Leistungsprüfstand Nähe KA oder VS/TUT

  • Servus,
    Kumpel von mir (ich eigentlich auch nochmal)will schon seit geraumer Zeit mal auf nen Prüfstand fahren und war deshalb heute in Karlsruhe beim Bosch-Dienst;konnte dann aber nicht draufahren weil das Auto aufgesessen wäre(wirklich ewig tief die Grube da!).
    Weiss daher zufällig jemand einen Prüfstand in der Nähe von Karlsruhe oder Tuttlingen/Villingen-Schwenningen bei dem man besser auf die Rolle fahren kann??
    Er sucht schon seit längerem,hat aber keine Adressen!

  • Ist dir Ludwigsburg zu weit ?


    Der EVOTECH Prüfstand ist recht gut
    (da testet Gemballa auch ab und an )


    Ist aber nicht ganz billig...ca.30€ pro Lauf! :heul2:


    Aber zieh dich warm an....sonst zeigt dir dein Kumpel mit seinem OPEL wo der Hammer hängt :teufel::rofl:


    *duckundweg*

  • öhhhh dachte der preis den ich im Kopf hatte war 60 DM,und hab ihn geteilt = 30€


    Hab gerade mal in den Unterlagen geschaut....


    es waren 60€ *schuldigung*


    Der Prüfstand ist aber echt gut......

  • Joker
    Hey Joker,du bist ja gut informiert!
    Mein Kumpel fährt tatsächlich Opel,nen wirklich heftigen 16V GSi!Bei uns gibts dieses Markengeplänkel nicht;jeder weiss welche Vor- und Nachteile sein Fahrzeug hat und kann selbiges auch zugeben.Das wichtigste ist und bleibt:Spass an der Leistung.
    Würd nun noch aber ganz gern wissen woher du weisst dass er Opel fährt.
    Bis dann

    [ 10 September 2002, 02:17: Beitrag bearbeitet von: RedCorri ]

    Automatische Anzeigen

  • RedCorri


    Ja ja...der JOKER kennt sich aus........ :winking_face::grinning_squinting_face:


    Da ich auch einen PKW der Firma OPEL besitze, lese ich auch in anderen Foren....und bin über folgenden Text gefallen......


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Leistungsprüfstand Nähe KA oder VS/TUT
    Hallo,
    wollte schon seit geraumer Zeit mal auf nen Prüfstand fahren und war deshalb heute auch in Karlsruhe beim Bosch-Dienst,konnte dann aber nicht draufahren weil das Auto aufgesessen wäre(wirklich ewig tief die Grube da!).
    Weiss daher zufällig jemand einen Prüfstand in der Nähe von Karlsruhe oder Tuttlingen/Villingen-Schwenningen bei dem man besser auf die Rolle fahren kann??
    Suche schon seit längerem; kann aber keinen finden!
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kommt mir recht bekannt vor :grinning_squinting_face:


    Daher gehe ich davon aus das Ihr zusammen gehört :winking_face:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Bei uns gibts dieses Markengeplänkel nicht;jeder weiss welche Vor- und Nachteile sein Fahrzeug hat und kann selbiges auch zugeben.Das wichtigste ist und bleibt:Spass an der Leistung. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da kann ich dir nur recht geben ! So soll es sein !


    Gruss Joker :winkewin:

    [ 10 September 2002, 12:02: Beitrag bearbeitet von: Joker ]

  • @ RedCorri


    Jupp, bin auch im "anderen" Forum angemeldet.


    aber nicht als G-Lader (auch nicht ähnlich)


    bewege einen ASTRA.... *duckundschnellweg*


    Bin im Moment auf der Suche nach nem VR6...allerdings nem Golf... *undwiederduckundweg*

  • Hallo Ihr,
    abraten kann ich auf jedenfall vom Boschdienst Lieb in VS,da
    hat jeder gemessene Wagen rund 20 PS weniger!!!
    Empfehlen kann ich die Fa. Michaelis in Pforzheim,ist ziemlich neu,
    und hat ne freie Schrauberwerkstatt dabei!Anscheinend lässt
    Digitec dort auch messen,wobei ich mit meinem Serienfahrwerk
    gerade noch so drauf ging (zwecks Kat).
    Preis ca.40€
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • RedCorri:


    grüß mir Bernd! Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach nem ordentlichen Prüfstand Nähe KA. Bin mit meinem Astra ebenfalls aufgesessen.


    ach ja, muß unbedingt mal Deinen G60 anschauen! Da soll ja sogar der Endtopf glühen...


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!