Hartmann zu leise

  • Hehe, Süden ist ja nicht schlecht, aber vielleicht doch das falsche Forum :spineyes: .
    Die Methoden die ich so kenne, sind leider gegen die üblichen Garantiebedingungen. Andererseits, wenn beim Autowaschen halt immer wieder ein paar Liter Wasser ins Rohr reinlaufen, kann doch schon mal passieren :grinning_squinting_face: ...

    [ 30 September 2002, 23:20: Beitrag bearbeitet von: Zoran ]

  • meinen hartmann find ich auch zu leise.
    Erst bei 4000 touren kling er wie ein porsche.
    was is denn ein Mittelschalldämpferersatzrohr ?
    hat sicher keinen TÜV.
    gibs ein bild irgendwo ?

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Hallo,


    Tüv hast Du mit dem Rohr nicht mehr. Das ist ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer. Ist einfach ein durchgehendes Rohr. Dann wirds aber gut laut. Gibt es, wie schon erwähnt, von Hartmann Motorsport passend zur Auspuffanlage.


    Gruß,
    Mike

    Automatische Anzeigen

  • und ist von polizisten beim drunterschaun leider leicht erkenbar .. besser wäre, nen serienmitteltopf hernehmen, aufscheniden ausräumen, zuschweissen fertig :winking_face:

  • Ich würde es nich machen.
    bekommst dann gleich probleme mit den bullen. die wissen das doch auch.
    tausch lieber deine hartmann gegen eine bastuk mit jemand hier im forum. da gibs sicherlich welche. mit mir wollte damals auch jemand tauschen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Hallo Leute
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe,ist, wenn ich eine seltenes Auto wie den Corrado habe, warum muß der dann lauter, breiter, tiefer,Chip getunt usw sein ? Ist es nicht der ganz spezielle Charakter vom Corrado, weshalb man ihn gekauft hat. Warum kauft man sich da nicht gleich einen Porsche?? Der hat dann den Sound und die dementsprechende Leistung.Wenn man rechnet, was diverse Umbauten kosten, ist der gebrauchte Porsche billig dagegen.
    Macht eine Soundanlage die den gesamten Kofferaum ausfüllt, oder die verbreiterte Spur, oder das tiefe Fahrwerk, welches uns beim Anblick eines normalen Bordsteins Adrenalin in die Adern schießt, oder die supergoile Auspuffanlage, die bei jeder normalen Vorbeifahrt an einem Polizisten zu Steß führt, den Wagen schneller???Wenn ich lese, daß Heck gecleant, VWzeichen am Grill entfernt usw. dann frage ich mich, warum fährt diese Typ überhaupt einen Corrado?? Das ist doch genauso, wenn man beim Tennisspiel das Netz weg läßt. Oder??
    Ich frage mich auch, warum werden bei Treffen immer die verbautesten Krücken, die nichts mehr vom eigentlichen Corrado haben, prämiert?? Auf den Porschetreffen sieht das anders aus, wenn du da auch nur eine Schraube reindrehst, die nicht ab Werk drin ist, werden Punkte abgezogen. So kommt es, daß noch so viele alte Porsche in sehr gutem Zustand auf der Straße zu sehen sind.
    Wäre es nicht erstrebenswert, ein Auto wie den Corrado als solchen zu erhalten?? Fast jeden Tag kann man lesen, daß wieder einer weniger auf der Straße ist, ich denke mit einer Gänsehaut an die Zeit, wenn der letzte Corrado einsam unter den Massenproduktionen auf der Straße ist. Bei der relativ geringen Stückzahl die noch unverbastelt zugelassen sind, ist es erschreckend, mit wieviel Blauäugigkeit da von, ich zitiere: Einen Corrado muß man lieben, oder Corrado, mein bestes Stück. usw. geredet wird. Von was für einem Auto ist da die Rede?? Sind das nicht irgentwelche Bastelkisten, hochanfällig,zerbrechlich, nicht alltagstauglich? Somit Autos die mit dem robusten Sportcoupe Corrado nichts mehr gemeinsam haben.
    Willst du eine Frau/Freundin haben, die du nicht mehr erkennst wenn sie abgeschminkt ist??
    Fragen über Fragen. :confused::confused: Die Antworten darauf? Wie immer sind ganz einfach, wenn man genügend Zeit verwendet, darüber nachzudenken. :wow:


    mit freundlichen Grüßen
    aus Hohenlohe
    Holger

    Automatische Anzeigen

  • hehe hey


    naja geschmäcker sind verschieden..
    und auf treffen gewinnen wohl die verbautesten weils einfach geil aussieht und viel arbeit drin steckt.


