstangen am Lenkgetriebe befestigt sind.
    Was den Servo-Flüssigkeitsverlust betrifft,prüfe auch mal alle Hydraulik-Schlauchverbindungen und die Servopumpe auf Undichtigkeit.

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60

• Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem!
    Bei mir waren ebenfalls die Lenkmanschetten hinüber. Hab ich bei VW machen lassen, kostet ca. 300DM.
    Würde ich aber unbedingt noch vor Wintereinbruch tun, wurde mir so geraten!

Ciao Hackel

• Hi,

kannst Du mir mal den Zusammenhang von Ölverlust und Lenkmanschetten erklären :confused:. Ich meine, wie der Ölverlust verschwunden sein kann, nachdem nur die Faltenbalge gewechselt wurden (Ich würde ja verstehen, das die Teflon- und Dichtringe durch Schmutz beschädigt wurden. Aber somit wäre nur der Verursacher beseitigt, nicht jedoch die Ursache selber).
    Das soll keine Anmache sein, ich würde nur diesen, für mich, der täglich mit Lenkungen zu tun hat, neuen Aspekt gerne auch verstehen :zwink:.

cuzoran

------------------
    Corrado Tips Tricks Tools

Vorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)

-------------------------
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!