An meinem G60 den ich mir letzte Woche geholt hab läuft das Wasser rein. Und zwar scheint es mir so als wenn es an den Rändern der Pollenfilterhalterung reinläuft. Hat das schonmal jemand gehabt? Der Wasserfangkasten hat keine Risse, aber der ganze Fußraum steht unter Wasser. So eine Sauerei...
Wassereinbruch durchs Gebläse?
-
-
-
Kann unter dem Wasserfangkasten undicht sein und das Wasser da rein laufen. Is schon bei manchen die Ursache für ne "unendliche Suche" gewesen
-
Aber der Wärmetauscher ist bei dir noch in Ordnung ?
-
Unter Filterhalterung sitzt ja nur so´ne Schaumdichtung die sich sowieso schnell vollsaugen kann. ist das so normal, oder soll ich das alles mal mit Silikon ausspritzen?? Dann ists wenigstens richtig dicht.
-
Am Wärmetauscher kanns nicht liegen weil ich gar nicht damit gefahren bin und es sich auch um richtig frisches, sauberes Regenwasser handelt.
-
-
wenn der abfluss verstopft ist, dann läuft es durch den lüftungsschacht auf der beifahrerseite rein. Schau doch mal nach ob da alles sauber und frei ist!
tomas
-
Nee, der Abfluß ist sauber. Die Dichtung des Filterhalters muß irgendwie einen Schatten haben. Und wie gesagt: Für mich ist es schon ein Konstruktionsfehler eine Dichtung zu verwenden die sich mit Wasser vollsaugt. Ich werde mir eine Dichtung aus richtigem Gummi schneiden und zusätzlich noch alles mit Silikon ausspritzen. Und dann hoffentlich nie wieder Probleme haben!!
-
Ich habe auf der Beifahrerseite einen nassen Fußraum. Hab auch schon alles ausgebaut,um zu sehen wo es herkommt.
Ich habe gesehen,daß es hinter dem Gebläsemotor herkommt.Aber genaues sieht man nicht. Nun meine Frage:Glaubt ihr auch,das es durch die Frischluftzufuhr kommt? Es sieht zwar alles relativ sauber aus, aber da mein Corri jetzt ein paar Tage stand, funktionierte mein Gebläse nicht mehr. Hab zuerst die Sicherung kontrolliert,war auch defekt. Hab ne neue Sicherung eingebaut und Gebläse angemacht. Die Sicherung ist wieder defekt.
Da ich noch was anderes am Corri machen mußte,habe ich es später nochmal probiert. Dann ging es auf einmal wieder.Es hat im Gebläse geklackert,und darum komme ich zu dem Schluss,daß es einfach nur eingefroren war.
Und darum muß ja Wasser durch das Gebläse in den Innenraum kommen,oder?Wie kann ich den Kasten denn jetzt am besten abdichten?
Habt ihr eine Abdeckung über dem Kasten,Steuergerät und Wischer? Ich nämlich nicht. Würdet ihr euch wenn es eine gibt die Abdeckung kaufen?
Kommt dann kein Wasser mehr durchs Gebläse?Denke mal es liegt daran,weil es ja auch nur ein Gitter ist,und wenn da keine Abdeckung drauf ist,läuft das Wasser in großen Mengen rein,oder?
Ist doch auch nicht gut fürs Steuergerät,wenn es nur in eine Tüte eingepackt ist.
Viele hatten hier ja auch schon das Problem,daß Wasser durchs Gebläse kommt.
Bin über jeden Tip echt dankbar.
MFG
Marc
-
Hi
Normalerweise ist das Steuergerät nicht in einer Tüte eingepackt und es sitzt eine Plastikabdeckung über dem Gitter. Ich würde wieder eine drüber machen dann wirst du auch kein Wasser mehr im Auto haben.
MFG
Maik
-
Ich hatte genau die selben Probleme und zwar hab ich einen Innenraumluftfilter überm Gebläseschacht montiert (wo normalerweise das Blattfanggitter sitzt). Bei mir war es folgendermaßen und zwar ist der Filter etwas breiter und somit läuft das Wasser über die Frontscheibe in die Ablaufrinne - dann nach rechts richtung Beifahrerseite und tropft am Ende direkt in den Luftfilter und somit auch in den Gebläsekanal. Hab einfach mit nem Stück starker Plastikfolie ne Art kleine Regenrinne reingeklebt damit daß Wasser über den Filter hinweg und an der Seite ablaufen kann.
-
-
Hatte genau das selbe problem wíe ihr..!
Bei ´mir fehlte diese abdekung auch ich meine die dünne plastik abdekung
überm Ansaugkasten des Gebläses.
Genau da ist es reingelaufen.Hatte dann auch die beifahrer seite unter wasser!
Bin dann nach vw und wollte das teil bestellen und gabs nicht mehr...
Hab dann das teil vom golf 2 genommen passt auch.
wenn ihr wollt kann ich euch mal die teileummer raus suchenGruß Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!