Kühlflüssigkeit

  • hab zwei Kühlflüssigkeitsfragen:
    1. Es gibt ja 3 Farben. Wo ist der Unterschied?


    2. Suche für einen FiatNSU (BJ 35-40) kühlwasser.
    es sollte bis 120Grad gehen. Das ist ja kein Problem. Aber der Motor besteht aus Eisen und Alu. (alukopf) Welches bring meinen Motor ned zum Rosten und greifft das Alu nicht an?

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • Nimm am besten das was vom Automobilhersteller empfohlen wird kann dir am besten die Zuständige Werkstatt sagen.


    Und das mit den Farben ist egal das ist nur ein Farbstoff um sich von den anderen abzuheben

  • @froschkotze:
    Du kennst ja VW. die kennen ihre autos ja absolut nicht.
    Was soll denn da Fiat sagen wenn ich mit nem Wagen Baujahr 1932 komme?


    Drum such ich einfch ein Wasser das sowohl Alu als auch Eisen ned schadet und bis 120Grad geht....

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  • Hi,
    Da würde ich mal einen Oldtimerexperten fragen, was da geeignet ist.
    Es ist ja nicht nur der Motor, sondern auch der Kühler, die Wasserpumpe und die ganzen Dichtungen und Schläuche, die sich mit der Kühlflüssigkeit vertragen müssen.
    Und damals wurden ja ganz andere Materialien verwendet.

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  • Steffen: Mein Vater ist oldtimerexperte... is einer seiner jüngsten Fahrzeuge und er fragt danach...


    enterprise:
    Danke


    @all:
    Wo liegt nun der unterschied zwischen den 3 Farben?

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  • Stefan schon klar aber das hat ja nichts mit der farbe zu tun - schon klar jedes hat seine bestimmte farbe wobei aber die farbe selber nicht aussagekräftig ist, das meinte ich, also nur auf die farbe bezogen

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