Tach auch!
Woltte meine Schwungscheibe vom G60 um ca. 3,5 kg erleichtern und feinwuchten lassen.
Ich weiß zwar, das es SLS für 110 Euro macht aber kann man das auch irgendwo billiger machen lassen?
Mfg Marcel
Tach auch!
Woltte meine Schwungscheibe vom G60 um ca. 3,5 kg erleichtern und feinwuchten lassen.
Ich weiß zwar, das es SLS für 110 Euro macht aber kann man das auch irgendwo billiger machen lassen?
Mfg Marcel
Laß die Kurbelwelle mitwuchten kann ich dir nur raten.
Das habe ich schon oft von dir gelesen.
Wenn es vernünftig gewuchtet wird(dynamisch) und nicht zuviel abgedreht wird, dann wird es wohl gehen.Die einen sagen, Kurbelwelle mit wuchten lassen und bei den anderen die nur die Schwungscheibe gemacht haben, ist es auch gut gegangen.
Aber wer weiß, wo man es noch ein wenig günstiger machen lassen kann?
Na wahrscheinlich bei jedem Metallbauer.
Die Low-Budget-Version wird sicher nich optimal sein, aber das hat Steag ja bereits gesagt.
Muß ja jeder selbst wissen...
aussage jedes tuners mit ahnung von fach ist, kurbelwelle mitmachen lassen, weil beide komponenten aufeinander abgestimmt sind...ich selbst will es auch nicht glauben, aber es muss wohl so sein
Wenn euch das erste Mal die Haupt-/Pleuellager festgehen werdet ihr auch so denken.
Muß ja auch nicht passieren, könnte aber.
Ja gut.Muß man die Kurbelwelle nur mit wuchten lassen oder muß sie auch abgedreht werden?
Zum Ausbau der Kurbelwelle, muß ich den Motor ausbauen oder kann ich das auch im eingebauten Zustand ausbauen?
Nein, die Kurbelwelle wird auf jeden Fall nur feingewuchtet.
Das erleichtern ist wieder ein zusätzliches Risiko.
Außerdem reicht Schwungscheibe erleichtern voll aus, du wirst dich wundern wie der Motor danach hochdreht!
Also nur feinwuchten, ist ok.
Wieviel bezahlt man ca. dafür und muß ich den Motor ausbauen?
Und dann heisst es wieder: "Brauche dringened Hilfe mein Corrado-Motor ist gehimmelt!" Die Ingenieure haben der Schwungscheibe nicht ohne Grund soviel Gewicht mitgegeben. Auf der Rennstrecke oder dem Dragstrip mag das "Erleichtern" ja von Vorteil sein, aber im Alltagsbetrieb....denke da nur ans Anfahren, da macht die Kupplung bestimmt früh die "Grätsche". Hab ja auch nichts gegen Tuning aber man sollte sich vielleicht vorher Gedanken darüber machen ob man das Risiko der Mehrbelastung eingehen will.
Wer von euch fährt eigentlich überhaupt mit erleichterter Schwungscheibe oder hat Erfahrung damit? Wie sieht es mit Folgeerscheinungen aus? Täte mich mal interessieren.
Greetz Heiko
Bei mir wird die Kupplung nicht so schnell die grätsche machen, da neue Sachs Sportkupplung.
Und was soll das ganze bringen, wenn man fragen darf?!?!?!
Also auch keine 20PS (von daher aus meiner Sicht für ein "Alltagsauto" uninteressant, da ich keine Ralley mit meinem fahre!!!)
Wie Steag schon erwähnt hat: Der Motor dreht schneller hoch.
Bringt sicher keine Mehrleistung, aber der Motor dreht VIEL leichter hoch. Der Unterschied ist beachtlich!
^so und jetzt einmal für die Anfänger!!!!
wieviel mehr Aufwand, ist es die Kurbelwelle auszubauen, die Pleuel und Kolben sind bei mir schon raus. Was muss dann alles erneuert werden???
@Rote Göttin
Vielleicht haben die Ing.'s das ja deswegen gemacht, weil manche Leute den Fuß nicht ruhig genug halten können..
Man darf halt nur net soviel abnehmen, das der Motor nimmer läuft. Aber da ist von werk aus gute 10-15% zuviel drauf, von der Seite denke ich mal, da kann schon was runter, ohne großes Risiko.
G-Ladene Grüße
Flieger
in dem Buch "Jetzt mach ich ihn schneller Gti &16V) steht, dass 20-30% möglich sind, ABT z.b. sagt, dass höchstens 20% runter dürfen. Ich probier es einfach mit der goldenen Mitte
Werde das Schwungrad um 3,5 kg erleichtern, erstmal ohne die Kurbelwelle.Das Risiko gehe ich mal ein und wenn es nicht klappt, der nächste Winter kommt bestimmt.
Werde euch mal auf dem laufenden halten, wie der Motor läuft.
Vielleicht habe ich Glück.
Naja ich hatte 2mal Motorschaden am 16V - da nicht mit Kurbelwelle gewuchtet.
Jedenfalls wird beim neuen Motor alles miteinander gewuchet, kostet mich komplett 125€. Und dann muss es passen.
skizzy
Wieviel kg hast du abdrehen lassen?
Es muß nicht unbedingt einen Motorschaden passieren, wenn man nicht die Kurbelwelle mit wuchtet.
Was mich interessiert, wie lange hat es gedauert, bis der Motor gestreikt hatte?
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