Tieferlegung 60/40mm - alltagstauglich?

  • Hallo zusammen.


    Ich will meinen Corrado gerne 60/40mm tieferlegen.


    Wer von euch fährt diese Tieferlegung mit originalen 15" Rädern?
    Wie sieht es da mit der Alltagstauglichkeit aus?
    Hat jemand von euch Bilder, die er mir schicken kann (evtl. mit 3teiligen BBS-Felgen in 6,5x15")?


    Vielleicht kann mir jemand noch ein FW empfehlen?


    :)


    Gruß, Daniel


    daniel.bueffel@gmx.de

    [ 03 Februar 2003, 22:11: Beitrag bearbeitet von: VWdanielVW ]

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Hallo,


    fahre ein Steffan Fahrwerk mit angegeben 65/35 mm.
    Hinten kann ich es mit per Nut noch +5/-15mm verändern.
    Federn sind von H&R. Da gibts verschiedene Dämpfer dazu,
    ich habe jedoch gelbe Konis bevorzugt. Bin mit den Federn sehr zufrieden, aber mit der Höhe ist meinesachtens die Grenze der Alltagstauglichkeit erreicht. Mit der grossen Lippe bekommst des öfteren Bodenkontakt, deswegen habe ich die kleine montiert. An steilen Rampen bin ich auch schon mal ganz leicht mit dem Kat-Blech aufgesetzt. Aber im grossen und ganzen gehts ohne Probleme.


    Hier der Link Steffan Fahrwerksbau


    Die haben alles sehr schnell und zuverlässig geliefert und die Eintragung beim Tüv war mit dem mitgelieferten Teilegutachten auch kein Problem.


    Viel Spass noch


    Matthias

    [ 03 Februar 2003, 22:20: Beitrag bearbeitet von: Silverrado ]

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • ChaoZ


    machst deinem Namen wieder alle Ehre was ...


    50 cm tiefer RESPEKT :super:


    Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

  • Also mit kleiner Lippe (die deines Auto's natürlich), geht es eigentlich ganz gut. Fahre zur Zeit 50/50 mit Serienreifen. Bis auf Steile Rampen(Kat) funktioniert das alles wunderbar. Denke mit 60/40 bist du genauso dran, wie ich. Würde mir also ne kleine Lippe dranmachen, dann kein Problem. komme sogar in die meisten Tiefgaragen.
    Aber 50cm wür ich net machen.. :rofl:


    G-Ladene Grüße
    Flieger

    • Offizieller Beitrag

    Fahre ca. 30/30 und das ist oft schon zu tief für die große Spoilerlippe ! :teufel: ist wohl nur eine Frage der Zeit bis eine neu fällig ist. Vielleicht sollte man sich schon mal damit eindecken.
    Die kleine kommt aber nicht drunter weil mir sonst der Auftrieb bei 250 km/h zu gefährlich ist. :teufel:

  • Ich habe auch ein 60/40 Fahrwerk drin mit der großen Spoilerlippe. Dazu die original Bereifung 195/50 15 (auf OZ). Mit Tiefgaragen sieht es ganz schlecht aus, ebenso mit Bordsteinen. Aber im Großen und Ganzen ist er gut fahrbar, man muss eben ein wenig aufpassen, aber das macht man ja sowieso auf seinen Corrado! Wenn du willst, schick ich dir mal ein paar Bilder!
    Gruß Stefan

  • hi,
    hab auch wie stefan_corri 60/40 und auch 15zoll oz. ich finde tiefgaragen kannst du dann aufjeden fall vergessen. teilweise musste auch schon die ölwanne an bordsteinen leiden. aber das alles würde mich nicht davon abhalten tiefer zulegen. ich werde ihn auch noch 70/60 legen und hab auch schon ne eigenbauspoilerlippe, ähnlich rieger!

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre auch mit dem Steffan-Fahrwerk wie Silverrado, allerdings auf 9x16 mit 215/40-Reifen und der kompletten Lumma-Verspoilerung (Front, Seitenschweller, Heck).


    Die Lumma-Front kommt selbst schon recht tief, sodass an den Enden noch ca. 2cm Luft ist (wenn keiner im Auto sitzt :winking_face:
    Jetzt hat's mir an einem Schlagloch die Halterung der Frontstossstange aus dem GFK gerissen, aufsetzen war sowieso von Anfang an dabei. Auch mit den Seitenschwellern hatte ich schon mal an einer Hofeinfahrt, die stark nach oben gewöbt war, Bodenkontakt.


    Ich muss also sagen, das 60/40 hart an der Grenze ist, mit der "passenden" Verspiolerung hat's echte Probleme.


    Ein Bild kannst du in meinem Profil sehen.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Hallo.


    Ich kannn Dir zwar kein Fahrwerk empfehlen,
    aber ich kann Dir sagen, welches Du nicht nehmen
    solltest:


    Lass die Finger von einem Weitec GT Fw!
    Das hab ich nämlich (40/40) und es ist
    totale S C H E I S S E!


    Wenn ich könnte würd´ ich es gegen ein Serienfahrwerk tauschen.


    Gruß

    [ 04 Februar 2003, 13:52: Beitrag bearbeitet von: mark76 ]

  • also ich hab auch ein weitec. das fahrverhalten find ich gut. ist auch nicht so hart wie zum beispiel h&r! von der qualität oder haltbarkeit weiss ich noch nix über weitec.


    mark76: was ist den so schlecht daran?


    mfg patrick

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Jolly Joker
    jedes Auto wird bei höheren Geschwindigkeiten Auftrieb bekommen. Deshalb ja auch die Spoiler.
    Stimmt schon, merken tut man bei 240 erst mal nichts, wenn Dir ddan aber der Opa mit 130 auf die Spur fährt und Du schlagartig ausweichen mußt, bist Du froh um jede Haftung :heul2:


    ...aber dass ist ein anderes Thema.


    Am ärgerlichsten bei den Tieferlegungen sind die grinsenden Gesichter der Passanten wenn man mal aufsetzt. :teufel:

  • upps...meinte natürlich MM.. :winking_face:
    jo...so in der art ist mein nick entstanden...


    ich glaube nicht, daß die kleine Spoilerlippe so extreme Auswirkungen auf den Abtrieb hat...wenn die Große einen bei 300 noch auf der Straße hält, sollte die Kleine für 250 wohl reichen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!