Scheibe extrem beschlagen! Wärmetauscher…

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen beschlagen sich meine Scheiben immer mehr.
    Gestern war es schon so schlimm, dass ich sogar wieder heimfahren musste, da ich nichts mehr gesehen habe (musste immer mit einem Tuch wischen damit ich überhaupt rausschauen konnte)!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Das die Vorzeichen sind, wenn sich der Wärmetauscher verabschiedet.
    Was meint ihr?


    Aber ich habe auch das Gefühl, dass von der Gebläse nicht mehr so viel Luft rauskommt.
    Hängt es vielleicht zusammen?


    Ach ja, noch ne Frage:
    Wegen Wärmetauscher und Kulanz, da gibt es doch ein paar Änderungen glaub ich.
    Wisst ihr da mehr?


    Danke!
    Lorant

  • wärmetauscher auf kulanz gibt es nicht mehr...
    hört sich aber nicht so wirklich nach wärmetauscher an, wenn auch deine lüftung schwächer ist...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wasser im Auto ist ist mehr als nervig :mad: Ich würde (auch schon rein präventiv) gerade jetzt im Herbst wirklich mal prüfen, ob irgendwo Feuchtigkeit eindringt.


    Bei meinem letzten Wagen waren die Scheiben andauernd beschlagen. Da half auch die stärkste Lüftung nichts.

    Automatische Anzeigen

  • Das beschlagen ist extrem, glaube kaum das es von zu viel Feuchtigkeit kommt.
    Früher habe ich einfach die Klimaanlage eingeschaltet und dann spätestens nach 15sec. waren die Scheiben frei!


    Ich habe auch das Gefühl, dass die Heizung gar nicht mehr so warm wird.


    Lorant

  • Hi!


    An meinem Corrado hatte ich das problem noch nicht,aber vor ca.2 Monaten an meinem Passat Variant VR6,da sind die scheiben auch voll angelaufen,da kommst bald nicht mehr mit dem putzen nach,nach ein paar metern wieder alles angelaufen,bis dann schließlich weißer staub aus dem Gebläse kam.
    Also bei mir war es der Wärmetauscher,und ich denke bei dir auch.


    Gruß Alfred!


    Corri G60 und Passat Variant VR6!!!!


    :yipieh:

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Hi,


    hatte das gleiche Problem am Passat meier Frau. Das war auch der Wärmetauscher.
    Ob Du den noch auf Kulanz bekommst hängt vom Händler ab. Diese Aktion ist eigentlich
    abgeschlossen. Habe aber auch schon von Leuten gehört die den noch auf Kulanz bekommen haben und das ist so lange noch nicht her! Denke mal dass da nen abklappern mehrerer Händler evtl. Erfolg bringen kann.


    Gruss
    Reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Da bin ich mal gespannt was da rauskommt!
    Und vor allem mit nen US-G60!
    Aber beim Kulanz dürfte es egal sein ob US oder nicht, hoffe ich.


    Wisst ihr, ob bei US Model einen anderen Wärmetauscher gibt? Oder sind die gleich?


    Lorant

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Wenn der Wärmetauscher defekt ist,daß die Scheiben so stark beschlagen müßte ja im Ausgleichsbehälter Wasser fehlen.
    Ein Kumpel von mir hatte dieses Problem im Audi.Da war eine Feder der Umluftlappe gebrochen und hatte die Luft nur im Innenraum umgewälzt.
    Kannst ja mal nachschauen ob die Klappe für Umluft/Außenluft korrekt arbeitet. :super:

    Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

  • WAS??! Seit 01.09.2002?? :eek:
    Wenn das kein Pech ist, dann weiß ich auch nicht!
    Es geht über zehn Jahre lang, und dann knapp ein Monat bevor meiner Kaputt geht, hören sie damit auf! :frowning_face:


    @ RoccoG60
    Im Ausgleichsbehälter fehlt tatsächlich schon ein bisschen Kühlmittel.
    Aber eine Umlufthebel hat mein Corrado nicht.

  • Na das kann ja wohl nich wahr sein!!!
    Habe das gleiche Problem vor einer Woche hier gepostet.
    Bin grad vor na Stunde damit fertig geworden das ganze verdammte Cockpit rauszunehmen-Schweine Arbeit-!!
    Bei mir die gleichen Anzeichen und es is auch schon Wasser eingedrungen.
    Kannst also definitiv davon ausgehen das der Wärmetauscher defekt ist.


    weiss einer was der eigentlich kostet?


    Gruß
    vr sasha

    Automatische Anzeigen

  • 120.- Teuro PLUS einbau! :winking_face:
    Denn ich tue mir das nicht an bei dem Wetter!
    Ach ja, ich wüsste auch nicht wie ich machen sollte. *nixplan* :keinplan:


    Ich habe jetzt mal beim VW Händler angerufen und mein Fahrgestellnummer durchgegeben.
    Am Nachmittag (ca. 13:00) soll ich anrufen, dann sagen sie mir ob ich es auf Kulanz bekomme oder nicht. :errrr:


    Lorant

  • Hey reperiere den Wärmetauscher bevor er richtig Kaputt geht wie bei mir . Während der fahrt !


    Konnte nicht mehr raus gucken ....
    Alarmanlage losgegangen
    Lenkrad blokiert
    Zündung aus
    Bremskraftverstärker aus
    Türen verriegelt ( Keine Türpinns ) kam also nicht raus.
    Heißes Wasser über Fuß.


    Kannst dir bestimmt vorstellen was ich für ein spaß hatte !
    Stell dir vor es passiert die bei 200 km/h auf der Autobahn !!


    Ich habe für einbau und niegelnagelneuen Wärmetauscher 370 ? bezahlt !

  • Da stimm` ich zu- unbedingt Wärmetauscher durchschecken.
    Wenn der hin ist, hast du zwar ne super Nebelmaschine, aber die ist dann da fehl am Platze.
    Als das Ding bei mir durchgeknallt war, stand ich mitten auf einer Kreuzung. Da war nix mehr mit guter Sicht, alles beschlagen. :errrr:


    Kleiner Tip: So lange der Defekt nicht behoben ist, Gebläse auf Aus setzen und Kaltluft einstellen. Da gelangt wenigstens nicht mehr so viel dampfende Luft in den Innenraum.


    Gute Besserung für deinen :corrado:

  • So, bei VW geht gar nichts mehr!! :frowning_face:


    Habe beim A.T.U. einen gekauft, für 66.- Teuro, und lasse es gleich Morgen früh einbauen.
    Bin mal gespannt wie viel mich das kostet... :blinzel:


    Ach ja, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wirklich der Wärmetauscher hin war, aber es schaut sehr danach aus.


    Gruß
    Lorant

  • das bei vw nichts mehr geht habe ich dir ja schon vorher gesagt, aber ich habe heute mal geschaut, es gibt da noch einen ganz schmalen weg, dafür müsst ihr aber den Händler schon seht gut kennen das er das macht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!