Abdeckung über dem Lüfterkasten

  • Hallo,


    weiss jemand, ob über dem "Lüfterkasten" (also dem Hohlraum, in dem sich auch das Scheibenwischergestänge befindet) serienmässig eine Kunststoffabdeckung über die ganze Breite des Wagens befindet. Bei meinem 16V, den ich gebraucht gekauft habe, ist nur auf de rechten Seite eine kleine Abdeckung, deren Sinn unklar ist. Die Motorelektronik ist dagegen bei geöffneter Motorhaube frei einsehbar. War das immer so?


    Danke für alle Antwoten


    sleepi

  • Hi


    bei meinem 16V ist auch nur ein kleiner Teil verdeckt. was drunter ist weis ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist dort der Lufteinlass für die Belüftung des Fahrerraumes.


    cu
    Manuel

  • Hast recht,


    unter der Abdeckung ist die Ansaugung für die Heizung. Also ist sie nur dafür da damit nicht die größten Krümmel in Innenraum kommen. Ist beim G 60 aber auch nur so eine kleine Abdeckung.

  • Richtig bei meinen G60 ist auch nur eine kleine Abdeckung auf der Beifaherseite über der Ansaugung der Lüftung ,übrigens da solltet ihr ruhig mal drunter gucken was sich da bei mir an Blättern gesamelt hatte war unglaublich .
    mfg ice

  • Hi,


    an meinen beiden Corrados, die ich bisher hatte(G60 und VR6), war immer nur eine kleine Abdeckung über dem Ansaugschacht für die Heizung. Diese hat nur die Aufgabe, Wasser fernzuhalten. Darunter befindet sich nocheinmal eine extra Abdeckung(ähnlich wie ein Netz), die vor Blättern usw. schützt.

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich habe auch einen 16V (Bj. 6/92). Die Abdeckung ist bei mir auch nur auf der rechten Seite des Wagens. Der Rest ist dann auch frei.


    Bye.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!