Winter-Tauglichkeit der in.pro.-Rückleuchten

  • Ich möchte behaupten in der heutigen Zeit dürfte so etwas gar nicht sein.
    Jeder von uns egal in was für einen Beruf muß ordentliche Arbeit leisten womit der Kunde zufrieden ist.
    Und das selbe erwartet man auch von anderen.
    Man muss sich ja nur mal überlegen die Leut die 399€ hingeblättert haben und dann nur am zurückschicken und Tauschen sind.
    Weiß ja nicht wie ihr das seht.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Hier mal mein Resümee:


    Mein 3. (!) Satz ist war jetzt endlich dicht gegen Regenwasser, aber nach einer Wäsche gerade eben sind beide Eckteile innen (weißer Teil Außenseite) beschlagen.
    Den Dreck unter den Rändern *klick* habe ich hier ja schon präsentiert.


    Mal ganz ketzerisch gefragt - wie sieht's bei solchen Mängeln mit Wandlung aus ?
    Am liebsten wäre mir ja im Tausch Unterteil und Gläser einzeln, dann könnte man die selbst verkleben (mit transparentem Silikon beispielsweise)


    Fazit: Optisch super, technisch schei*e


    By the way - ich habe 369 Euros bezahlt, aber ob sie nun 200 oder 400 Euro kosten:
    Wenn ich etwas kaufe, erwarte ich auch, daß es so funktioniert, wie es sollte.

    [ 15 Februar 2003, 13:29: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • Hi,


    wenn ich das so lese dann entsteht mir wirklich der Eindruck das Inpro billige Qualität zu teurem Preis produziert. Dasselbe ist bei meinem Winter-Golf (GTI) mit den klar-roten Rückleuchten auch aufgetreten. Die Inpros werd ich mir am Corry jedenfalls verkneifen!!


    Jörg

    91er US G60 rot
    tiefer, BBS-Alus und sonst Serie
    "man(n) gönnt sich ja sonst nichts"

  • @ Andreas
    Zu deiner rechtlichen Frage:
    Soweit ich informiert bin musst du Inpro ein oder zwei Changen zum Nachbessern geben. Les am besten mal in den Agb´s nach. Sollte dies erfolglos sein, setz Inpro eine Frist, bis wann die Leuchten korrekt funktionieren sollten. Erst dann bestehen folgende Möglichkeiten:
    - Selbstvornahme = du kannst die Kosten für die eigene Reparatur an Inpro berechnen
    - Rücktritt = Rückleuchten zurück, Geld zurück
    - Minderung
    - und/oder Schadensersatz


    Und nach dem neuen Gewährleistungsgesetz hast du 2 Jahre, in welchem dir der Hersteller Garantie gewähren muss!!!

    91er US G60 rot
    tiefer, BBS-Alus und sonst Serie
    "man(n) gönnt sich ja sonst nichts"

    Automatische Anzeigen

  • jka283


    OK... zwei Chancen hat In.Pro ja gehabt (ich habe ja den dritten Satz inzwischen) - und 2 Jahre halten die mit Sicherheit nicht, da die ja auch schon undicht sind bzw. beschlagen.


    Da ich die RL ja grundsätzlich behalten möchte, die aber nach hier offensichtlich vorherschender Meinung völlig überteuert sind (vor allem für die miese Qualität) ist doch eigentlich Minderung eine gute Idee.


    Wie wär's mit pauschal 100Euro zurück an alle RL-geschädigten ?

  • Was ich ja spitze finde das es jemand geschafft hat das überhaupt welche hergestellt werden.
    Aber warum geben die sich dann nicht auch doppelt mühe.
    Hoffentlich steht da nicht Made in Germany drauf.
    Die hätten doch 5 Prototypen rausgeben können und dann bei Mängeln nachgebessert und Perfekt dann hätte nie umgetauscht werden müssen und es wäre nie so schlecht geredet wurden oder geschrieben worden.Ich hatte mich auch sehr drauf gefreut.
    Aber jetzt muss man sich das ja 3mal überlegen.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • @ Andreas


    Die wachen immer dann auf wenn es zu spät ist oder ein Bericht in der Bild-Zeitung steht.
    Finde ich nicht mal übertrieben.


