Phantasiepreise seit Euroumstellung

  • Hallo Leute,


    ich habe mich bis letzen Jahres im Dezember regelmäßig nach Corrados bei mobile.de und autoscout.de umgesehn.
    Gerade eben habe ich mal wieder nach Corrados gesucht und gedacht mich trifft der Schalg.
    Mir is aufgefallen das die Corrados jetz mindestens 40% teurer gehandelt werden als noch vor einem halben Jahr. :shock:
    Selbst für die billigsten Mühlen mit 180tkm werden noch 4.000 Euro verlangt. :mad2:
    Hab ich vielleicht in diesem halben Jahr was verpasst das die Preise so hoch sind ?
    Is das euch auch aufgefallen ? Oder bin ich jetz einfach nur Blöd geworden ?
    Würde mich mal interessieren was ihr so denkt.


    Gruss
    Marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • wirklich schade,
    dann kann ich wohl diesen sommer kein corrado mehr fahren. ich hoffe das die dinger im winter wieder günstiger werden.
    is wahrscheinlich wirklich ein boom. aber letztes jahr im sommer war das nich so.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • jepp ist mir auch schon aufgefallen!
    denke mal das hängt momentan mit dieser 80er jahre welle zusammen!
    da der corry ja auch ein kind der 80er ist (sozusagen)
    auch wenn der bis 95 gebaut worden ist. glaub einfach die leute sind gierig
    nach dieser form die einfach mit heutigen coupes nicht zu vergleichen ist..weil die doch alle gleich aussehen..
    denke mal das wird sich wieder schnell beruhigen.


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • man kann nur hoffen.
    die meisten kaufen sich mal eben einen corrado und wissen garnich was das ding für ein beliebtes und wertvolles auto is.
    und dann wird natürlich richtig schön geheizt, und am besten noch im kalten zustand.
    die kaufen sich so ein auto weils villeicht jetz mode is.
    und irgendwann wirds wieder verkauft. im schlechten zustand.
    aber zum glück gibs noch normale leute und nich solche spinner.
    man kann hoffen das man ein rentnerauto bekommt. aber die sind ja so selten wie ein sechser im lotto.
    wäre gut wenn die preise wieder runtergehn, aber ich denke das dauert schon ne weile. wenn alle corrados für 4000 verkauft werden, warum soll man ihn dann günstiger verkaufen.
    das beste is man macht laute fakeangebote und verkauft die corrados unter wert. dann ziehn die andren vielleicht mit.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Die Preissteigerung des Corrados auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist doch ein gutes Zeichen!
    Es zeigt doch, wie groß die Nachfrage und wie "wertvoll" unser liebstes Kind ist! :baby2::sonne::1luvu:

  • jetzt geht das schon wieder los , die corrados hier im süden zumindestens bekommt man genau so billig hinterhergeworfen wie nen 2er golf , naja etwas mehr kosten sie schon .
    vor nem jahr oder mehr war hier genauso ein unsinniger thread wo es hieß juhu der corrado wird mehr wert. ich will das auto nicht schlecht machen , hatte selber einen und er ist nach wie vor der schönste VW. aber es ist nun mal nur ein VW der schon viele jahre auf dem buckel hat. verkauft mal so nen corrado dann werdet ihr ja schon sehen das die nicht gefragt sind, wie es mit allen alten VWs mit hoher typenklasse ist. wenn die jungs für so ne kohle insterieren kann man die um vieles noch drücken.

  • Ich freu mich immer wenn der Corri an Wert gewinnt.
    Da ich ihn ja auch irgendwann weggeben möchte.. :confused:
    Und ich will auch nich das das :corrado: Image so runterkommt. Wenn die Dinger immer billiger werden dann fährt sie bald jeder *** oder sie werden zu Winterautos :eek: :heul:

    Automatische Anzeigen

  • So nu ich, also wenn ich meinen mal verkaufen sollte, also vieleicht, mal schaun ja dann geht er nich unter 7000,-eurose wech. Wer sein Auto verschenken will solls machen. Wenn jemand zu mir kommt und das bezahlt was ich will isses doch ok, er bekommt ja auch was fürs geld. Kommt wer und will handeln dreh ich mir um, hau mir ne cola rein und mach die tür zu :frech: Wir sind ja hier nich auf nem BASAR. Das Auto soll ja nich gleich teuerer werden, nur ein wenig wert stabil. Und das versauen einige leute mit ihren billigangeboten für ihre schrottautos, weil da jeder denkt das muss auch für nen sehr gut erhaltenes auto so sein :nein: Für den Preisverfall ist leider die grosse masse selbst schuld, ein segen hat der der die Autos über 100.000euro in rot fährt :schrei: Naja wer suchet der findet und ich wünsche dir viel erfolg, das du doch noch einen bekommst :super:

  • das is der euro. anders kann ich mir das nich erklären. ausgerechnet in diesem jahr werden die corrados so teuer.
    500 euro klingen nur halb so viel wie 1000 DM. Und deswegen sitzt das geld auch bei fast allen leuten viel lockerer.
    man kann nur hoffen das die wirklich so weit mir dem preis runtergehn wie "peng" sagt.
    es kann schon sein das es ein boom im moment ist. aber das auto gewinnt vom einem jahr auf das andre nich so viel an wert.
    audi 100 coupe bj. 75. Von denen gibs nur noch ein paar hundert stück in deutschland. und die dinger bekommst du auch sehr günstig.
    Laut schwackeliste wurden die corrados damals schon 20% teurer gehandelt. Und jetzt ises bestimmt das doppelte.
    ich finds einfach nur schade das alles so teuer geworden is.
    da is mein traum vom corrado wohl geplatzt. ich kann mir ja nen golf 2 kaufen den jeder hat und die man in einer minute 100 mal sieht. aber sowas will ich nich.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • max 7.000 Eu. Damals hätte ich für so viel geld einen top corrado vr6 mit vollaustattung bekommen.
    jetz denk ich mal nur noch einen duchschnittlichen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Also da findest du aber was. Ich hab nen 6/93 mit 85000km Vollausstattung (also wirklich leder und klima) Die einzigen mängel sind am lack zu finden, da streite ich mich aber noch mit der lackerbude :mad: Ansonsten 17 zoll fittipaldi fahrwerk von kw nette auspuffanlage und soundanlage die janz jut scheppert. Und ab näste woche hängt noch ne schöne S3-bremse drin. Und wenn ich den mal verkaufen würde, wär vorher noch alles neu was so anfällt, vieleicht sogar die kopfdichtung (vorsichtshalber) Und der würde für 7000 weg gehn. Also ich schätze mal da findest du auf alle fälle einen, vieleicht sogar mit besserem Baujahr :winkewin: Es wird nur schwer wenn du einen in originalzustand :wow: suchen willst.

    Automatische Anzeigen

  • wenn felgen drauf sind und er etwas tiefer is würde ich es akzeptieren also wenn er dezent getunt is.
    aber motortuning, kotflügelverbreiterung und sonderlack oder sonst noch sowas in der art.. dann würde ich so einen corrado nicht kaufen.
    ich hoffe das ich noch einen finde. und ich will auf jeden fall beiges leder. und in moonlightblue. also das wär echt mein traum.
    ich hab jetz erst am mittwoch nen führerschein bekommen und will erstmal fahren lernen. dann ich will mir so langsam im winter einen corrado zulegen.
    ich werde alles versuchen so einen corrado zu bekommen, und dem jenigen der mir einen vermittelt werde ich eine dicke provision geben. das werde ich im forum aber nochmal ankündigen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!