gfk - teile / Heckwischer...

  • Hi,
    gibts eigentlich für den Corrado teile wie motorhaube, türen heckklappen,... aus gfk, carbon,... wie für golf und kadett???


    Kann mir jemand stecken wie man den Heckwischer demontiert (...Mit wischerarm+motor natürlich.. :) )


    thnx im vorraus


    Mfg Philly

  • Hallo!


    Ich glaub von Rieger gibt´s GFK-Kotflügel, aber ob einzeln oder im Kit weiß ich nicht, zu Paßgenauigkeit und Preis kann ich nix sagen.


    Ciao


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>


    UNTERSTÜTZT ALLE BEMÜHUNGEN UM DEN NEUEN CORRADO-CLUB!

  • Hi Philly
    Genau weis ich es auch nicht, aber an den Wischermotor kommst Du wenn Du die Heckklappe aufmachst und das schwarze Plastikabdeckung in der mitte aufmachst. Sie ist nur mit den 4? Plastikschrauben befestigt. Mann mus sie nur ein kleines Stück drehen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Bye Stefan

  • Den Wischer bekommst du raus, indem du die Kunststoffschrauben (6) an der Heckklappenverkleidung um 45Grad verdrehst, Vorsicht gehen leicht kapput! 13er Schraube am Wischerarm lösen, darunter die 22er mutter lösen. Jetzt von innen 2 10er Schrauben am Wischermotor lösen und den Halter abschrauben. Stecker und Schlauch ab und den Motor irgend wie rausfummeln! Fertig!

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • hi phill,
    ich habe auch vor kurzem meinen wischer rausgenommen......
    also,erst das plasikteil ab,dann wischerarm los schrauben und dann den wischermotor....
    das schwerste an der ganzen sache ist den montor mit samt gestänge an der gannzen spoiler geschichte vorbei zu bekommen.......
    aber nach ein parr versuchen klappt das schon!
    du darfst nur nicht vergessen den schlauch fürs spritzwasser irgendwie dicht zu machen,kan ja immer mal passieren das man den hebel betätigt.........
    am besten den schlauch mit ner schraube verschliessen!!!


    viel spass
    mfg
    benny

    Automatische Anzeigen

  • hi,
    gfk-teile gibts in der tat bei rieger, aber
    die kotflügel gibt´s meiner meinung nach nur in verbidung mit dem gto-set (kostet ca. 5.000 dm) wird nur bei rieger eingetragen !
    den gto-heckflügel gibts auch einzeln (mit gutachten).
    aus alten scirocco-tagen kann ich nur sagen: mut zur lücke ! feile + gfk spachtel sind/waren pflicht. weil von passgenau sind die teile, oder waren es damals zumindest weit entfernt. so frei nach dem bananen-motto: das produkt reift beim kunden :winking_face:


    cu
    marco



    ------------------
    93er VR6

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!