Hat jemand schon Erfahrungen von Air Ride Fahrwerken wie sie in der VW Szeene für 666euro Einführungspreis angeboten werden??Oder ist das Schrott?
Air Fahrwerk
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ich kann mir nicht vorstellen das bei dem preis ein vernünftiges fahrwerk bei raus kommen kann, das mit den eigenschaften eines h&r,KW oder so vergleichbar ist.
tomas
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na ja ich bin mir da nicht so sicher!!
habe mal auf ner lowraider seitee gelesen, dass diese fahrwerk nicht so toll für die hohen geschwindigkeiten sein sollen und so..
aber wenn das schon "legal" auf dem markt ist und er tüv seinen segen drüber gibt wird das wohl schon ganz ordentlich sein..#
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man bekommt nur den luftbalg mit den schläuchen.
man muß seine alten dämpfer zerlegen, dann muß
man oben und unten neue teller bauen, auf denen
dann der luftbalg aufliegt.damit eine höhenverstellung erfolgen kann muß
noch ein kompressor eingebaut werden.
kann aber ein billiger zum schlauchboot aufpumpen
sein.das ganze wird dann nur bei denen vom tüv abgenommen
aber nur wenn der ganze mist sehr sauber ge- und
verbaut ist.d.h. es darf halt keine luft entweichen etc.
und das ganze dann für 666 € zzgl. tüv ist man
schnell bei 1000 € ohne das man seine alten
dämpfer mitrechnet, die selbstgefertigten teller
etc.also nicht soooo toll
mfg
daniel -
und wenn dann wirklich das fahrverhalten eines lowriders draus wird, dann herzlichen glückwunsch, dann lieber etwas mehr berappen und nen ordentliches gewindefahrwerk holen.
tomas
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Hy,
soweit ich weis, gibt es dafür keinen Tüv !!!
Ein Kumpel hatte bei der Firma mal angerufen - für 666,- bekommt man nur den Bausatzt - Einbauzeit nach deren Angabe ca. 1 Woche (so mit allem drum und drann)
Ein komplettes Fahrwerk mit Einbau aber ohne Tüv sollte so um die 2500,- liegen !!!Wie gesagt - ich habe nicht mit denen telefoniert - habs mir auch nur so sagen lassen !!!
m.f.g. Mark
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Also Luftfederung is net so des gelbe vom ei...vor allem für 666€ das is doch ein schlechter witz, oder? Die Federungseigenschaften von Luft sind nicht wirklich toll und wenn sie wirklich gut sind sdann hat mean eine komplizierte Steuerung ala CL 500/600 und S500/600, sowie natürlich die VWs und Audis, vor allem aber der Allroad. Doch die Steuerung von den dicken MBs hat noch keiner übertroffen. Die Federung beim Cl senkt die Karosserie gezielt ab, beim Kurvenfahren die Kurveninneren Räder und verhärtet die äußeren...naja, das Fahrwerk kann noch einiges mehr, fakt ist wer schon mal zügig mit so nem 2Tonner gefahren ist merkt das da wirklich Know How dahintersteckt. Und irgendwie glaub ich nicht wirklich das ein 666€ FAhrwerk des kann... fände eine adaption oder einfach ein blöder UMbau vom Allroad in den Corrado mal inetressant, wer hat das schon gemacht oder gesehn? Die Fahrwerksabsenkung würde ich dann halt insgesamt etwas anders dimensionieren und vor allem wie die S-Klasse geschwindigkeitsabhängig machen, soll heißen bei 120 fährt nicht nur der Spoiler aus sonder senkt sich auch die Karosserie um 2-3cm ab, naja, bei leuten wo eh schon das KAtblech schleift ne dumme Sache, aber die Idee gefällt mir ganz gut. Was kostet eigentlich das komplette Allroadfahrwerk als ersatz?
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Hi
Vielen Dank für eure Tips ich werd mir ein KW Gewindefahrwerk zulegen.
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