Unfall mit Corrado

  • Ja so ein Unfall macht einen schon nachdenklich - besonders wenn soviele sterben.


    Klaus_Admin


    Gerüchte und Vermutungen kommen immer auf wenn etwas passiert, man darf nur nicht darauf hören - stimmt sowieso meistens nicht.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi


    Ich arbeite die Woche über in Zittau und wenn es ein roter Corrado gewesen ist war es wahrscheinlich ein VR6, mit einem sich wirklich selbst überschätzenden Fahrer. Ich kenne Ihn nur vom sehen, jeden Kontakt zu Ihm schlug leider wegen mangelndem Interesse seinerseits fehl. Leider ist es nun nicht mehr möglich. Dies ist nun schon der zweite Corrado, innerhalb kurzer Zeit, den es in Zittau zerlegt hat. Der letzte hat leider auf dem Stadtring eine Scharfe kurve nicht richtig hinbekommen und ist gegen eine Hauswand gesprungen. Schade das dieses Auto auch von Fahrern als "Waffe" missbraucht wird. Nun haben wir in Zittau nur noch 3 oder 4 Corrados aber was noch viel schlimmer ist 5 Jugendliche weniger.


    Falls am Mittwoch, wenn ich wieder in Zittau bin sich noch etwas neues ergebt werde ich es posten.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Auf den Bildern im Fernsehen war er eindeutig als G60 zu erkennen: 4-Loch-Felgen und Ladeluftkühler.
    Außer schwarzem eder war mehr nicht zu sehen.


    MFG Stefan

  • Es war auch ein G60 mit 160PS!!! Stand bei uns in der Zeitung! Komme auch aus der Gegend.
    Lt. der Zeitung soll der Besitzer des VW Corrado selber keinen Führerschein mehr haben, wegen Alkohol!! Es musste immer ein Freund von ihm Fahren! Seine Freunde sagten das er die Kiste nur zum Angeben hatte.
    Der Unfall passierte in einer Schikane wo nur 70Km/h erlaubt war, der Fahrer des VW Corrado aber lt. Aussage der Polizei zwischen 150-200Km/h gefahren sein muss!! Bremsspurren wurden an der Unfallstelle nicht gesehen.
    So in etwa steht es bei uns in der Zeitung.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt wann der nächste mit der Frage um die Ecke kommt ob man sich mit 18 schon einen Corrado kaufen soll.


    Sorry aber dieses Auto ist nun mal nichts für Hitzköpfe und Fahranfänger.


    Trotzdem mein Mitgefühl und mein Beileid an die Hinterbliebenen.

  • .... -


    Ich denke unterm Strich hat es ganz sicher was mit Fahranfängern zu tun. Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt. Aber das hatten wir ja auch schonmal.


    Vielleicht ist es in Honolulu ja anders ...

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

  • is schon gut das es so selten corrados gibt. dann kann man immer spekulieren wer es war.
    bei einem golf 2 könnte es schwierig werden.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Corrado hin oder her und egal vieviel PS das teil hat wenns der fahrer nicht im kopf hat dann reichen auch schon 34 Käfer PS um sich sein eigenes grab zu schaufeln!also auch das hirn einschalten wenn man den motor startet!!!

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde es echt *******e das jetzt wider die Diskusionen über fahranfänger auftauchen ich bibn auch erst 19 und habe nen 200PS CORRADO und nur weill mann 200 PS unterm ***** hatt heisst das ja nicht das mann die auch auf der andstrasse Ausfahren muss. Denn dafür gibt es immer noch die Autobahn wo mann mal so richtig alles heraus kitzeln kann.
    Auserdem kann mann auch noch mit 25 im kopf so ko sein das mann mit 180 über die Landstrasse Rauscht ich jedenfalls tue das nicht.
    Ich will mnich jetzt auch nicht ganz frei sprechen von wegen das ich nie Rasen würde oder so doch ich meine mann muss das schon abschätzen können wann man mal ein wenig schneller machen kann oder nicht. z.B. Nachts fahre ich auf Landstrasse nie schneller als 120 da habe ich viel zu viels Schiss vor wild!!!!
    Auserdem hatt mcih der CORRI mitlerweile 8000€ grkostet und die will ich nicht einfach so an einem Baum wiederfinden!!!


    IN DEM Sinne MFG
    LUCKY

  • Habe meine G60 einem 17 jährigen Verkauft, der hat sich schon nen anderen Motor geholt und will den mit mir auf 230-240 PS aufmachen, jedoch habe ich vollstes Vertrauen, da er den Corri komplett neu aufbaut und viel Geld reinsteckt. Habe damals auch mit 136ps auf 1t angefangen, das hat nix mit dem Alter sondern mit der Reife zu tun.

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • ...tja...leider wie immer, egal ob Corrado oder sonst ein Wagen mit mächtig Pferden unter der Haube....der falsche Wagen in definitiv falschen Händen...und dann leider immer mit Toten und wenn man es genau nimmt, mit Ausnahme des Fahrers, alles unschuldige UNBETEILIGTE...und ob nun ein Corrado weniger oder nicht, das ist bei solchen Folgen eine absolut nicht erwähnenswerte Nebensache.

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!