    RÜCKLEUCHTEN FÜR 399€ UNDICHT UND SCHLECHT VERARBEITET.


    So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen.
    Irgendwo muß man sich ja wehren.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,


    also der Hersteller darf lt. Gesetz zweimal nachbessern. Sollte nach dem zweiten Mal immer noch nichts besser geworden sein kann man von seinem Recht von Minderung oder Wandlung Gebrauch machen. Vielleicht ändern die ja was an den Leuchten wenn mal einige hundert zurückkommen - sind ja auch alles Kosten für In.pro ....


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Ich warte auch vergebens auf meinen Dritten Satz.Auf mails werden nicht mehr geantwortet und keiner fühlt sich verandwortlich. :mad:
    Das sich an den Seiten von innen der Dreck festsetzt und das sie beschlagen ist bei dem Preis echt nicht mehr feierlich.Angeblich wäre das bei den orginalen auch,aber da sie nicht weiß sind würde man es nicht sehen.

  • @Darkblue


    Das mit dem Tauschen hat bei mir immer ganz gut geklappt... hast Du Deine direkt an In.Pro geschickt ?


    Zu behaupten die Originalen hätte die selben Probleme ist echt eine Frechheit von In.Pro.
    Erstens stimmt es nicht und zweitens - selbst wenn es so wäre - ist das kein Argument selber ebenfalls Schrott zu produzieren...

    [ 16 Februar 2003, 17:23: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • Ja ich habe meine mails direkt an In-Pro geschickt.Mit dem zweiten Satz hat der Umtausch auch noch geklappt,bis auf das der erste nie abgeholt wurde von wegen Tausch Aktion und so.Aber als ich dann wieder bemängelte bekam ich erst eine Antwort von wegen das nachgebessert wurde und das das normal nicht sein kann,ich sollte erst ein paar Wochen abwarten und mich dann nochmal melden.Und bei der mail wurde das auch mit den orginalen Leuchten erwähnt,was ich übrigens auch für Quatsch halte.Nachdem ich mich dann ein paar Wochen später wieder gemeldet habe,warte ich bis heute noch auf eine Antwort. :mad:

    Automatische Anzeigen

  • So denke ich das auch wenn man das hier so liest.Wenn die ihr Geld haben dann wars das für die.


    Find ich nicht in Ordnung.
    Und ich habe noch keine Orginal-Leuchten mit Dreck oder feucht gesehen.
    Wie gesagt einen kleinen Artikel an die Bild gefaxt das wirkt manchmal wunder.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Also die originalen waren beileibe besser verarbeitet. was das wasser nun angeht (und auch die spinne *g*) so ist es doch so, daß die inpros an den fasungen jeweils drüber eine öffnung haben, dort kommt feuchtigkeit rein aber nimma raus oad so, sprich deswegen schwitzen (und spinnen *g*) die originalen hatten doch sowas nicht oder doch?


    Was den Dreck angeht: Logisch das da Dreck drin ist wenn man den Kleber nicht bis zum Rand streicht (sieht auch *******e aus, wenn se nass sind aussen, dann sieht man schön wie fein da der kleber irgendwo hingepatzt wurde..


    okok, meine Rückleuchten machen keine Probleme, ist der erste Satz und war relativ billig. Auto steht den winter über draussen wird nass gefriert taut auf gefriert etc, und keine Probleme.. offroad fahr ich nicht, drum ist mir ein bissl unklar wie so ne menge dreck unter die ränder kommen kann..


    Aber ich hab da mal ne Frage zu Silikon, dehnt sich das bei Wärme aus oder so? Habe nämlich vor, sobald es wärmer wird, die Spalten rund um die Gläser schön mit silikon auszufüllen, also bündig mit den Rändern, is die Frage ob sich silikon ausdehnt; nicht, adß es mir dann die Gläser "abhebelt"..


    noch was zum Preis: Was auch irgendwie ein Schmarren ist, um den Preis hätten Sie auch ne ordentliche Lampenfassung like original machen können.. aber is nicht so schlimm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!