.. und wieder einer weniger ;-(

  • Hi,


    heute morgen klingelt mich die Polizei aus dem Bett und fragt wem der verunfallte Corrado vor dem Haus gehört. In der Nacht ist mir ein Sturzbetrunkener mit seinem MG frontal in die Fahrerseite gerauscht, so dass es den Hintermann gleich miterwischt hat. Zum Glück konnte der Täter noch an Ort und stelle ermittelt werden und hat sich heute morgen bei mir noch entschuldigt. (Mir ist jetzt noch Übel von seiner Fahne) Die gesamte Front, Motorhaube, Kotflügel total verbeult, auf der Beifahrerseite ist die Achse mitsamt Bremsscheibe gebrochen und das Auto liegt praktisch auf der rechten Felge.


    Der Hammer kommt aber noch. Ich habe das Auto einst für knapp 7000 Euro gekauft (da wenig Kilometer, Vollausstattung, Scheckheft, etc.) und nun werde ich wohl am Ende zusehen müssen, dass ich überhaupt noch den Händlerpreis der bei der Hälfte liegt sehe... Rechtschutzversichert bin ich und werde mich am Montag mal erkundigen.


    Wenn man ein Liebhaberauto wie den Corrado fährt, zahlt es sich also nicht immer aus, der Geschädigte zu sein. Vielleicht hat einer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, wie man am Ende nicht ganz dumm dasteht und könnte diese hier posten.


    Gruss


    @lex

    [ 28 Juli 2002, 13:48: Beitrag bearbeitet von: @lex_VR6 ]

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Wertgutachten machen lassen, vor allem wenn viel am Wagen verändert wurde, ansonsten schaut man in so einem Fall wie bei Dir in die Röhre.


    Ich hoffe trotzdem das Du soviel wie möglich rausholen kannst. *diedaumendrück*


    Gruß
    Stefan

  • Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Mit hat eine 75 Jahre alte Frau die Vorfahrt genommen. Beide Wagen Totalschaden.
    Bilder


    Es ist jetzt schon 1 1/2 Monate her, und ich habe noch keinen Cent gesehen von der Versicherung gesehen, obwohl sich ein Anwalt darum kümmert.


    :heul2:


    Zum Glück aber schon einen neuen :corrado::rofl:


    Ich habe für meinen alten :corrado: im Jan. 2001. 13.500DM bezahlt das Gutachten beträgt 6.600€. Wenn man viel Geld rein gesteckt hat lässt man am besten ein "Wertgutschten" erstellen wenn der Corrado noch lebt. Bei dem was ich zusätzlich investiert habe, hätte ich ihn für 6.600€ nicht verkauft! Abgesehen davon das ich das Geld bis jetzt noch nicht einmal bekommen habe....


    Ich kann dir nur raten dir einen guten Sachverständiger zu nehmen. Es gibt welche die z.B. Oldtimer und Liebhabenfahrzeuge begutachten, an so einen würd ich mich wenden.


    Viel Glück...

  • Corrado_VR6
    genausoetwas sehe ich schon kommen. Frage ist nur, ob die Versicherung überhaupt zahlt. Schließlich war der Mann total betrunken und da könnte es schnell zu einer Zahlungsverweigerung kommen. Unter Umständen bliebe noch die Mögllichkeit den Fall untereinander zu Regeln. Heute morgen hat er sich zumindest noch tausendmal bei mir entschuldigt und beteuert den Schaden zu begleichen, andererseits bin ich ja mal gespannt, ob er diese Einstellung auch noch nach einem Gespräch mit seinem Anwalt beibehält...

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Da kann ich dich beruhigen. Wenn deine Unschuld feststeht, und das dürfte hier ja unstrittig sein, zahlt die Versicherung,das ist ja der Sinn von haftpflichtversicherungen.
    Mal die schlechte zahlungsmoral hinsichtlich absichtlich vertrödelns und verschleppens seitens der versicherungen aussen vor gelassen.
    Nur der kerl muss dann alles an die V. zurückzahlen :grinning_squinting_face: !
    Wie schon von den anderen gesagt, möglichst Quittungen von jeder Schraube die erneuert oder eingebaut wurde reinreichen, das geht alles in die Kalkulation ein. Und drauf achten das ALLE sonderausstattungen seis serie oder umbau erfasst werden!
    Viel Spass noch!
    Cya Anjy

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid
    Die Versicherung sollte da eigendlich keine Schwierigkeiten machen auch wenn der Fahrer betrunken war.
    Sie wird bezahlen und sich das Geld vom Versicherungsnehmer wiederholen.
    Laß mal besser alles über den Anwalt laufen und nicht darauf einlassen das der Seger selber bezahlt besser die Versicherung löhnen lassen.(Die haben wenigstens Geld)
    Viel Glück

  • Hi,


    tut mir leid um deinen Corrado!


    Wünsche dir, dass das mit der Versicherung ganz zügig über die Bühne geht, damit du dir einen neuen Corrado kaufen kannst! *daumendrück*

  • @all danke für eure antworten. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. ab morgen fahre ich erstmal polo 6n. das wird ein ganz schöner umstieg. von 190 auf 60 ps...

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Mir ist mal ein LKW in meinen 2er Golf G60 reingefahren.Der war Baujahr 92,habe ich noch 10000DM bekommen + Restwert weil ich ihn selber verkauft habe.Geht eigentlich habe mit dem Gutachter geredet und erhat gesagt ok.
    Soviel hätte ich nie bekommen wenn ich ihn verkauft hätte.Das war 2000 und jetzt 2002 habe ich immmer noch nicht das ganze Geld.
    Du bekommst doch erstmal einen Mietwagen.Musste wenigstens nicht laufen.Ich hatte damals einen 3 wochen lang.
    Na schade trotzdem hasst nur Ärger.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

  • Ähem, verkaufst Du zufällig Einzelteile? Suche nämlich u. U. ne hellbeige Lederausstattung samt Teppich und Plastikteilen.


    Auf jeden Fall tuts mir leid um Deinen Corrado...


    Gruß


    Thorsten

  • Torsten
    Nee nee Torsten, da muss ich dich leider enttäuschen. Meine Ledersitze sind schwarz.


    Ich werde erst einmal alles daran setzen, dass mir der Gutachter das Fahrzeug als Grenzfall deklariert, d.h. die Kosten für eine Reparatur sollen gerade noch im Rahmen liegen. Die Werkstatt kann ich mir aussuchen und wenn ich Glück habe bekomme ich für die Zeit einen schicken Mietwagen. Alles andere würde nicht viel Nutzen bringen. Laut Schwacke Liste sind unsere Corrados ja ohnehin nicht mehr viel Wert..

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!