Hallo,
hab heute beim Bosch-Service meine Klima nachfüllen lassen. Danach wurds aber net kalt. (Seit 4Monaten hab ich den Corri und seit damals ging die Klima noch nie, da das Mittel abgelassen war.)
Nochmals hin. Der Mechaniker meinte nur der Kompressor geht nicht an. Dann in dem Klimasteuergerät (dieses Schwarze) war der die Sicherung kaputt. Erneuert und die Klima lief. Kühlt gut.
Nun hat er noch am Temperaturfühler geschaut. (der schwarze Stecker) Da waren die beiden Kabel von einem Vorbesitzer noch zusammengebunden. Also blanker Draht von Kabel eins direkt auf blankem Draht von Kabel zwei. Das Ganze war nach außen hin abisoliert. Der Mechaniker hat die Verbindung der beiden Kabel auch gelöst, so wie es von VW vor langer Zeit (10Jahren) mal vorgesehen war.
Jetzt mein Problem. Ich hab den Wagen vor einer halben Stunde abgestellt und der Lüfter läuft immer noch nach!!! :eek:
Ich bin aber auf der Heimfahrt ganz sachte gefahren, hatte die Klima gar nicht an und Wasser war so bei 100° und Öl bei 110° als ich den Wagen abgestellt hab.
Hängt der Lüfter irgendwie mit den verbundenen Kabeln zusammen?? Vorher hatte mein Corri das nie!!!
Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Technik-Ecke, aber es ist sehr dringend, da bei laufendem Lüfter meine Batterie langsam leer wird!!
Danke für eure Antworten!!
MfG Alex
[ 23 August 2002, 21:50: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]