Lack auf richtigen Hochglanz(!!!) bringen

  • hi
    weiß jemand von euch wie man den lack richtig zum glänzen bringt.


    Ist es möglich einen Lack soo gut aufzuarbeiten das er einem Neuwagen gleich kommt??


    Ich finde so eine Politur macht schon viel aus aber gibt es andere methoden (außer Neulack :grinning_squinting_face: ) um den lack richtig zum glänzen zu bringen??????


    gruß Sven

    Automatische Anzeigen

  • Gibt eh ne Politur für alte und verwitterte Lacke, gibt auch eine Schleifpolitur... :deal:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • hi,


    das bestmögliche - ohne Gefahr - aus deinem Lack holste mit........


    1. Lackreiniger (hat ganz feine schleifpartikel)


    2. Politur


    3. Hartwachsversiegelung


    In genau dieser Reihenfolge anwenden.
    Ist zwar viel Arbeit aber kann sich durchaus sehen lassen!


    Am besten immer Kreisförmig einreiben...trocknen lassen und abpolieren!
    Je sorgfältiger Du da rangehst je besser ist das Ergebniss!


    Und........nicht gleich den ganzen Wagen machen......immer ein Teil!
    Am besten mit Haube anfangen.


    Cu


    Reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • danke für eure vielen tips


    ok dann werde ich das mit der Reinfolge Lackreiniger,Politur,Wachs ausprobieren.


    Ich habe nicht vor das Auto zu verkaufen.Aber so ein richtig hochglänzender Lack macht viel aus


    gruß sven

  • Howdy,


    schau mal in den gelben Seiten. Da gibt es Spezialbetriebe, die sowas anbieten ("Auto-Aufarbeitung"). Die machen das professionell (ich habe das mal gesehen): Die schleifen mit einer feinen Paste Deinen Lack an und polieren den dann wieder auf Hochglanz. Anschließend wird der Lack wieder dauerhaft versiegelt. Ein Kollege hat mal einen Kombi-Paket-Gutschein geschenkt bekommen: Lack-Aufarbeitung, Innenraumreinigung, Motorraumreinigung. Er hat einen Golf III und der Schlitten sah wirklich wieder wie neu und frisch gekauft aus!! Kostenpunkt: 150 DM DAMALS.

    [ 04 Juli 2002, 09:39: Beitrag bearbeitet von: Mail Man G40 ]

  • Oder Du nimmst das "Liquid glass" von der Fa. Petzoltz ( http://www.petzoldts.de ), ist 1A, danach sieht Dein Auto besser aus als neu! Ist zwar etwas teuer, aber Du beschädigst wenigstens den Lack nicht durch irgendwelche Schleifmittel! Man kann bei der Fa. auch anrufen, sind sehr freundlich und kompetent! Tel.: 02331/483340


    Um Fragen vorzubeugen: Ich gehöre nicht zu dieser Firma und werde auch nicht für die Werbung bezahlt! Bin halt nur von den guten Produkten überzeugt worden!


    MfG Alf

    Automatische Anzeigen

  • Also das mit dem Lackreiniger-Politur-Hartwachs kann ich voll bestätigen. Sieht dannach super aus, hab das mal bei meinem Alten 2er Golf gemacht, den haben 12 Jahre Frauen gefahren, d.h. nur Waschanlage, wenn überhaupt. Dann hab ich ein mal die obige Prozedur durchgemacht und dann wusste ich erst was, dass Auto wirklich für ne Farbe hat :super:

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> den haben 12 Jahre Frauen gefahren, d.h. nur Waschanlage, wenn überhaupt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Na das hört sich ja an. Als würden alle Frauen nur inne Waschanlage fahren. :frowning_face:

  • Tut mir ja leid aba ich kenne nun mal keine über 50 Jährige Fraue, die ihr Auto mit der Hand wäscht. :winking_face:
    Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.
    Aber darum gehts ja nicht sondern um den LACK! :abtanzen:

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    Automatische Anzeigen

  • Kleiner Tipp:
    Wenn du zum Lackierer oder zum Auto-Aufbereiter bringst, erkundige dich sehr gut über die Firma!!
    Denn ich habe es nicht gemacht, und das war ein riesen Fehler!!
    Mein Corrado sah dannach aus, wie sehr gut gewaschen, oder wie ein bißchen poliert.
    Und das für 100.- €uro! (Innenraum haben die nichts gemacht)


    Nachdem ich es einigen erzählt habe, haben die mir fast alle gesagt:
    "Selber schuld wenn du zu dem Pfuscher bringst, das weiß doch jeder, dass der schlecht arbeitet..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!