Ok, aber ich gehen mal davon aus, das er bis dahin seinen 16V lieb gewonnen hat und evtl. auch schon ein paar Veränderungen gemacht hat und ihn deswegen behalten will. Dann wäre der Umbau sinnvoller.
Wenn es aber nur darum geht irgendeinen Corrado zu fahren, gebe ich dir recht.
Ich muss dazu aber sagen, ich hätte mir eher einen 16V gekauft, der schon ungefähr so aussieht wie er mir gefällt, als einen G60 org.
Der G60 Motor kostet doch nix mehr. Da ist es billiger, sich einen schönen 16V zu kaufen und den auf G60 umzubauen als einen org. G60 und dem ein gutes Optikpacket zu spendierend.
Ich hatte "Glück" einen G60 zu finden, der mir gefiel. Mit Motorschaden hatte ich gerechnet aber es ist halt billiger, dem einen neuen Motor als ein gutes Optikpacket zu spendieren.
Welcher Corrado für einen Anfäger ?
-
-
-
Es bleibt ja noch die Variante, daß du dir nen G60 mit ner guten Optik kaufst und dann brauchst du ja nix mehr in Optik investieren.
[ 14 August 2002, 15:45: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ] -
Leider findet man die aber nicht an jeder Ecke.
Ich hatte mir schon lange Zeit gelassen, hatte aber nur 3 gefunden, dir mir optisch wirklich gefielen. Der eine war weg und der 2. hatte die Farbe des Corrados eines guten Freundes. Das war mir nen bisschen zu doof. Wir wollen ja nicht wie 2 schwu*le Zwillinge aussehen, wenn wir mal zusammen heitzen.
Beim 3. habe ich dann zugeschlagen.
Allerdings finde ich auch, das z.B. bei Mobile.de die meisten Corrados entweder org. oder hässlich verbaut sind. Ist schon schwer da einen mit gutem Optikpacket zu finden.
Ich will niemanden angreifen, aber wenn ich ein Corrado mit Borbet Felgen sehe, muß ich immer mit einem Brechreiz kämpfen.
Ich bin da etwas pingelich.
MfG
Ernie -
Wobei einen guten Originalen zu kaufen gar nicht so schlecht ist. Dann weißt du wenigstens, daß kein Müll verbaut wurde und nicht gepfuscht wurde. Hat halt alles Vor und Nachteile. Muß jeder selbst wissen, was ihm am Liebsten ist.
[ 14 August 2002, 16:02: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ] -
Hi Markus,
Schön das du vorhast dir auch einen Corrado zuzulegen.
Ich bin 19 Jahre alt und kommen aus Köln.
Ich habe mich auch, ähnlich wie du vor gut 3 Jahren in den Corrado verliebt. Letztes Jahr, ich war 18, habe ich einen passenden gefunden, nach 3 monatiger Suche bei mobile.de autoscout etc.
Ich habe einen 2.0 115PS, aus dem Grund, da meine Eltern, glücklicherweise, im Moment Steuern und Versicherung zahlen. Daher auch "nur" ein 2.0 Mehr wollten die halt nicht zahlen und ich war halt noch Schüler, ohne großes Geld. Mittlerweile muss ich sagen hät ich schon gern einen stärkeren Motor..naja, hauptsache Corrado! Es ist so schön dieses Auto zu fahren und für die Stadt reicht die Leistung aus. Eigentlich auch für die Bahn, aber man könnte halt schneller..Pech. Bin aber troz alledem zufrieden, wie gesagt, trotzdem einen zu haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiterer Suche. Bei Fragen, ruhig schreiben.Grüße,
Sebastian -
-
Egal was du für nen kaufts, schau dir das teil auf jeden fall genau an!und nimm auch jemanden mit der dich ein ´bisschen einbremst wenns gleich ums kaufen geht!bevor ich meinen 16V gekauft habe, habe ich 3 besichtig!wollt zuerst auch schon einen getunten, aber die meisten sind verbastelt und ausserdem versuch mal in Österreich einen 16V in gutem zustand, getunt und angemessenen preis zu finden! unmöglich! da is in deutschland schon um einiges leichter!na egal wie deine entscheidung ausfällt, ich würd immer wieder nen corri kaufen!
