Wieder ein Corrado weniger....

  • So eine Schwuchteldiskussion hier!!!


    Ich bin auch der Meinung, das ein 18 jähriger absolut keine Fahrerfahrung hat. Basta!!!


    Wenn ich so einen Schwachsinn höre könnte ich kotzen. Sowas von überheblich, wiederlich!!!


    Fahrt erstmal bis 25 und dann sprechen wir uns wieder.


    Ebenso bin ich der Meinung das ein Fahranfänger keine 160 PS haben muß, aber mit der Meinung werde ich auch nicht alleine da stehen, jedenfalls unter den älteren, die jungen meinen natürlich, neeee, ich brauche aber die 160 PS, ja wozu denn?? Um einen dicken zu reißen vor den ganzen Tussen. Sowas geht auch mit 136 PS, obwohl das auch schon zuviel ist.


    So ich habe fertig.


    Marco

  • Hi Marco74,


    du scheinst ja noch krassere Ausraster zu haben als die "junge Generation" hier!


    Zitat :


    "Schwuchteldiskussion "
    "Um einen dicken zu reißen vor den ganzen Tussen."


    Ich glaube du warst es früher, der an den Bushaltestellen der Grundschulen n Gang runter geschaltet hat!


    ich finde manchmal allein der Umgang in Foren sagt einiges über den Mensch/Fahrer aus !!!


    @ Corradodriver: Klar kann ein Fahrer mit 18 die Erfahrung NICHT haben, die ein 25 jähriger hat - anfangs überschätzt man sich immer!


    Aber wer mit 25 Jahren das Fahren noch nicht gelernt hat der lernt es nie! Anders rum, wann soll man es denn lernen? mit 40/50? Ich glaube man ist mitte zwanzig im besten Alter was Reaktionszeiten usw angeht und bis Mitte 30 lässt das auch nach! (Extremsituationen...)
    Daher, unterschätz dich mal nicht so :grinning_squinting_face:


    Wieviel PS ein Anfänger im Auto haben darf, kann nicht zur Debatte stehen! Denn das wird so schnell auch nicht geändert! Vielleicht ist das auch gut so!


    Ein Spruch fand ich gut:
    "Der eine kanns, der andre nich."


    MfG "ein junger Stinker"

  • MarkusG60:


    Ich kann über Deinen Beitrag nur leicht schmunzeln, wirklich, ich finde dieses Thema langsam mehr als lächerlich, in Bezug, auf wieviel PS darf man ab anfang haben und ist der Corrado ein Anfängerauto, oder ich bin schneller als der Calibra, es gibt doch wohl auch noch andere Themen die man behandeln kann, aber diese werden jedesmal aufs neue aufgerollt, und das kann es ja wohl nicht sein.


    Und zu Deiner Anspielung von wegen Grundschule und so, ich habe so etwas bestimmt nicht nötig und auch noch nie nötig gehabt, da ich bestimmt keinem mit meinem Auto imponieren muß. Vielleicht mußt Du das ja!!!


    Ich habe keine Probleme mit weiblichen Personen Kontakt zu knüpfen auch ohne Auto, wenn Du das oder irgendwer anders dazu braucht, dann ist er für mich richtig arm dran und nicht mehr heilbar.


    Marco

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt Leute die haben 2 linke Hände, und es gibt Leute den muss was gezeigt werden, und schon können sie es.
    Es gibt Leute die lesen sich einmal einen Text und sie können ihn auswendig, und es gibt Leute die lernen es auch nach 20 Erklärungen nicht.
    Der eine kann das eine besser, ein andrer hat andre Begabungen.
    Das gleiche ises beim Autofahren.
    Ich wette manch 30 jähriger fährt nicht so gut wie ein 23jähriger.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Alles irgendwie logisch, aber dass die Reaktionszeit bis Mitte 30 nachlässt, dagegen wehre ich mir natürlich energisch!!!


    Hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich zufällig 34 bin... :yipieh:

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Darauf "reagiere" ich jetzt gar nicht *grummel* - ha! *grins*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Also ich schliesse mich der Meinung von Marco74 usw. an. Mir kann keiner erzählen das der Corrado nicht mal zum heizen verleitet. Gerade als Anfänger!!
    Aber meine Meinung hatte ich letztens schon mal bei nem anderen Thema gepostet. Daran hat sich auch nix geändert.....

  • Hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber soviel vornweg. Mein erstes Auto hatte 139Ps MB (naja auto meiner eltern) :szahn: dann kam nen golf 2gti 112PS halbes Jahr auf 150Ps umgebaut (16V) Dann Corrado G60 und nu Vr6.Also ich weis nich was dabei sein soll. 3Pedale ein lenkrad und nen teil zum rumrühren :teufel: hmmm also man kanns oder nich. Und wers nich kann muss halt ein wenig nachdenken und nich dick welle machen wegen na torte. Das hat unser mister ich mach mal schnell ne vollreinigung im Fluss Knut wohl gemacht.