    mir z.b gefällt ein originaler corrado nicht so richtig.. aber tief und breit sieht er gleich richtig geil aus :)


    corrado ist corrado egal ob verbaut oder original .. wer seinen verbasteln möchte kann das doch gerne tun

  • Holger: VW-Zeichen entfernen, usw. muss ja nicht gleich heißen, dass man den kompletten Corrado verbastelt, ich will damit doch nur meine Individualität zeigen! Ich fahr halt nicht gern ein Auto, das komplett original ist. :winking_face: Und ich glaube manche Veränderungen machen auch Sinn, wie der Verbau eines besseren Fahrwerks, usw.

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Ich bin der Meinung man soltte nur das verändern dass sich auch wieder ohne weiteres wieder zurückbauen lässt.


    meine Meinung

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Sorry Leute
    Ich glaube ich hab SabiVr6 seine Frage vernagelt.Bin aber überzeugt davon, daß man dieses Thema mal ausdiskutieren kann.Deshalb öffne ich einen neuen T.
    Nichts für ungut, es darf sich keiner angegriffen fühlen. Dann wird es sicher eine gute Diskusion
    Holger

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab das msd-Ersatzrohr bei Stefan bestellt. Sobald das da ist, kommt es rein.


    Hab leider erst 2-3 hundert km auf der komplettanlage mit Bi-kat und fahre auch nicht viel. Daher hab ich mich für diese Lösung entschieden.


    Sobald ich das Teil verbaut hab, kann ich ja meine Erfahrungen posten. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.


    Holger
    Zitat:
    Aber wieviel Arbeit steckt darin ein Auto in orginal Zustand zu erhalten???


    Da hast du wohl mit Recht. Aber das ist wohl mit jedem Auto das 10 Jahre alt ist so.

  • Hi hab den mittleren topf total geleert aber kein rohhr rei gescheist ich find das ergebnis nicht überagen, hab allerdings gehört wenn du ein rohr noch reinschweist bringt es was.werd vieleicht die nächsten tage ein rohr reinschweisen.


    by holger

  • am besten is du nimmst nen 10er bohrer und bohrst 6 löcher in den krümmer!


    understatement pur *g*

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • Jepp !!!


    Teilweise geb ich dem Holger recht, aber es ist ja nicht schlimm wenn man den schnöden Originaltopf durch ein edles Hartmann-Teil ersetzt.
    Ein paar schöne Räder sind doch auch nicht schlecht.


    Gut mein Corrado hat auch breite Schlappen, Schweller und einen zu Leisen :eeks: :eek: Hartmannpuff.
    Jedoch find ich mittlerweile einen "nackten" Corrado welcher
    veredelt und nicht verbastelt wird besser.
    ...Lest mal die Rubrik "IN & Out" auf meiner Corradopage !!!

    Schaut Euch doch mal den Corrado von Mr. Schwenk :szahn: hier aus dem Forum an. ...ein schönes Beispiel.


    Hier das Bild : Klick hier !!!!!!!!


    Ich schaue auch bei jedem Umbau auf Rückrüstbarkeit.
    Und für mich kommen auch zugeschweisste Löcher, Dachkanten oder Audigriffe usw... nicht in Frage.
    Es wird auch keine Neulackierung in einer anderen Farbe (z.B. FlipFlop) geben.
    Die Rieger-Seitenschweller werden an meinem auch entfernt.-bis zur nächsten Saison.
    Noch ein Beispiel: mein Schaltknauf ist auch wieder Original -
    sieht am Besten aus !!!


    Aber trotzdem lässt der Sound der Hartmannanlage(mit Fächer)
    zu Wünschen übrig. Für 3000DM hätt ich etwas mehr erwartet, zumal das Ding " BIG-SOUND " heisst.


    Gelle !! :baby2:
    So. genug getextet

    [ 06 Oktober 2002, 20:57: Beitrag bearbeitet von: Kurvenschneider ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!