-
hi,
also mit dem was du da verdienst kannste dir den vr6 abschminken! selbst ein 16V
ist schwer zu finanzieren weil ein corry eben halt ein paar jährchen auf dem buckel hat
und dementsprechend km auf der uhr geht halt mal auch was kaputt...und das frisst dich auf!
einen vr6 kannste kaum unter 10,5 litern fahren. nicht unbedingt super+ aber meine meinung ist....ein wagen bekommt das was er braucht...oder ich lass es. bei nem bissel bleifuss kannst
allerdings auch mal 16 bis 18 liter durchjagen..ohne probleme! allerdings..und das war auch bei mir früher so.......siegt beim autokauf nicht immer die vernunft....sondern das herz!
ich denke aber du bist besser bedient noch ein wenig zu warten. ein corry den du nicht
verhalten kannst macht dich auf dauer nicht happy. da kannste dir die unterhaltskosten schönrechnen wie du willst..das wird ne harte nummer!trotzdem......mach was du für richtig hälst!
viel glück bei der suche! (die wird ja auch nich easy)
gruss
reiner -
Also erstmal danke an alle die mir geschrieben haben!!
also zum Unterhalt: Ich wohne noch zu Hause, bezahle keine KLamotten, kein Kostgeld usw.
Dann arbeite ich in einer KFZ-Werkstatt (zwar bei Opel, aber egal!!) das hieße Öl und sonstige Arbeiten am Auto kämen für mich sehr günstig!! Zur Arbeit sinds eine Strecke 7Km. Wären pro Monat ca. 300KM. Dazu kämen Unternehmungen mit Kumpels (plus 100-200KM). Also um die 500KM +/-0. Bin Solo. Gebe also Geld fast nur für Auto, Handy und Freizeit aus. Bin selten in/auf Diskos. Rauche und trinke nicht und lebe sparsam und bescheiden. Wie sähe es denn jetzt aus? - Antworten dringend erwünscht!!ZU MirkoT: Danke für die Ratschläge, nehme ich sehr ernst. Momentan fahre ich einen 15Jahre alten Suzuki Swift ohne Kat! Ist halb so teuer wien VR6. Tanken muss ich alle 8-14 Tage weil ne Tankfüllung nur ca 250-400 KM reicht (30Liter-Tank). Auto ist TK 14!! Kosten schätze ich mal auf ca. 125 Euro/Monat! Bei meiner fahrweise so zwischen 7-10Liter. Motor ist zwar sehr spritzig und agil muss aber hoch ausgedreht werden bei voller Leistung. Also so bis 7000U/min sind keine Seltenheit. Bei 120 ist er bei 3400U/min. Bei nem größeren Motor könnte ich bei 120Km/h gelassener fahren! Kumpel von mir fährt nen M3 3.0 mit 9,3 Liter bei 160km/h!!
Zu Aggi: Wie alt warst du als du ihn gekauft hast? Wie alt bist du momentan und was arbeitest du/ verdienst du?
-
Ach so bevor ichs Vergesse! Bin ja schon seit 4Jahren dafür am Sparen! Hätte, wenn nichts dazwischen kommt im Winter dann so um die 5000Euro zur Verfügung! Eltern ürden dann zur Not auch noch helfen. Ich würde ihn aber erst ab März/April anmelden. Dann läuft meine andere KFZ-Versicherung aus! Oder ich fahre ihn nur mit Saisonkennzeichen. Dann spar ich noch mehr. Hab aber dann ein paar Monate keine Leistung. Mal sehn.
Bis dann!
Markus
-
Hi,
also für die 7 km zur Arbeit ist der Corri allgemein und besonders der VR6 völlig ungeeignet. Der wird da nie richtig warm. Der säuft dann auch Öl ohne Ende, setzt die Zündkerzen zu.
Zum Motorverschleiss bei ständigem Kaltlauf brauche ich Dir als angehenden KFZ-ler nichts zu sagen.
Ich selbst hab 6 km. zur arbeit, mir dem Corri liege ich da lt. MFA so bei 13 ltr.
Ich nehme da meistens zur Arbeit meinen alten 2er Golf GT, da komme ich so mit 7 ltr. hin.
Denk mal darüber nach!Grüsse, Steffen!
-
-
Ich bin auch erst 19 und habe seit 1,5 Jahren einen Corrado und bin bis vor kurzem noch zur Schule gegangen und habe nur nebenbei auf einer Tankstelle gearbeitet und verdiene immer so um die 300 Euro. Deshalb habe ich mir inzwischen "nur" einen 2,0l gekauft, weil für mich das wichtigste war, dass ich überhaupt einen Corrado fahre. Und wenn Reparaturen anstehen, dann wird halt gespart und bei anderen Sachen zurückgesteckt. Aber trotzdem werden die Reparaturen immer fachmännisch erledigt, aber halt nicht von VW sondern von einer befreundeten freien Werkstatt.
