Mal ne frage an die Runde : Kennt jemand den Unterschied zwischen 2L16V vom Corrado mit 139 Ps und dem des 2L16V vom Golf III mit 149 Ps ?
Unterschied ?
-
-
-
Hallo
Hat ne andere Einspritzanlage, der 150PS 16V
wurde aber auch in den
Seat und kurz im Passat eingebaut.tschau
------------------
Corrado 2.0
Member Nr.7 of the CCG
Gründungsmitglied
Meine Usersite.
http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter -
Ist das nur das Steuergerät oder die Kommplette Einspritzung ? Und ist das ein Großer aufwand das Umzurüsten ?
-
Keine Chance das ding umzubauen ? Wird warscheinlich eine ganz anderer Kabelbaum etc. sein ???
-
Hi!
Nein,ganz so schwierig kann es nicht sein!Wer eine Austausch-16V-Maschine braucht bekommt dann meist eh die 150PS-Maschine,da es die andere nicht mehr gibt.Ich habe schon mehrere solcher Fahrzeuge gesehen!
MFG
Michael Arndt
-
-
Wenn man die Maschine wechseln will, muß man wirklich die ganze maschine wechseln. Dazu kommet mindestens noch das Steuergerät.
Ganz billig und einfach ist das nicht. Naja der Haupt-Unterschied ist jedenfalls die Einspritzanlage. Beim 150er ist die von Digifant und beim 136 von Bosch. Massiger Unterschied dazwischen. Sieht man schon von außen. Klingt ja logisch.
Ähm einen 2l mit 139PS gibts nicht. Du meinst den 1.8l. Der hat aber nur die 139PS, weil er keinen Kat hat. Sonst wären es 129PS. Der geht aber nicht so gut, wie der 2.0l
-
Ja sorry war mein versehn hab mich vertan. Ist mir dann auch aufgefallen
-
Hi!
Die 2L16V hat 136PS!
MFG
Michael Arndt
-
Genau! Wenn Du einen Austauschblock bestellst, bekommst Du das Was Du haben Willst! wäre doch kurios, wenn Du einen KR Motor mit 1,8l anlieferst und dafür dann einen 2l Block zurückbekommst?!?
Aber Die Motoren sind weitgehend identisch bis auf die Einspritzung: Golf3 - elektronisch mittels Digifant,
Corrado Mechanisch mittels K-Jetronic.------------------
mfG...-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!