Ick gloob ick spinne: 580 eu für Eintragung G60 Umbau auf Tu

• Hallo, bin gerade aus dem koma erwacht nach meinem Anruf bei SAT-Motorsport in euskirchen. Die wollen 500 euro eintragungskosten und 80 Tüff gebühr für einen G60 umbau auf Turbo K04 :eek:

Ist das normal oder hab ich da was verpasst...300 euro hätte ich ja noch gesagt okay, aber fast das doppelte??? :frowning_face:

Hat einer eine andere quelle zum eintragen?

edit: mal wieder die auto-email-benach rausgenommen

[ 17 Februar 2003, 16:33: Beitrag bearbeitet von: FRank-GTI ]

• Dann kommt ja noch dazu das du noch hinkommen mußt.
    Da kannst du ja nochmal gut was raufrechnen...

Raziel: Nein, deine Eintragung kostet nicht soviel. Du mußt nur bei VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern und dann zum nomalen TÜV fahren. Dann wirds zu einem humanen Preis eingetragen.

[ 17 Februar 2003, 16:26: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

• Also ehrlich gesagt: Ich finds OK, schließlich machen die Sachen möglich die kein (oder kaum) ein anderer möglich macht.

Wenn Du überlegst was Du bei ´nem selbstgebauten Turbo sparst im Vergleich zu ´nem Komplettkit. Und den übrigen G-Lader kannst Du ja auch noch verkaufen.

Hat er Dir vorgegeben welche Teile Du für die Eintragung verwenden darfst oder is ihm das egal?

• naja, was sparst du denn so großartig im gegensatz zum kit? vorteil vom selbstgestrickten ist, daß du nicht mit einem mal die summe hinblätter mußt und nach und nach kaufen kannst...

ich hab ihn gesagt, welche teile ich verbauen will. er wollte nur wissen welchen lader, hat nachgefragt ob wirklich 200 ps sind, was für bremse ich habe (hatte von anfang an aber gesagt, daß ich einen g60 habe) und ob noch was ist.....naja, find fast 600 trotzdem bissel viel...

• Da kann ich nur zustimmen. Was mich beim Selbstbau noch stört : Keine Garantie !
    Wenn ich ein Komplettkit kaufe, hab ich bei einem seriösen Tuner 2 Jahre Garantie auf meine Teile....

Den G-Lader kann ich bei einem gekauften Kit auch selbst verkaufen. Das geht ja nicht im Tausch...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ist doch wurscht mit der Garantie, was soll da schon groß kaputtgehen?
    Und wenn gehts meistens kaputt weil der Druck und damit die Leistung hochgeschraubt wurde. Und dann hast Du eh keine Garantie bzw. finden die schnell einen Weg sich aus der Affäre zu ziehen.

Das es selbstgebaut günstiger ist, das seh ich nach wie vor so.

Das mit dem G-Lader-Verkauf war aber ´n dämliches Argument von mir, natürlich kann man den beim Komplettkit genauso verkaufen.

• Also entweder ich hab einen Motor ordentlich aufgebaut, dann brauch ich auch keine Garantie.
    Einfache Formel: Hält oder hält nicht. :grinning_squinting_face:
    Oder wenn ich weiß das es eh nichts wird, geh ich gleich zum Tuner.
    Aber wenn man's selber machen kann weiß man wenistens was Sache ist.
    Bei einem 16VT oder VR6T geht alle Nase lang mal irgendwas kaputt, da sollte man schon selbst Hand anlegen können... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!