Und ich krieg immers ko*tzen wenn manche Leute schreiben wie schlimm die Borbet Felgen ausschauen. Ich hätte wirklich auch gern andere und spare im Moment auch auf etwas anderes, aber es kann sich halt nicht immer jeder gleich WRD, Kerscher, usw. leisten. Bitte denkt auch mal daran!!!
-
Hi,
also mein Kumpel hatte auch mal einen normalen 2,0 neu gekauft und 100 000 Km gefahren.
Die meisten lachen zwar über den doch etwas schwachen 2,0 Motor, aber der ist völlig problemlos, zuverlässig und haltbar. -
Hallo
Und wer lacht dann zuletzt wenn der 17. G-Lader hoch gegangen ist. Meiner Meinung nach würde ich nur einen Sauger empfehlen, weil der läuft und läuft und läuft.............
Grüsse
Markus -
Ne ist klar, wenn der 17. Lader hochgegangen ist....
Entweder redet da einer der nie einen G60 gefahren hat, oder einer der auch so keine Ahnung hat (Ist nicht böse gemeint)
Ich höre in letzter Zeit immer den gleichen S*****ss, hast du keine Sorge wenn der Lader MAL WIEDER PLATT ist ...........?
Ich kanns nicht mehr hören, sorry .........
Aber immer die gleiche Sch**ss* wenns um G-Lader geht .... allerdings habe ich selten jemanden fluchen hören der selbst einen fährt......
Und wenn war's eigentlich immer eigene Schuld ... (sorry an alle Betroffenen, aber ist halt meine Meinung)
Aber zurück zum Thema .....
Ich bin auch der Meinung du solltest dir erstmal ein anderes Auto kaufen und die Kohle sparen .........Wenn du später mal ein wenig beiseite gelegt hast (falls bisher nicht) kauf dir dann einen Corrado.......
Die Reparaturen (falls mal was dran sein sollte) sind wirklich vom Ersatzteilpreis nicht ganz ohne ....
[ 17 August 2002, 02:47: Beitrag bearbeitet von: Sentinel21 ] -
Hallo,
Das sollte nicht abwertend gemeint sein, aber ich hab in den Letzen Jahren viel zuviele Golf+Corradoträume platzen sehn nach vielen Laderschäden. Deshalb bin ich froh darüber, daß ich mir damals vor 5 Jahren den 16V gekauft hab (VR6 hab ich keinen gefunden in fast einem Jahr suche), wenn er auch schwächer ist. Bei uns hats kaum ein G-60 länger als ein halbes Jahr durchgehalten bis der Lader gegangen ist und ich denke mal da kann der neue Besitzer Liebhaber sein was er will wenn der Vorgänger ein Idiot war, was bei Autos in diesem alter sehr oft vorkommen kann.
Grüsse
Markus -
-
hi, ebend was zu den km
100-200km monatlich für unternehmen mit kumpels ist eigentlich garnix oder wenig!? ich hab 11km zur arbeit und dann so "wöchentlich" 100-200km,weil corrado fahren soo viel spass macht. aber ich bin mir sicher um deine km zahl einzuhalten muss du dich zusammen reissen.
das wollte ich nur sagen, da ich gestern 180km gefahren bin nur um bisschen disco und nachtleben zu geniesen. -
Hallo,
also ich würde Dir nicht empfehlen, so knapp zu kalkulieren. Also, wenn Du schon rechnen musst, mit welchem Sprit Du fahren kannst, was machst Du denn dann, wenn mal ne Reparatur fällig ist? Warten bis es richtig teure Folgeschäden gibt? Die Corrados sind ja nun keine Neuwagen mehr. Da ist immer mal was zu machen und das kann bei den guten Stücken schnell richtig ins Geld gehen.
Ich will Dir den Traum nicht ausreden, aber wenn kein Geld mehr für die Butter auf dem Brot wegen dem Auto da ist, stimmt was nicht.
Ich habe übrigens acht Jahre von einem Corrado geträumt und mir letzte Woche endlich einen gekauft, um dann anschließend gleich mal 500 Euro für Verschleißteile zu investieren.Ganz liebe Grüße
und viel Glück bei der Entscheidung!Gitzi
-
@ gitzi3
Danke für die mail!( wenn sie für mich gewesen ist!!) Also ich bin ja selber mechaniker und arbeitet in ner Autowerkstatt! Die Kosten müssten sich so im Rahmen halten!
Was hast du für einen?
Für antworten weiterhin vielen Dank!!!
Markus Koll
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!