    Das ADAC training wer ich wohl auch mal machen, wird zwar nix bringen, aber ich habs geschenkt bekommen. Werds se gleich mal wegen lupocup anhaun :rofl::spineyes:


    Also ....... meidet mir ja die flüsse :schrei:

  • :grinning_squinting_face: Naja... was die Sache mit den 14-jährigen angeht kann ich nicht mitreden... ich steh nicht auf Kleinkinder... aber ich muss sagen dass ein Fahranfänger schon in der Lage ist einen Corrado zu fahren... ich selbst bin auch erst 19 und fahre meines Erachtens nach sehr vernünftig... vernünftiger als mit meinem alten Renault 11... Und Marius Vr6 (Kollege)übertreibt es auch nie mit seinem Corri... obwohl er erst 18 ist...

    Automatische Anzeigen

  • So´jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. :)


    Ich fahre jetzt seid 7 Jahren PKW und seid 4 Jahren LKW. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das ich hier im Corradoforum den Kilometerrekord halte. :rofl::yipieh:


    Ich erlebe viel auf Deutschlands Straßen und ich bin der Meinung das die jüngere Generation viel sicherer fährt als die ältere. Allein wenn ich manche ältere Fahrer sehe wie die die Hose voll haben wenn sie nur einen LKW sehen, also es ist manchmal nur ratsam einen großen Bogen um sie zu machen!


    Zum Thema: Ich sage immer zum fahren muß man geboren sein. Wer es nach einem Jahr net kann lernt es nie.Selbsüberschätzung hat wohl jeder mal durch. Bei dem einen geht es gut bei dem anderen nicht. "Cool" sein,will wohl jeder mal mit seinem Corrado,ob jung oder alt.Ansonsten hätten wir uns alle auch ein " normales Auto" kaufen können.


    So das reicht,sonst wird es noch ein Roman. :lesen:


    PS:Hatte erst einen Unfall und das mit dem LKW. Es war reine Unachtsamkeit. Ich wurde rechts überholt und hab es net gesehen. Tja,und als die gute mit ihrem Tigra in meinenm toten Winkel war bin ich rübergezogen.
    Jetzt hat sie keinen Tigra mehr :szahn:


    Tschö Michael

  • Hallo Leute


    Also ich bin hier im Corrado Forum seit dem August da bin ich nämlich 18 geworden und hab mir nen Corri G60 für 900€ gekauft und hergerichtet! Naja jetzt komm ich heute rein und was seh ich da ihr redet über mich..!!!! Stefan Schwenk hat dieses Thema erstellt! Er ist aus Bäumenheim? Ich bin aus Rain am Lech! Ist gelich nebenan und ich war der Corradofahrer der seinen Corri im Hochwasser versenkt hat! Achja die 14jährige schaut aus wie 17 und ist meine Freundin! Und die beiden 10 jährigen waren meine Schwester und meiner Freundin ihre Schwester und wir waren mit den Kindern beim Mc Donals. Ja so schnell kanns gehen abergelenkt in der links Kurve und dann rechts rauskommen und mit 90 in die leitplanke! Die "Bullen" Polizei schrieb ja "Totalschaden"! So ein Müll ist nur kotflügel und Frontstoßstange hinüber! Wenn ich mogen Zeit hab mach ich mal ein Bild dann seht ihr wie mein Corri aussieht! Und ich finde mit 18 kann man auch Corrado fahren! Weil was besseres gibts nicht..

  • Hallo corrado g60 Junge


    hast schon recht das man mit 18 corrado fahren kann nur dann sollte er nicht im hochwasser landen. hab mir mit 18 auch nen Corrado gekauft für 20000 DM. Und auser einer neuen stosstange (parkrempler) nichts passiert.ich denk mal die bullen haben recht, totalschaden heist ja nur wenn die raparaturkosten höher sind als der wert der autos. und eine neue stosstange mit offizieller lackirung hat damals glaub so 1500 DM gekostet und wenn du dann einen neuen kotflügel rechnest bist du höher als deine 900 euro. hoffe du bekommst in wider hin es gibt schon wenig genug corrados.
    P.S. hatte mit 21 auch eine 17 jährige freundin.

  • naja bin jetzt dann bald 21 und hab nen corri seit ich 18 bin war mein erstes auto bilder gibts auf der HP und wie man sieht ist er noch heil


    noch kein unfall an dem ich schuld war !!
    mir ist nur mal ein grosser hund rein konnte ich aber nix dafür... :frowning_face:


    die diskusion corri mit 18 hatten wir schon 20 mal !! mit 18 ein corri ist kein problem


    er hätte auch mit nem 3ergolf oder nem corsa im wasser landen können

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!