Hi,
heute morgen klingelt mich die Polizei aus dem Bett und fragt wem der verunfallte Corrado vor dem Haus gehört. In der Nacht ist mir ein Sturzbetrunkener mit seinem MG frontal in die Fahrerseite gerauscht, so dass es den Hintermann gleich miterwischt hat. Zum Glück konnte der Täter noch an Ort und stelle ermittelt werden und hat sich heute morgen bei mir noch entschuldigt. (Mir ist jetzt noch Übel von seiner Fahne) Die gesamte Front, Motorhaube, Kotflügel total verbeult, auf der Beifahrerseite ist die Achse mitsamt Bremsscheibe gebrochen und das Auto liegt praktisch auf der rechten Felge.
Der Hammer kommt aber noch. Ich habe das Auto einst für knapp 7000 Euro gekauft (da wenig Kilometer, Vollausstattung, Scheckheft, etc.) und nun werde ich wohl am Ende zusehen müssen, dass ich überhaupt noch den Händlerpreis der bei der Hälfte liegt sehe... Rechtschutzversichert bin ich und werde mich am Montag mal erkundigen.
Wenn man ein Liebhaberauto wie den Corrado fährt, zahlt es sich also nicht immer aus, der Geschädigte zu sein. Vielleicht hat einer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, wie man am Ende nicht ganz dumm dasteht und könnte diese hier posten.
Gruss
@lex
[ 28 Juli 2002, 13:48: Beitrag bearbeitet von: @lex_VR6 ]