Der Green ist wie ich gesehen habe viel günstiger als die von K&N! Da ich zur Zeit einen offenen Suche dachte ich mir einen von "green" zu kaufen!
Was haltet ihr davon im vergleich zum K&N?
-Sound?
-Leistung?
-Qualität?
Der Green ist wie ich gesehen habe viel günstiger als die von K&N! Da ich zur Zeit einen offenen Suche dachte ich mir einen von "green" zu kaufen!
Was haltet ihr davon im vergleich zum K&N?
-Sound?
-Leistung?
-Qualität?
Interessiert das keinen?Oder keibne Ahnung?
haben den beide eine ABE ???
hol die nen K&N. Es wird schon nen Grund haben warum den fast jeder fährt. Soviel ich weiß hat der K&N mehr Filterlagen und ist feinmaschiger, also besser fürn Motor. Regelmäßiges ölen vorausgesetzt.
Gruss
Steff
Würd ich mich Steff anschließen.
Ich fahre auch den offenen K&N vom Sound her bin ich sehr zufrieden.
Es muß dir eben klar sein, daß du nen Leistungsverlust hast. Bei mir sind das 7km/h in der Endgeschwindigkeit. Aber hierzu gibt es ja genügend Beiträge im Forum
So,nun auch meine Meinung dazu.Ich fahre den offenen Luftfilter von Green.Bin bestimmt der einzige,oder einer von wenigen.Ich muss vorweg sagen,dass ich vorher auch den von K&N gefahren habe.
An Qualität und vom Sound her steht der Green Filter dem K&N überhaupt nichts nach.Das Ansauggeräusch ist genauso genial wie der vom K&N.Das gute ist,seit heute ist der Filter auch eingetragen
Selbst dass ist kein Problem.
Ich kann Dir den Green nur empfehlen.Ich habe auch ein Foto im eingebauten Zustand,das kann ich Dir gerne schicken.
Gruss Thomas.
[ 20 Januar 2003, 12:13: Beitrag bearbeitet von: Thomsi ]
Du kennst ja das Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt..."
Thomsi
Ist der den aus dem selbigen Material?Weil Steff oben sagte der K&N is feinmaschiger....
Hey ich glaube wir haben mal geemailt du wolltest deinen Vr6 verkaufen und den Green mir überlassen*FG* was net geklappt hat....
VOm Preis her find ich k&N unverwchämt teuer deshalb dachte ich an Green ....
Stimmt,wir hatten mal gemailt.Aber ich habe mich glücklicherweise entschieden das Auto und den Filter zu behalten.
Also ich bin der Meinung,dass der Green aus dem selben Material besteht,wie der K&N.Das meinte mein Tuner damals zu mir und ich würde es genauso einordnen.Ich habe für den Green Filter 90 Euro bezahlt und würde es wieder machen.Eingetragen habe ich ihn auch bekommen.
Thomas.
Also ich belib bei den K&N. Hab am, Freitag noch 3 Stück bestellt. Die gibts schon ewig und jeder gute Tuner verkauft K&N....
Drei? Haste die auch am Rasenmäher und am Haarfön?
Also ich hab mir heute den Green Austauschfilter geholt (Reso war eh schon draußen) super Sound, allerdings beim 2.0er.
Also der Unterschied zwischen den beiden ist das der Green 2-lagig und der K&N 3-lagig ist.
mein Tuner hat mir aber zum Green geraten. Der macht auch professionelles Chip-Tuning (heißt für jeden Motor wird ein neuer Chip gefertig)
und er hat gemeint er verbaut nur den Green und hatte noch nie Probleme.
Kleine Werbung am Rande: http://www.amb-tuning.de
so, will kein neues thema eröffnen deshalb mach ich hier weiter. Also vom sound her muss der green echt gut sein hab ich gehört. So, mein problem. Ich will keinen leistungsverlust. Da gibts doch von raid diesen maxxflow filter. Der kann keine warme luft saugen wegen dem alumantel. Da gibts doch auch was von green oder?? ist das der green twister?? Hab da schon bilder gesehen. Schaut aus als würde ein durchsichtiger schlauch um den filter gehen oder eine art plexiglas oder so was. Klärt mich mal auf.
mfg roland
Also wennste schon diesen Air_was_weis_ich für unmengen Geld haben willst dann würd ich schon lieber den originalen Kasten behalten und ein Austauschfilter von K&N reintun. Für den Sound kannste den Resorohr rauslassen und du bekommst den gleichen Sound. Und umsonst denn den resorohr ausbauen kann jeder.
Was mich angeht hatte mein Auto kein Rohr mehr drin und ich würde den lieber reintun wenn ich den hätt (hab den Wagen schon so gekauft) und ausserdem ist die untere Hälfte meines Kasten komplett gelöchert worden. Ich würde lieber den Originalen Kasten reintun mit Rohr und allem drum und dran denn meiner Meinung nach ist der Sound den Verlust nicht wert. Wenn ich mal einen kompletten Kasten finde tu ich den sofort rein! Und der G dankt mich sogar dafür.
Gegen nen guten K&N Autauschfilter hab ich jedoch nichts gegen.
Und was K&N gegen Green angeht will ich jetzt nicht sagen dass Green nicht gut ist aber es wird schon ein Grund haben wieso K&N fast überall als besten Filter anerkant ist!
Also das mit dem reso rohr wurde mir jetzt schon so oft gesagt, das werd ich jetzt einfach mal ausprobieren wenn er vom lackierer kommt. Was meint ihr? Vom sound her mit nem k&n zu vergleichen. Oder eher nicht so stark oder genau der gleiche sound wie ein offener K&N????? Und wenn wir schon beim sound sind, ich suche ein auspffanlage mit dem gleichen oder ähnlichen endrohr wie original. Gibts da eins von Bastuck??? ich will auf gar keinen fall meine heckstoßstange zerschneiden!!!!!!!!!!!!
mfg roland
Hab da mal ´ne ganz interessante Seite gefunden, was Sportluftfilter allgemein angeht:
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
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