Endlich Carline Front drauf!

• Endlich die Stoßstange von von Carline drauf.

Bilder

Die hintere wird nächstes Wochenende montiert...

Nebenbei, hat jemand hier aus dem Forum ein Nummernschild zum Kleben? Ich möchte keine Löcher für Nummernschildhalterung machen und versuche jetzt ein Klebeschild beim Straßenverkehrsamt zu bekommen.
    Oder darf ich das Nummernschild in die Gitter einsetzen?

• Das mit dem Klebeschild (Folienkennzeichen) ist fast nicht machbar.
    Zitat: "Klebekennzeichen (Folienkennzeichen)
    Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muß der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen."

Kannst Du auch hier nachlesen:
    http://www.kennzeichen1.de/schild.htm#wei

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• gladen60: nein, weiß ich leider nicht.

Corrado_VR6: wegen der Befestigung am Gitter - ja, das darfst Du. Das Kennzeichen muss nur mit der Unterkante mindestens 20 cm vom Boden weg sein.
    Kannst Du hier genau nachlesen:
    http://www.kfzkennzeichen.info/autoschilder/autoschilder_auszuege_stvzo.html#§%2060

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• @ Corrado_VR6
    Wie wurde die Stoßstange jetzt genau befestigt? Haste die Halter kleben müssen, oder wurde die Stoßstange nur draufgeschoben u. an den Seiten verschraubt :keinplan:
    Hab mittlerweile die Golf 3-Blinker angepaßt, muß nur noch richtig halten, mit Spachtel is da leider ned viel (GFK od ähnlich), wurde beim schleifen wieder locker :frowning_face:
    MfG
    Arnie

• @ Arnie, es sind keine Halterungen eingeklebt. Die wurde mit jeweils drei Blechschrauben an beiden Kotflügeln verschraubt. Und vorne unter der Schloßträgerleiste sind nochmal zwei Maschinenschrauben mit Muttern. Das wars, ich hab leider schon ein paar krazer drin, da ich dringend das Fahrwerk hochschrauben muss...

@ VR6 Driver, ich habe rechte gute Beziehungen zu unserem Straßenverkehrsamt und denke das das klar geht. Genau wie die Sondergenehmigung für gefärbte RL. :teufel:

Wenn ich das Schild ins Gitter setze ist es von vorne fast nicht zu erkennen, da es mehr zum Boden gerichtet ist. Ich muss wenn Halterungen ins Gitter setzten...

• @ Corrado_VR6: wenn Du da so gute Beziehungen hast, dann mach es!!! Damit fährst Du ziemlich exklusiv rum, etliche Ferrarifahrer wollten das schon und haben erkannt, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann :yipieh::lachen2:

• also so schwer scheint des net zu sein! Weil bei uns etliche Mx-5 mit geklebten Schildern aufd er motorhaube rumfahren!
    Was ich allerdings net ganz kapier hier fahren ehrlich teilweise Ameriakern rum(Viper, Chevy usw.) also neu und die haben Landkreis udn eine Nummer(also 1-9!)oder nur einen Buchstaben...wie geht das????

• @ Corrado_VR6
    Finde auch das es super aussieht, da gefallen mir sogar die kleinen Blinker :face_with_rolling_eyes:
    Dann hatten die ja bei Carline recht, das insgesamt nur geschraubt werden muß, auch nicht schlecht, so ist`s wenigstens kein großer Aufwand :baby2:
    Falls es mit dem Klebenummernschild klappt, kannst Du mir evtl bescheid sagen? Hätte auch Interesse, da ich keine Löcher bohren möchte u. mir das Nummernschild im Gitter nicht sehr gefällt :alien:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!