Umbau VR6 auf Turbo !?!

  • Hallo Leute,
    Wer kann mir sagen wo ich am besten und am günstigsten
    meinen :corrado: VR6 auf Turbo umbauen lassen kann!?!
    Oder:Soll ich überhaupt umbauen!?! :blinzel:


    Besten Dank im voraus!

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

  • Hi


    Du solltest dich schon entscheiden!!!


    GUT oder GÜNSTIG???


    Meiner Meinung nach Günstig->selber machen
    Gut-> die Firma R.... Motorsport


    Wollte keine Schleichwerbung machen


    gruß


    alex

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • Schon gut!!! Will auch noch etwas von meinem Corri
    haben!

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

  • Was zahlt man denn so durchschnittlich?

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

    Automatische Anzeigen

  • Was heißt denn du willst noch etwas von deinem Corri haben wenn du es vernünftig gemacht haben willst gehst du zum Rothe.
    Und bei selbst naja ich weiß ja nicht wenn da nicht einer dabei ist der das schon mal gemacht hat. Und dann den ganzen Streß mit em Tüv haste beim Rothe alles nicht.
    Auto hin Abholen patten aufen Tisch und gas geben.

  • Hört sich ja echt verlockend an!
    Soweit danke erstmal!

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

  • Lass den ****** mit dem Turbo.Ich würde nie mehr nen Sauger auf Turbo umbauen.Das geht alles nicht lange gut.Dann besorg dir lieber nen 1,8T oder so.Der ist moderner,hat Euro4 und ist auf die ganzen Belastungen ausgelegt.Oder den G auf Turbo.Bloß kenn ich niemanden persönlich,der son Ding fährt.(Zwecks Erfahrung).Aber VRT....lass es!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Ja wenns halten sol wirds richtig extrem teuer.
    Am besten mit KKK Turbo und geänderm Getriebe & Antriebswellen....


    Das kostet. Vom Gerrett Turbo würde ich persönlich ganz die Finger lassen. Hab nur negatives über Garrett Lader gehört und mit einem gesprochen der schon den zweiten nach 40.000 km drin hat (Garrett T3/T4 HF Lader).

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Also ich kann nur dazu sagen das mein Motor noch nie Probleme gemacht hat!!!(40tkm und eine Menge Spass:-))Ist auch von Rothe!!
    Getriebe und Antriebswellen hat ich schon einige defekt aber das ist bei der Leistung ja wohl auch normal!!!
    Gruss Sascha

    Automatische Anzeigen

  • www.rauschertuning.at


    Die machen dir Sogar nen Bi-Turboumbau, mit Garanite und TÜV! Brauchst halt nur das entsprechende kleingeld!
    Was heißt da einer würde nie nen Sauger auf Turbo umbauen!?? Was sind den dann Turbomotoren ohne Turbolader? Na auch nur Sauger!! Die werden halt nur dementsprechend verstärkt damit sie die Belastung aushalten!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Rothe baut auch auf Bi Turbo um.
    Höchst Leistungsumbaustufe über 550 PS mit Tüv und allem drum und dran also auch getriebe Bremsen halt alles was dazu gehört.
    Hat mir mal ein Angebot gemacht mit VR motor für damals 20000 DM

  • "Nur" verstärkt ist gut!
    Ich würds allein schon deswegen nicht machen, weil der VR6 schon Serienmäßig Probleme mit der Thermik hat! Ich bin ganz von dem Gedanken weg gekommen. Die ganze Aktion lohnt sich nich. Wies oben schon angesprochen wurde, hätte ich keinen Bock, dauern irgendwelche Antriebswellenschraueben oder sogar ganze Wellen zu ersetzen.


    Naja, jeder wie er will...

  • Wer erzählt euch immer diese Märchen?
    Jetzt brechen schon die Schrauben der Antriebswellen... :schrei:
    Ich fahre einen von diesen miesen Garrett-Ladern, mit der
    ja anscheinend nichts taugenden Sofware von HGP. Das Ganze wurde von mir persönlich "unfachmännisch" eingebaut. Und den Ölkühler habe ich mir auch noch gespart. Ladedruck 0,8 bis 1,4 bar.
    Keine Probleme !
    Komisch, die meisten Erfahrungen mit einem VR6 Turbo haben oft die G60 Fahrer. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!