Resonanz ohne Resonazrohr

  • Hi Leute
    Habe am Wochenende aus meinem G-60 das Resonanzrohr aus dem Luftfilter entfernt. War mal im alten Forum beschrieben. Der Sound den er jetzt macht schreit wortwörtlich zum Himmel. Will sagen klingt wie ein Flugzeug beim Starten. Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? Bis heute habe ich keine negativen Auswirkungen bemerkt außer die Blicke von ein paar Ordnungshütern. Jetzt weiss ich auch warum es für den G-60 keinen offenen Luftfilter mit TÜV gibt.

  • Mache das Rohr auch von Zeit zu Zeit raus.
    Mir ist nur aufgefallen, daß meiner dann rund einen Liter mehr Sprit brauch.
    Das ist beim VR6 so. ob das beim G auch so ist, weiß ich nicht.
    Für den Ton lohnt sich aber der Sprit. Ist zwar nicht so laut wie ein offener Filter, dafür aber billiger.

  • Hi!
    Hatte das Rohr auch mal eine Zeit lang draußen. Soundmäßig ein echter Gewinn, allerdings stieg bei mir der Verbrauch merkbar an. Habe aber leider nie genau gemessen. Habe das Rohr auch deswegen wieder reingemacht - und wegen den armen Nachbarn, wenn ich morgens mal früher raus muß. :biggrin:
    Bin aber ehrlich gesagt ständig am überlegen, es wieder rauszumachen - preiswerter kann man solchen Sound wirklich nicht erzeugen...
    Ciao




    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Hi Leute
    Der Sound ist bei mir bestimmt noch brutaler als bei euch, denn ich habe wie gesagt einen Automatik und der schaltet erst bei ca.60km/h in den vierten. Also bei normalem Tempo in der Stadt röhrt er meist im driten rum.


    Gruss Stefan

  • Habe US G60 mit Chip Und Sportschalldämferanl. ab KAT OHNE Vorschalldämpfer .
    Mein Verbrauch ist nicht gestiegen, im gegenteil mit dem Ding läuft er nicht
    richtig.Nimmt Gas nicht richtig an und ist richtig lahm

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Liter Mehrverbrauch kommt bei mir etwa hin,dafür tönt der Corrado wie ein startendes Flugzeug. Aber irgendwelche Nebenwirkungen hat es meiner Meinung nach nicht.
    Übrigens ein direkter Luftfilter tönt beim G60 lange nicht so gut wie beim VR6,deshalb finde ich die Lösung mit dem Resonanzrohr beim G60 deutlich besser.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!