Schon wieder abschleppen müssen...

  • Ich habe echt die Schnauze voll, mit meinem neuen Corrado VR6 habe ich nur Probleme. Ich muss jeden Monat einmal den ADAC rufen. :mad:


    Ich bin ca. 50km Autobahn gefahren, 5km Stadtverkehr, dann habe ich das Auto ca. 3min aus gehabt und bin wieder gefahren. Nach ca. 800m qualmt es durch die Lüftung in den innen und aus dem Motorraum. Ich habe sofrt rechts angehalten. Unter dem Auto hat sich eine Fütze gebildet (wahrscheinlich Kühlerwasser). :confused: Und der Fußraum ist voller Wasser gelaufen. Mein Glück das ca. 5 Autos hinter mir ein ADAC Wagen fuhr. Der meinte das wahrscheinlich das Termostat und der Heizungskühler kaputt gegangen sind. Und wenn ich "Glück" habe noch die Zylinderkopfdichtung. :yipieh:


    Die Wassertemp ist aber nicht über 110 Grad gegangen, ich habe schnell genug angehalten und den Motor abgestellt.


    Ich habe mich vom Abschlepdienst zu VW bei mir im Ort gefahren, in der Hoffnung das ich evtl. über die Mob Garantie Teile ersetzt/umsonst bekomme.


    Ich ruf jetzt erst mal den VW-Service an...


    :heul2:

  • Ich habe den VW-Service angerufen die haben einen Mechaniker der Notdienst hat in die VW-Werkstatt geschickt, vor der ich den Wagen abgestellt habe. Der hat mir dann auch kostenlos einen Beetle als Leihwagen gegeben (Mob Garantie). :)


    Er sich auch noch den :corrado: angesehen (Nikolaus 23Uhr!), er meinte (wie Steag!) das der Heizungslüfter geplazt ist und das der Wärmetauscher kaputt ist. Ich habe gefragt was es ca. kosten wird.


    Wärmetauscher ca. 100€
    Einbau ca. 400-500€ :eek:


    Brauchen die für den Einbau eine Woche???


    Ich habe hier im Forum gelesen das einige den Wärmetauscher auch Kulanz bekommen haben.


    Wie groß ist meine Chance den Wärmetauscher von VW zu bekommen???

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> er meinte (wie Steag!) das der Heizungslüfter geplazt ist und das der Wärmetauscher kaputt ist </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja meinst du ich lüg dich an? :grinning_squinting_face:


    Inzwischen siehts wohl schlecht aus mit Kulanz. Lies dir mal ältere Beiträge zum Thema durch.

    Automatische Anzeigen

  • Servus


    Also daß im innerraum ist der wärmetauscher, keine frage, hatte ein bekannter von mir schon mal.. der hatte verdammt glück, daß er sich net die füße verbrannt hat!
    was daß unter dem auto war :keinplan:


    Grüße Flieger

  • Alles klar für ein Teil was ich für 60€ neu bekomme renn ich wegen 40€ Ersparnis zum Schrott und reisse deswegen wenns dumm läuft nach ein paar Wochen das Armaturenbrett nochmal raus...


    Klick!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Corrado_VR6


    Das gleiche Problem hat ich auch bei ca. 123000 km. Das Kühlwasser läuft in den Innenraum und kocht. Man kann kaum noch was sehen beim Fahren vor lauter Qualm. :eek:
    Da hat ich den Wagen gerade zwei Tage. :mad: Das ist der Wärmetauscher, der is geplatzt bei mir. Hab das bei VW machen lassen, weil keine freie Werkstatt das machen wollte und ich leider keine Zeit hatte. Is ne sch... Arbeit, muss das ganze Armaturenbrett raus.
    Hat mich 500 € gekostet der ganze Spass!


    Gruss JHVR6

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Kann man das auch irgendwie anders machen ohne daß das Amaturenbrett raus muß ? Bei mir ist der nämlich auch hinüber. Aber mein Amaturenbrett ausbauen ? Ich würde das mal als unmöglich bezeichnen da mein Amaturenbrett an einem extra eingeschweißten Rahmen mit etwa 150 Nieten befestigt ist (wegen der Anlage). Und vor allem sin bei mir hinter der Mittelkonsole Alarmanlage, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und noch tausende Kabel von der Anlage... das bekomm ich nie wieder rein wenn ich das ausbaue.


    Gruß Sascha

  • Ich habe 600.- Teuros bezahlt beim ***** VW-Händler! Der müsste auch noch meine Klimaflüssigkeit ablassen und konnte nicht mehr nachfüllen!! :mad:
    Also da kommen noch eininge Teuros auf die 600.- drauf! :mad:


    Ach noch was!
    @ CorradoFreak


    Alarmanlage, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und noch tausende Kabel von der Anlage...


    Das alles bekommst du einfach auf dem Rücksitzgeschmissen und darfst nachher selber wieder einbauen! Die VW-***** bauen das nicht mehr ein! War bei mir zumindest so. :mad:
    Die sagten nur: "Sooooo ein Kabelsalat, das würde ja noch länger dauern einzubauen, das fangen wir gar nicht an!! Und daher auch der niedrige 600.- Teuro Rechnung!" :mad:


    Lorant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!