Hab ich garnicht gewusst.
guckst du hier ! :eek:
Ich will auch sowas.
24v Vr6 bei den Amis ?
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Was hast du nicht gewußt?
Das ist der aktuelle VR6 2.8 4V Motor mit 204PS z.B. im GOLF IV und Bora.
Es gibt auch noch die 3.2 L Version mit 241 PS nächstes Jahr dann mit FSI ca. 250PS
[ 25 November 2002, 05:45: Beitrag bearbeitet von: CorradoG60 ] -
Naja nicht VR. Aber im Prinzip richtig. Der Golf IV V6 4-Motion hat die 204 PS Maschine drin
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Klar isses ein VR. Der wurde nur "umbenannt" in V6 (aus marketingstrategischen Überlegungen).
CorradoG60 hats genau richtig beschrieben :-)) -
der abgebildete motor ist nicht der aktuell verbaute "V6" sowohl optisch (Verkleidung des Motors) als auch technisch nicht ganz.
Die V6 Modelle sollen ab dem nächsten Modelljahr übriegens wieder VR heissen...tomas
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Im AMILAND wird der V6 immernoch als VR 6 verkauft.
Irgendwo hier im Forum hat nämlich einer einen Bildlink gepostet auf dem ein 4erGolf mit nem V6 zu Sehen war. Da stand ganz gross VR 6 drauf.soviel weiss ich dazu.
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das ist ja mal sehr interessant.
Hätte ich nicht gedacht.
Wenn ich euch nicht hätte :]
Müsste ja eigentlich auch in nen Rado passen, oder ? -
Klar! Das muß passen!
Ich warte hier in Dresden schon ne ganze Weile darauf, daß mal ein kleiner Phaeton (3,2l) vor meinen Füßen strandet.
Der wird sofort zerlegt...Beim Bora,bzw Jetta von ebay ist das aber alles nicht so stimmig...
Das eine Bild vom VR6 und das andere vom V6. Was ist denn nun drin? -
Das ist dann der Motor der auch im Golf R32 drin ist (241 Pferdchen)
Beim Block selber sind von aussen wahrscheinlich noch nicht einmal viele Unterschiede -
Da wäre ich mir nicht so sicher bezüglich der Unterschiede.
Der VR6 im Phaeton ist schließlich längs eingebaut im Gegensatz zum Quermotor beim Golf.....deswegen kann ich mir vorstellen, dass sie doch unterschiedlich sind.Verstehe ich eh nicht, wie man einen VR-Motor längs einbauen kann.......hat null Vorteile.
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wenn das gar keinen sinn hätte würden das wohl kaum so viele hersteller machen...
tomas
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Ich meinte, dass der VR6 extra für den Quereinbau konstruiert wurde. Längs eingebaut hat er keine Vorteile gegenüber einem konventionellen V-Motor (ausser dass VW ihn eh schon im Programm hat :-))
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Ich vermute mal, daß es wesentlich günstiger ist neue Motoraufnahmen zu konstruieren, als zwei unterschiedliche Motorblöcke. Von daher denke ich, die Blöcke werden bei Golf und Phaeton gleich sein.
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die Blöcke sind bei Golf R32 und Phaeton definitiv identisch..
tomas
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ein 250 ps motor in einem phaeton.
also ich weiss nich.
der wiegt bestimmt 2 tonnen.
da geht ja kein Rad rum.
Der Maibach brauch von 0-100 5.5 sek.
der hängt und alle ab. -
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Also ich bin den Phaeton schon mit dem 3,2 L Motor gefahren, sicher ist der a weng lahm im gegensatz zu anderen Oberklasse Autos. Aber schneller als mein Corri war er schon. Der braucht 9,2s auf hundert.
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VR6 Marius
Der neue S600 (V12 BiTurbo) braucht 4.8s *gähn* *fg* -
Der 6-Zylinder Phaeton ist soooo lahm, den würd ich auch nicht nehmen
na ja, ein bischen gelogen....natürlich würd ich mir den SOFORT in die Garage stellen (passt er da überhaupt rein?)!
Aber wenn ich dafür einen von meinen hergeben müsste, dann wäre der Golf weg und der Corri noch da
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dann fahrt mal v10 TDI das ist der Hammer, damit konnte mir ne 600er S Klasse nicht davon fahren, das war sehr amüsant
tomas
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Da freue ich mich auch schon drauf, den V10 mal zu fahren.......am liebsten im Touareg, der würde mich schon extrem reizen (einzige Alternative: Porsche Cayenne turbo, aber das würde dann ja eh in der Familie bleiben ;-))
Tja, aber die kosten halt...
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