in.pro. zu Klarglasscheinwerfern überreden?

    Automatische Anzeigen

  • Finds auch ne gute Idee, vielleicht wäre mit ner besseren Ausleuchtung der Fahrbahn endlich ne legale Alternative zu Xenon machbar.
    Gute Idee, die Sache hier mal anzusprechen.
    Was sagt Stefan dazu? :)

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Da werd ich Euch wohl enttäuschen müssen. Selbst die Kollegen von der Polo 6N Fraktion (und das sind einige mehr als wir) mussten einiges an Überzeugungsarbeit leisten um an deren Modell welche zu bekommen. (Anm.: Preis 399,00 € / Vorstellung bei der Automechanika im September 2002 in Frankfurt). Es müssten mindestens wieder 2000 Sätze produziert werden damit diese Sache für in.pro profitabel wird. Ich schätze aber den Markt für Klarglasscheinwerfer beim Corrado weit aus deutlich geringer.... Kann es aber das nächste mal wenn ich wieder Kontakt habe anmerken, jedoch denk ich scheitert dies an der Stückzahl. Oder wollt Ihr welche um jeden Preis?? Ich denk mal eher nicht.


    Was ich mit in.pro schon angedacht habe sind Frontblinker in Klarglasoptik, die sind nicht so kostenintensiv und relativ einfach zu fertigen. :winkewin:


    Gruß
    Stefan

  • ja blinker wären auch schon toll, obwohl klarglasoptik auch supi wäre.....


    ich weiss stefan, die stück zahl wird ein problem sein, aber so 5000stück sollten schon drin legen, denn da kann keiner kommen es sei nicht sein farbe.... blinker ist ja sowieso nicht oben sondern unten in der stossstange :)


    aber andere frage kann man nicht denn vom peugeot 406 V6 nehmen und einpflanzen? :peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke mal das die Stückzahl das Problem wäre/ist !!!
    weitere Probleme ist für viele dann auch der Kostenfaktor und andere sagen wieder nee das passt nicht zum Corrado.


    Ich denke da sind die Blinker noch eine der besten Alternativen !!!
    Schade eigentlich, wäre sicherlich eine schöne Sache geworden.


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • So einfach ist das auch nicht. Die Gläser haben ja gerade dieses spezielle Muster um irgendwelchen Bestimmungen zu entsprechen. Wenn man einfach klare Scheiben dafür einsetz, würde das Licht nichtmehr gebrochen und vom Reflektor aus in alle Richtungen auf die Strasse geworfen. Bei Linsen ist das was anderes, da dort bereits durch die Linse das Licht gebrochen wird und so eine genaue Ausleuchtung der Strasse gegeben ist. Deshalb bräuchten wir im Corrado spezielle Reflektoren, die das Licht nur auf bestimme Bereiche der Strasse spiegeln um Klarglasscheinwerfer benutzen zu können. Oder man baut halt die schöne Originaloptik komplett um und besorgt sich DE-Linsenscheinwerfer. Aber allein moderne Scheinwerfergläser, die vielleicht nicht so gemustert wie Omas Tischdecke sind, würden mich schon glücklicher machen.

    Automatische Anzeigen

  • Die Idee mit den Blinkern ist natürlich auch nicht verkehrt. Eventuell könnte man diese gleich mit nem Satz Nebelscheinwerfern verbinden, der Optik und der Einheitlichkeit wegen und um dann gleichzeitig das leidige Thema mit den kaputten Nebelscheinwerfern bei den neueren Modellen aus der Welt zu schaffen (3 Paar in 2 Jahren :heul2: ).
    Naja, wunschtraumdenken, war nur ne blöde Idee.


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Versuchen kann man es ja, fast alle automarken haben Klarglasscheinwerfer oder klargalsrückleuchten nur unsere Corrados bekommen nichts vom styling ab. Ich bin dabei.

    Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

  • hiho :)


    also ich würde mich drüber freun wenn stefan wenigstens mal bei Inpro nachfragt wegen der KG-Scheinwerfer, wage mir garnet vorstelln wie mein corri dann ausschaut.
    mit den neun RL glatt 10 jahre jünger, weil optisch und von der form her ist er nie alt geworden!!!!!
    also stefan frag doch einfach mal nach, bin auch bereit etwas mehr kohle zu opfern für KGSW.


    MFG OLI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!