Auspuffanlagen

  • Gibt es eigentlich eine vernüfftige Anlage ab Kat mit der du nicht nach jeder kleinen Bodenwelle am unterboden oder an der Achse anschlägst ? Ich hab ne Hartmann die ist voll der scheiss. Man krigt das ding nicht ums verrecken gerade an das Auto. Da sie jetzt eh im A**** ist werd ich mir ne neue zulegen. Also kauft euch blos keine Hartmann. Dachte so an Supersprint ist das was einigermaßen paßt ? Oder muß man wieder ewig viel Halterungen etc. umschweißen ?

  • hmm, da hast Du wohl'n Montagsprodukt erwischt, bei uns fahren einige Hartmann und hatten/haben überhaupt keine Probleme.
    Was hältst Du von der Marke "Laser"?


    Gruß AB

  • Hi,


    also Supersprint finde ich nicht schlecht. Passgenauigkeit etc. stimmen, ebenfalls geht das Ding kaum kaputt. Leider fehlt der so oft gewünschte tiefe Ton ziemlich .....im Originalzustand :biggrin:


    Bei Remus ist's was anderes.Sie passt zwar sehr gut, aber es ist halt die Marke die jeder *peep* fährt und wer will das schon? :zunge:
    Und vorallem, es gibt von Remus nur eine Endrohrvariante und die ist meiner Meinung nach nicht passend zum Corri. (Geschmackssache)


    Und zum Thema Laser, sie hat einen geilen Sound nach dem Einfahren :shock:!
    Ebenfalls haben wir hie keine Probleme beim einbauen gehabt!
    Aber wieder das Enrohrdesign lässt zu wüschen übrig, einzig rund ø115 wird angeboten und ob das passt bleibt dahingestellt.


    Grettings
    silver


    Corrado G60....

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • G-Power soll auch ganz gut sein von der Paßgenauigkeit, aber auch nicht ganz billig, da sie glaub ich aus Edelstahl ist.
    Wird u.a. bei Rieger und bei hk-tuning angeboten.


    Gruß AB

  • Hi,


    ich kann Dir die Bastuck-Anlagen empfehlen. Die gibts als Komplett-Anlage ab 939.-DM bei Sebastian ( http://www.car-revolution.de ). Der Montageaufwand hält sich in Grenzen - Du mußt lediglich einen Halter abflexen und eine Stange kürzen (2 Minuten mit der Flex :biggrin:). Eventuell muß Du noch einen Halter für die Gummis am Corrado um 180 drehen, aber das ist kein Problem, die sind ja geschraubt.
    Das geilste ist aber der Sound. Meiner Meinung nach bekommst Du nix legales, das schöner klingt - speziell, wenn sie warm ist.


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi,
    also ich kann auch nur Bastuck Empfehlen.
    Der Preis ist so um die 1000.-DM ist Edelstahl und hat wirklich einen geilen Sound wenn Dein Corri warm ist!!!
    Gruß
    Bart

  • Hallo
    Ich habe einen G-Power Endschalldämpfer. Ist nicht ganz billig, dafür klappert der nicht so auf der Achse rum wie mein Original Endtopf.


    Bis dann


    ------------------
    André
    Corrado G60
    CCG Member #16
    www.g-laden.de

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jungs,
    ich habe mir auch eine Bastuck Edelstahlkomplettanlage bei Sebastian Olsen gekauft (http://www.car-revolution.de). Ich werde sie morgen unter die Karre bauen. Hat mich als Komplettanlage ab Kat mit Adapter von Kat auf 63 mm, DTM 2x76 Endrohr, allen Gummis, allen Schellen und Versand nur 1136,41 DM gekostet! Bin sehr gespannt auf den Sound. Soll aber echt GEIL laut sein.


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90

  • Also die Passgenauigkeit meiner Supersprintanlage war gut bis durchschnittlich, mußte doch etwas anpassen, bei einem Kollegen hat die selbe Anlage innerhalb von Minuten gepasst. Mit der Bastuck teilen sich scheinbar doch die Meinungen bezüglich der Passgenauigkeit, und die Hartmann soll eigentlich hervorragend passen...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Also bei 16V passt das einen Scheiß wenn man schon an die Bezinpumpe ein blech als Schutz machen muß das sie nicht wegschmort. Ganz zu schweigen davon das die Rostet wie schwein. P.S. Ich hab die nicht so drauf gebaut war schon drauf. Und Bastuk sag ich nur wenn du schon an den halterungen rumschweißen mußt oder sie sogar versetzten mußt und evtl.das Rohr etwas biegen...... etc.

  • Wie siehts aus mit Bastuck in der Schweiz?


    Komplettanlagen sieht bei uns verboten, hat der Endschalldämpfer alleine auch guten Sound und ist der Sound legal bei uns?


    Unsere Händler haben keine Ahnun wenn sie den Namen Bastuck hören :zunge:


    Ich vertrau halt immer noch auf den "ohne Resonanzrohrherumfahren" Sound :biggrin:


    Gruss
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Hat jemand von euch schon mal was von Supersport-Auspuffen gehört? Falls ja wie sind die? Qualität? dB? Passgenauigkeit?...


    silver
    Hoi
    Gang emol uf www.bastuck.de dort hats ein Händlerverzeichnis, auch viele in CH!
    Bin im Moment auch am abchecken ob man die Dinger bei uns eingetragen kriegt.
    Einer hat mal ne Komplettanlage schwarz angepinselt (da ja meist chrom/edelstahl) und hat sich so eine Gruppe N eintagen lassen - MFK-Luzern. Ob wahr oder nicht... :face_with_rolling_eyes:


    ------------------
    '92 VR6

  • someone...


    Salü


    Angepinselt? hihi...das lass ich lieber,es ist schon so viel illegal am Auto. Will endlich mal was eingetragenes am Corrado :biggrin:


    Sag Bescheid falls Du was rausfindest über ne Eintragung, danke!


    Aber online ist in der Schweiz kein Händler mit Bastuck vertreten.Leider auch keiner in meiner Nähe der mir das Ding besorgen und montieren kann. So ein Sch....!


    Übrigens, wenn du einen billigen ESD suchst aus Edelstahl mit TÜV,der aber dennoch laut ist, dann gäb es da eine Alternative. Maxtreem. Leider aber erst ab Frühjahr 2001 erhältlich!


    Gruss
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • ...noch was,dass ich vergessen habe!


    Diese Maxtreem Komplettanlagen bzw. Endschalldämpfer haben einen weiteren grossen Vorteil gegenüber der Konkurenz ausser dem Preis!


    Die Optik!!!


    Das Endrohrdesign soll frei wählbar sein für alle Modelle, evtl. sogar 4-Rohr! :biggrin:

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • silver
    jo genau, Maxtreem.
    Das han i au gseh.
    Ich ha dene mal ne mail geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten. :frown::mad2:


    Werde Dich auf dem laufenden halten, Du mich auch falls Du was rauskriegst, ok. thanx


    ------------------
    '92 VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!