• Hallo,

für meinen G60 möchte ich mir gern eine LDA verbauen, möglichst an die Stelle, wo der Aschenbecher ist :grinning_squinting_face: . Welches Fabrikat schlagt ihr denn so vor, oder mit welchem habt ihr in Sachen Langlebigkeit, Anzeigegenauigkeit und Einbau gute Erfahrungen gemacht??

Also, es gibt diese Dinger ja von den verschiedensten Herstellern: VDO, Autometer, ...

MfG Alex

[ 13 September 2002, 16:52: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Hi,
    is bei den VDO-Sachen dabei, es gibt nur kein Bild...gibts nur von der is 3 bar!!
    Ist die alte ( bis 1,5 bar) jetzt im gleichen design (rote Zeiger und so) oder nicht??

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Hallo

Hab gerade Katlog zur Hand.

VDO MB -1,0 - 1,5 Bar 39,90 Nr. 135035 001 G

sonst noch
    VDO MB 0-3Bar 43€
    Racimex MB -1 bis 1,5Bar 35€
    Sandtler -1 bis 2Bar 85€ (Für Leute wie Steag :grinning_squinting_face: )

tschau

[ 13 September 2002, 20:11: Beitrag bearbeitet von: Sacha ]

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Den Sandtler-Katalog hab ich auch. Hab auch immer mit dem Gedanken an die VDO gespielt. Was im Katalog aber nicht so rüber kommt: brauch ich für die LDA dann noch Zubehör?? Es wird zwar etwas von nem Kabelsatz und Schläuchen geredet (bei der LDA von Sandtler), aber braucht man das wirklich oder kann man auch normale Kabel dazu nehmen??

Wieso ist die Sandtler-LDA überhaupt so teuer im Vergleich zu den Anderen?? Weiß da jemand was? Kann ja nicht am Messbereich liegen, da die VDO für 43€ ja auch ein Intervall von 3bar hat. Oder ist die so teuer, weil die 3bar über den 0bar-Punkt (dummes Wort) drüberraus gehen? Is nur so ne Frage nebenbei!

MfG Alex

• Hi,

also die Ladedruckanzeige von -1 bis 1.5bar gibt es nur im alten Design. Das neue Design mit beleuchtetem Zeiger etc. gibt es nur bei der Anzeige von 0-3bar. Mein Text bezieht sich auf VDO.

Ciao
    Sebastian

PS: Ruft doch einfach mal bei Sandtler an oder bestellt den Katalog. Die haben EINIGES!!! mehr als auf der Page zu sehen ist :winking_face:

• Hi.

Ich hab vor 11 Wochen (!!!) die VDO bestellt. Am Dienstag kam sie an und was war:
    1. hat sie nicht funktioniert
    2. gab es nur noch die Version von 0-3bar (und was soll ich damit?! Den Unterdruck will ich ja auch wissen und der Zeiger soll auch richtig "wandern")

Also hab ich das Ding zurück geschickt und mir die Racimex bestellt. Diese kam gestern (Freitag) und ist vom Aussehen komplett an die VDO angepaßt worden. Sieht bis auf den Schriftzug "Racimex" genau gleich aus und die gibt´s nur von -1 bis +1,5bar!

Vor allem: DIESE HAT FUNKTIONIERT!!! Messe von -0,8 bar bis +0,9bar ;-)))

• BuzzT: Ich hab den Katalog schon, trotzdem wollte ich gern wissen, ob zu den 39€ für die Anzeige noch was dazukommt!

Corrado-Bomba: Ich glaub, die von Racimex ist etwas billiger als die von VDO. Naja, eine der Beiden wird es auf jedenfall werden!
    War bei der Racimex denn schon alles dabei?? oder mußtest du noch Kabel oder Schläuche extra bestellen?

Mfg Alex

• @ Mähmann:

Die VDO ist um 8 Euro teurer und es ist gar nichts dabei! Bei der Racimex ist wenigstens das T-Stück für den Anschluß dabei. Den Schlauch mußt du bei beiden seperat kaufen. Ist ber Pfennig-Kram (oder besser Cent-Kram)...

Desweiteren soll angeblich bei VDO nix mehr auf Lager sein und erst im Frühjahr 2003 was produziert werden!!!

Ich hab beide Varianten gehabt und muß ehrlich sagen, daß nicht immer das Teuerste das Beste ist!!! Ein ganz klares "+" für Racimex (das Design ist auch komplett an die VDO angepaßt)!

• Hi,

Du brauchst noch nen passenden Schlauch. Kann da einen von den Teichpumpen empfehlen! Mußt nur den richtigen Durchmesser kaufen. Dazu ein T-Stück aus dem KFZ Zubehör und 3 Schraubschellen... das wars.

Ciao
    Sebastian

• Gibet ja noch viel mehr :

wenn Ihr was exclusives wollt dann mal hiersrauf gehen:

GEILES TEIL !!!

Der Typ verkauft auch die APEXi AVC. Das ist die LDA wie ich mir sie wünsche

Noch GEILERES TEIL !!!

Alles voll Digital in coolem blau und mit allen benötigten Infos!!
    Genial!!!!!!!!!!!!!!

Mehr Infos über APEXi gibts noch unter http://www.apexi.com . Da wird Euch geholfen!!!

Dann gibts noch von ISA RACING ne LDA von RACETECH, die ich mir grad eingebaut hab. Sieht nicht so bieder aus wie die VDO oder RACIMEC, halt ein wenig Rennmäßiger zum gleichen Preis wie die VDO.

Hoff ich hab Euch weitergeholfen.

Schimmel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!