Fragen zu Reifenoptik und Nummernschildhalterung

• Hallo,
    macht es optisch einen großen Unterschied ob ich 205/40 R 17 auf 7,5" oder auf 8" Felgen fahre??
    Und wie ist das jetzt mit der Plastik-Nummernschildhalterung, kann man die einfach zum lackieren abnehmen und wieder dranmachen oder geht sie 100%ig im ***** beim abmachen??

...Danke und Gruß...
    .......Michael....... :1zhelp:

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Je breiter die Felge ist, desto mehr ziehts Dir den an der Flanke seitlich rüber.

Die Nummerschildhalterung hat oben zwei Zapfen die man von innen lösen muss, unten ist das Teil verklebt. Wenn man vorsichtig ist gehts. :winking_face:

Gruß
    Stefan

• danke...
    werds mal probieren mit der Nummernschildhalterung...
    aber kann ich mit 205/40 17" auf 8" breiten Felgen noch nen Bordstein rauffahren ohne gleich Macken inner Felge zu haben??
    klar, Kommt zwar auch drauf an was das für ein Bordstein ist...ich geh jetzt aber mal von den °ganz normalen° :errrr: aus!

...Gruß...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• So sieht ein 205er Reifen auf ner 7,5er Felge aus, damit kommste keinen Bordstein hoch, also würd ich mir schonmal ein paar Ersatzfelgen besorgen :spineyes: ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• WO muß man denn Bordsteinkanten hochfahren??? Etwa zum parken? Das ist vom Grundsatz her schon unzulässig es sei denn es ist extra ausgeschildert und dann würde ich trotz gammeliger Felge nichtmal dort parken... is ja grausam *DasBildVorAugenHat*

Ciao

• Hi,
    manchmal läßt es sich halt net vermeiden mit dem Bordstein!!
    Bei uns sind viele Parkplätze halb auf dem Gehsteig und halb auf der Straße!! Da muß man halt rauf, sonst steh ich ja mitten auf der Straße und da könnt weit mehr kaputtgehen als nur die Felgen... :errrr: ...wenn mir einer ranfährt...
    Aber die Kannten sind dann meißt nur so 2cm hoch und gut abgerundet...das müßte trotzdem noch subber gehen!!

...Gruß Michael...

• Bei mir gibt es auch keine andere Möglichkeit als auf dem Bordstein zu fahren, wenn ich parken will.
    Da macht man dann halt schöööööön langsam. :winking_face:

Stefan Schwenk.......Die Plastikabdeckung hinten ist mit 4 Zapfen befestigt. Und ich hab sie unten nicht ohne kaputt zu machen los bekommen. Sie hält zwar noch, hab mir aber ne neue besorgt, da der Zapfen ganz rechts eh schon abgerissen war.

Gruß
    Andreas

• Jolly Joker:

stimmt sogar gibt recht viele Reifenhändler bei uns :rofl:
    Aer wie schon gesagt, läßt sich manchmal echt nicht vermeiden mit den Bordsteinen...
    in meiner Straße z.B. war überall ein normaler ca.12 :eek: cm hoher eckiger Bordstein!! Jetzt die Entscheidung...Auto rein in die Garage (über Bordstein) oder immer auf der Straße lassen!?! :confused:
    Aber ich hab ja Glück...vor ca 10 Monaten haben die unsere Straße neu gemacht...mit so 2cm absolut flachen und runden Bordsteinen...merkt man kaum beim hochfahren und ich denke mal die machen dem Auto auch nix weiter!! :abtanzen:

...Gruß Michael...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!