- Offizieller Beitrag
Gestern sind die Filter endlich angekommen.
Habe gleich 4 Stück bestellt - will ja noch länger Corrado fahren
Gestern sind die Filter endlich angekommen.
Habe gleich 4 Stück bestellt - will ja noch länger Corrado fahren
meiner ist auch diese Woche gekommen, aber das steht nichts von Corrado drauf. Ist das bei euch auch so ???
hallo,
bei mir ist ein aufkleber drauf wo corrado draufsteht. ist nachträglich drauf gekommen, sieht man.
Bei denen, die ich geliefert bekam, steht nur drauf:
Seat Toledo, VW Jetta 84>8/94, Golf 84>8/94
SKL2412
Außerdem kommt mir die aufgedruckte Durchflußrichtung falsch vor.
Habe leider auf dem CCG-Treffen nicht aufgepasst als ein liebes CCG-Mitglied den Filter eingebaut hat
Ist nicht sonderlich schwer, Klaus, falls Du eine Anleitung brauchst, melde Dich!
Danke, Thomas, so war's nicht gemeint
Hab die Durchflußrichtung nicht mehr in Erinnerung.
Ist die Gummikante oben oder unten? Nach dem Aufdruck muss sie unten sein.
Also ich kann nen Pollenfilter auch nur empfehlen - dadurch verringert sich die Staubablagerung auf dem Amaturenbrett um einiges! Ich hab damals bei VW eins vom Golf bestellt! Das passt auch.
So wie Klaus sagt, steht auch bei mir was von Golf und Jetta drauf, wer weiss jetzt wie das ding reinkommt ?
Is ganz easy, das alte Lüftungsgitter weg machen, dafür dann den Innenraumfilter mit dem Montagerahmen rein festclipsen - fertig!
Jau,
aber die Frage nach der Einbaulage. Stimmt es wie aufgedruckt mit dem Airflow, dann würde der Gummirand nach dem Einbau unten sein.
... oder muss ich jetzt doch in die Garage gehen ?
Bekommt man die Filter jetzt auch noch zu dem Preis???
Oder ist die Aktion schon rum?!
Hätte nämlich auch Interesse an einem!
So. Habe nun mal in der Suche bei duwrepair.de mal Innenraumfilter für Corrado G60 rausgesucht.
Weiß einer ob das der Richtige ist und alles passt.
Innenraum-Luftfilter Nachrüstsatz/Kit,
KNECHT Innenraum-Luftfilter Nachrüstsatz/Kit
26,28 €
Ich hab einen SKL 2412, 18,79 Euro.
Der ist aber für den Nachrüstsatz, den Zoran auf dem CCG-Treffen verkauft hat. Also nicht für die Originalabdeckung !
die LAG 19 passen zum nachrüsten...
toas
tomas
Zur der originalen, kleinen Abdeckung ????
Nein LAG 19 ersetzt die originale Abdeckung, durch
einen Rahmen, wo der Filter drin ist.
Ich hab das Teil auch.Es sieht aus als wäre es
original (von der Passform usw.)
Gruß
Ah, langsam kommen wir der Sache näher.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> LAG 19 ersetzt die originale Abdeckung, durch
einen Rahmen, wo der Filter drin ist.
Ich hab das Teil auch.Es sieht aus als wäre es
original (von der Passform usw.) </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Genau mark76 !
das ist das Teil das Zoran zu "tausenden" im Kofferraum hatte.
Und diesr Rahmen ist um einiges größer als der Originale - stimmt's ?
Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
meinte es wie mark es sagte, und das waren meiner meinung auch die die zoran vertrieben hatte..., und zur originalen kleinen abdelcung gibts nichts mein ich...
tomas
Woher bekomme ich den nun das LAG = LA mit Gehäuse günstig her. Alle Shops die ich bisher gefunden haben wollen so um die EUR 33,--. Wäre für einen Tip dankbar.
@ klaus
eigentlich kann mann bei der einbaurichtung nichts falsch machen . den filter selbst kannst doch nur in einer richtung ins gehäuse klipsen.
mfg wild
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!