aus'm Gebläse kommt Dreck

  • so kennt jeder bestimmt man macht das Gbläse an und wusch das ganze Auto ist wieder voll mit dem Dreck von draussen..


    gibs da Filter für oder was habt ihr dagegen gemacht??

    [ 08 November 2002, 16:38: Beitrag bearbeitet von: Sebastian Schhhhh ]

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • Da brauchst Du nichts zu stricken.
    Die Lösung kommt von der Firma KNECHT und
    hat die bezeichnung LAG 19.


    Pollenfilternachrüst-Set ohne herumzu basteln
    Kostet ca. 20€

    [ 08 November 2002, 18:55: Beitrag bearbeitet von: mark76 ]

  • Hi,
    genau, stinkt mir auch, daß da immer der Dreck in frisch gemachte Auto fliegt!! Wär auf jeden Fall bei ner Sammelbestellung dabei!!


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • bekommst normalerweise bei jedem guten Autoersatzteile-Zubehörladen.


    kommt aber nicht auch die Idee sich den bei VW für eine GOLF II zu kaufen. Die Filterhalterung passt zwar aber da der Filter eine Halbrundung hat kommt der beim versuch in reinzuschieben oben an den Rahmen (Windschutzscheibe)


    DER LAG19 ist Flach gebaut so wie der beim GOLF III passt Perfekt.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • eine direkte Page gibt es nicht
    Firma Knecht&Mahle heißen die eigentlich
    da gibt es nur die Page von Mahle(aber keine Infos über LAG19)


    www.mahle.com


    oder hier ein paar infos über den Filter (mit Bild)
    http://www.rapidparts.com/Pages/vwc011o.html

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Fragt mal bei OliVR6 an, der kann solche Filter auch besorgen... Ich habe auch einen drin, eingebaut in 2 minuten, und ich möchte ihn nicht mehr missen, da er neben dem ganzen Schmutz, Staub, Pollen auch die Luft von den Abgasen reinigt!! :super: Der Lufteinlass vom Gebläse liegt ja gleich unter der Windschutzscheibe, und dort sammelt sich mit der Zeit so einiges an Dreck an, daher ist so ein Luftfilter wirlich praktisch... :nachdenk:

    Automatische Anzeigen

  • Und von wem hat der Oli sie her?? :grinning_squinting_face: Vom Zoran, der hat nämlich mal nen ganzen Kofferraum von den Filtern besorgt.....


    Und die Luft von Abgasen reinigen kann er auch net, is nämlich kein Aktivkohlefilter sonder nur ein ganz normaler aus Papier. :winking_face:


    Gruß
    Stefan

  • Also ich hab den Original-Pollenfilter vom Golf II direkt beim VW-Händler gekauft.
    Also entgegen anderer Meinung muss ich aber behaupten: sitzt, passt, wackelt NICHT und "hat Luft"!!! Mit anderen Worten NULL PROBLEMO! Man muss ihn nur richtig einbauen. Bitte nicht mich fragen... hab´s machen lassen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,
    Interessantes Thema.
    Ich habe eben mal nachgesehen.
    Also bei Stahlgruber gibt es für den Corrado solche Filter.


    Also: Hersteller TTV Germany
    TI 1558 Aktivkohlefilter
    TI 558 normaler Filter


    Leider komme ich z. Zt. nicht in das Stahlgruber- System hinein, um die aktuellen Preise zu erfahren.
    Werde es morgen oder am Montag nochmal versuchen.
    Dann würde ich erstmal einen Filter für mich bestellen und probieren.
    Wenn ich das Teil für OK befinde,
    würde ich auch so eine Sammelbestellung organisieren.
    Vielleicht kann ich die Filter auch noch wo anders besorgen, ich habe da einige Beziehungen.


    Naja, z. Zt kann ich erstmal nichts weiter machen,
    ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiss.
    Grüsse, Steffen!

  • Hi, ich weiss auch noch nicht so recht.
    Die Filter einzeln kann ich spottbillig bekommen.
    Ich muss aber noch sehen, wie man die in den Corri reinbekommt.
    Ich weiss nicht, ob der Satz Einbauteile dabei ist, am Wochenende konnte ich da keine Infos bekommen.
    Werde mich morgen mal drum kümmern.
    Grüsse, Steffen!


    Ach so, Bilder: kann ich machen, habe aber keine eigene Seite.

    [ 11 November 2002, 00:01: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!