hi
mal ne frage:
reicht die g60 bremsanlage beim tüv wenn ich mir ein vr6 2.9 eintragen lassen?
micha
hi
mal ne frage:
reicht die g60 bremsanlage beim tüv wenn ich mir ein vr6 2.9 eintragen lassen?
micha
Ich hatte mal ne Golf 2 (EX-G 60) auf VR& umgebaut, und TÜV war kein Problem mit der G 60 Bremse !
erstmal danke für die schnelle antort!
aber war das auch ein 2.9???
micha
Ja, erst ein 2.8er und nachdem ich den Gegrillt hatte dann der 2.9er.
[ 14 August 2002, 23:26: Beitrag bearbeitet von: Joker ]
na dann ist ja gut!
gibts beim vr6 noch irgendwelche tüv auflage worauf man achten müsste?
micha
Der Bremsscheibendurchmesser ist 280mm vorne, beim G60 genauso wie beim Vr6!
Grüsse Harti
wie siehts eigentlich mit meinem gw fahrwerk aus müsste da auch ein anderes rein????
micha
Hi,
die Fahrwerke für VR6 sind anders abgestimmt weil der Motor schwerer ist als für den G60.... ob das beim TÜV trotzdem klargeht würde ich im Einzelfall klären
Ciao
Sebastian
Hallo,
meinen Umbau hat der TÜV zwar erst im zweiten Versuch abgenommen, auch ohne Umbau der Bremsen und des Fahrwerks, ich würde dennoch empfehlen, dein Vorhaben mal bei dem TÜV oder der Werkstatt vorzutragen, der den Umbau dann abnehmen soll. Sonst ist der Umbau komplett und du läuft hinter der Abnahme her und mußt dann vielleicht noch mehr machen, als du Anfangs vorhattest (auch finanziell).
Gruß.......
Thomas
ja danke hast recht thomas!
muss das mal mit dem tüv besprechnen obwohl wenn ich das thema schon anspreche die schon große augen bekomme!
denn danke nochmal an euch
micha
Hi,
noch was: wenn du einen VR6- Motor bekommst, der aus einem 95´er Corrado ist, besteht die Möglichkeit, den Corrado auf Euro2 umzuschlüsseln. Hab ich mit meinem zwar noch nicht durch, soll aber grundsätzlich möglich sein. Für Details siehe hierzu auch Thema Steuer auf Klaus Schwartsteins Seiten.
Gruß .......
Thomas
[ 16 August 2002, 16:44: Beitrag bearbeitet von: Thomas Rabbe ]
mal noch ne andere frage wie sieht eigentlich aus mit den platzverhältnissen? passt der vr6 ohne probleme in eine g60 karosse??
Hallo,
ja, paßt rein. Nur muß es die hohe Motorhaube des Modells nach ´92 sein, da der VR6 ca. 2 cm höher ist als ein G60.
Es soll einige hier im Forum geben, die durch Veränderungen am Motorträger den VR6 dann tiefergelegt haben. Ob sich der Aufwand lohnt muß man sehen, ob eine gebrauchte Haube zu bekommen ist. Eine neue kosten um 530 € zuzügl. Lackierung ca. 285 €. Es könnte aber evtl. zu Problemen mit den Antriebsachsen (veränderte Winkel, etc.) kommen.
Sonst paßt der VR6 recht gut in den Motorraum (die Karossen sind sonst gleich).
Gruß.........
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!