Abgas-Nachrüstung VW Corrado VR6

    • Offizieller Beitrag

    Eben hat mich nachfolgende Mail erreicht :deal::
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Hallo liebe Corrado-Begeisterte,

    wir entwickeln und vertreiben Abgasreinigungssysteme, insbesondere zur Fahrzeugnachrüstung.

    Nachdem immer wieder VW Corrado-Fahrer - insbesondere auch aus Corrado-Clubs - bei uns angefragt haben, ob es für die Modelle G60, 16V und VR6 eine Nachrüstmöglichkeit gibt um die Kraftfahrzeugsteuern zu senken, sind wir bereit, zunächst für das VR6-Modell eine Aufrüstmöglichkeit auf Euro2 anzubieten.

    Die dafür erforderlichen Abgasprüfungen und Abnahmen beim TÜV Automotive sind sehr aufwändig und kostenintensiv. Damit der Endpreis des elektronischen Nachrüstsatzes im Verhältnis zur Steuerersparnis in einem vernünftigen Rahmen liegt, ist es erforderlich, daß wir insgesamt mindestens 35 feste Bestellungen für den Nachrüstsatz Corrado VR6 vorliegen haben.

    In diesem Fall würden wir die Anlage einmalig beim TÜV Automotive in Stuttgart prüfen lassen und für einen Stückpreis von 299 € incl. MwSt. zuzügl. Einbau (ca. 60 € incl. MwSt.) anbieten können.

    Da wir aus Kostengründen zunächst auf ein teures ABE-Verfahren mittels TÜV Teilegutachten verzichten wollen, ist die
    Voraussetzung für diesen Preis der Einbau und die jeweils erforderliche Einbau-Einzelabnahme (TÜV Einzelgutachten über den korrekten Einbau, ist im Preis inbegriffen) in unserem Haus in Elztal-Dallau. Da es hier landschaftlich sehr reizvoll ist und wir auch samstags arbeiten, ist die Abnahme hier mit einer schönen Wochenendtour vereinbar.

    Insbesondere auch für den G60 wollen wir demnächst etwas anbieten.

    Wir bitten Sie zu prüfen, inwieweit bei Ihren Mitgliedern und Freunden Interesse an diesem Angebot vorliegt und freuen uns auf Ihre baldige Antwort. Auch für die Verbreitung dieser Nachricht per E-Mail an weitere Interessenten sind wir dankbar. Mehr Infos über unsere Firma finden Sie unter www.delatec.de

    Freundlich grüßt Sie aus dem schönen Odenwald

    Dirk Laier
    DeLaTec - Deißler & Laier Abgastechnik

    Kundenberatung:
    Mörikestr.2
    74722 Buchen
    Tel.: 06281/562007
    E-Mail:laier@delatec.de
    Internet: www.delatec.de <HR></BLOCKQUOTE>


    Das läßt doch hoffen, oder? :frech:

  • Ja stimmt das ist besser als nix.
    Allerdings werde ich erst nachrüsten wenn man den Bausatz bei einer Werkstatt vor Ort einbauen lassen kann, mir ist der Weg dorthin zu weit, ausserdem ist das ganze ein wenig zu teuer wie ich finde. Mit 150 Euro wäre ich einverstanden, aber 299...ganz schön happig...


    Aber wie gesagt, der Anfang scheint gemacht.


    Gruß, Tom :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Also machen wir eine Sammelbestellung und verbinden das mit einem kleinen Corrado VR6-Treffen in Elztal-Dallau.
    Wieviel Sätze können die wohl an einem Samstag einbauen ?


    Im Ernst. Ich wäre dabei. Die Kosten rechnen sich ja wenn man entweder den VR6 noch länger fahren will oder auch beim Verkauf.


    Hat jemand Lust und Zeit das ganze zu organisieren. Evtl. jemand aus der Gegend ?

  • Hört sich interessant an, leider habe ich keinen VR 6, sonst wäre ich dabei. Sind 200 Euro - Ersparnis pro Jahr, hat man also in 3 Jahren rausgeholt....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • also wer 2,8 Liter VR6 (z.B. alle US Modelle) fährt, bekommt Euro 2 bei twintec für 193 Euro

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • Hallo Ihr,
    also ich fühle mich irgendwie verar....!
    Herr Deissler sagte schon vor ca.3Monaten das es kein Problem sei (VR6),und ich bald von Ihm hören würde.Nachdem er mein Fahrzeugschein gefaxt bekam,rührte sich nichts mehr.
    Vor ca4Wochen rief ich Ihn wieder an,er sagte dann es sei alles klar,Er meldet sich um einen Termin auszumachen.
    Seither warten wir...
    Gruß Thomas :shock:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • ich auch haben wollen brauchen 2,9 sehr teuer in steuer
    aber wann wollt ihr dahin fahrn mein vr herz schläg momentan mehr oder weniger gut noch in nem alten passat und der mus unbedingt wieder in einen heimischen motoraum und braucht ein wenig bearbeitung wie siehts bei dem nachrüstsatz aus wenn am motor leistungsteigerungen gemacht sind so nocken und der gleichen geht das dann überhaupt noch mit dem nachrüsten und wie siehts dann mit der leistung aus???hab keine lust für 259€ eine leistungsdrossel einbauen zu lassen wenn der motor erst für teuer geld aufgepuscht wird

  • Etwas teuer,und ziemlich weit weg,ansonsten wäre das eine zu überlegende Sache!!!

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!