klackern hinten links-radlager?

• hallo zusammen,
    seit einiger zeit klackert ständig was hinten links (am reifen?),
    es ist nicht wirklich laut, man muss schon genau hinhören, aber ziemlich dumpf... kann nicht besser beschreiben, ich tippe mal auf das radlager. kann mir das jemand bestätigen oder habt ihr ne andere idee?

hab die suche scon genutzt, aber nix wirklich hilfreiches gefunden...

danke schonmal,

mfg

pe

• Hi,

ich denk die Radlager könnens nicht sein. die klackern normal nicht, wenn sie kaputt sind.
    Das ist dann so en Summton, der immer lauter wird.

Aber sonst wüsste ich auch nicht, was das sein könnte. Da musste warscheinlich mal das Rad abmachen und mal gucken.

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• BuzzT: :nachdenk: auf die idee bin ich gar nicht gekommen, aber leider ist das nicht der fall... :keinplan:

Steffen: also eigentlich sind felge und reifen in ordnung, bis auf etwas gummi dass an der reifenflanke fehlt, weil mein kotflügel beim aufsetzen den reifen anknabbert... :peinlich:

ok, radlager kann ich also vergessen, dann werd ich wohl mal den reifen wechseln... hoffe das dass der grund ist...

noch andere ideen?

mfg

pe

• Hörst du denn was, wenn du den Corri aufbockst und das Rad schnell drehst?
    Sonst tausch doch mal die Felgen&Reifen durch, wenn das vonner Größe/Laufrichtung her möglich ist...dann weißt du ja ob es daran oder an der Achse liegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!