Thomas: das sind ca 30 - 40 mm tiefer ?
das ist gut - so hatte ich mir das auch vorgestellt - und da meine neuen Felgen ähnlich aussehen..
Gruß
Jolly Joker
Thomas: das sind ca 30 - 40 mm tiefer ?
das ist gut - so hatte ich mir das auch vorgestellt - und da meine neuen Felgen ähnlich aussehen..
Gruß
Jolly Joker
Thomas
Also vorn könnt er noch nen halben cm tiefer sein, oder hast was im kopferraum??
Ja, es sind 30 mm Tieferlegung. Durch die VR6-Domlager baut er vorn etwas höher; stimmt, könnte noch etwas tiefer sein
Im Kofferraum hatte ich nur die Schweinehälften für den Grill!
Thomas
hi,
hab ne oz volcano in 8x17 mit 205/40/17 vom pirelli drauf.
tüv: selbst ohne bördeln kein problem, kein streifen (30 mm tiefer).....tachoabweichung innerhalb toleranz...also keine justierung nötig. denke das is der angenehmste und problemloseste weg umzurüsten. alles andre is mit bördeln verbunden. (ab 215er)
und muss auch sagen....mit der optik bin ich echt happy......
cu
reiner
ps: falls du bilder brauchst kein problem...dann mail an mich!
You've got Mail !
@ Thomas
Doch, der Test wurde bis zur Geschwindigkeit von 160 Km/H gemacht - und auch belegt. Hat mich auch erstaunt, aber habs schwarz auf weiß in den Unterlagen.
Gruß
Marc
Beim ADAC oder wo hast Du testen lassen, Marc?
Bei einem Bosch-Dienst in Heilbronn.
Thomas
@ master of disaster
Moin,
hab mal noch ne Frage zum Test.Hab Interesse an 215/40/17. Gilt der Tacho-Test allgemein für Grössen ab 215, 17 Zoll beim Corri oder is
das die Entscheidung des einzelnen TÜV Prüfers, ob
man das machen muss?
So wie Marc ist es mir auch gegangen als ich mal 8x17 mit den 215/40/17 drauf hatte, die waren beim Tachotest auf der Rolle fast ganz genau übereinstimmend mit dem echt angezeigten Wert. Da sieht man mal wieviel Spielraum serienmäßig noch drin ist.
Ist der Abrollumfang größer als die Serienbereifung und nicht mehr innerhalb der Toleranz muss man deswegen zum Tachotest (>>Tacho könnte ja zu wenig als tatsächlich anzeigen). In erster Linie ist das Sache des Gutachtens ob es erforderlich ist, aber jeder Prüfer hat natürlich ebenso die Möglichkeit dies nochmal gegenzuprüfen wenn er möchte.
Das Thomas G60 Tacho weiter abweicht als ein VR6 Tacho ist auch klar, schließlich sind die beiden auf unterschiedliche Serienabrollumfänge eingestellt:
195/50/15: 1760mm
205/50/14: 1790mm
Im Vergleich dazu noch
205/40/17: 1818mm
215/40/17: 1842mm
Gruß
Stefan
Stefan hat bereits alles perfekt erklärt, dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen *gg*
Schaut Euch doch mal auf der HP im Menü den Link "Technik" - "Fahrwerk"-"Tieferlegung" an.
Da hab ich mal ein paar theoretische Berechnungen angestellt um wieviel sich die Höhe beim Corrado verändert wenn man andere Räder benutzt.
Also wenn man 19zoll drauf macht, kann man das ganze jahr umherdüsen und der wiederverkaufswert fällt nich so dolle, weil ma ja statt 30000km nur 25000km fährt man bin ich wieda clever
Du bist ja ein richtiger SparFuchs !
Dann verbraucht er ja auch sicherlich weniger..
[ 13 Dezember 2002, 07:54: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]
hi,
also mein tacho sollte ja laut gutachten nicht justiert werden. hab ich auch nicht gemacht/machen müssen. nun habe ich aber mal bei meinem schwiegervater (der is "blitzer") nen radartest gemacht.....und siehe da....der geht mit den 8x17ern und 205/40/17ern ca. 2 km/h nach. unter realen radar-messbedingungen. also da heissts schon vorsicht!!!! sonst kanns teuer werden @stefan....aber wenn im gutachten drinnesteht: keine justierung erforderlich....dann kann mir kein tüver der welt eine messung unterjubeln! diesen spielraum hat er nicht....zuwas gibts denn sonst diese freigaben/gutachten. oder??
gruss
reiner
Also geht jetzt ne 205/40 R17 auf ner 8,5 x 17" ET 48 + LK-Adapter 20 mm hinten drunter ohne viel arbeit oder nicht ?
Und wo krieg ich so'n Gutachten ? Ist ne Porsche-Felge und ich glaub nicht, dass Porsche so'n Gutachten für'n Corrado hat, oder?
Gruß
Jolly Joker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!