Bin gerade gefilzt worden! Brauche ABE!

• Hi Leute bin soeben von der Polizei angehalten worden! :heul:

Eins vorweg die waren echt super nett und zum Glück kulant! :super:

Naja die haben meinen Corri eine ganze 3/4 Stunde durch gechekt! Der hat alle 10 ABE`S bzw. Gutachten durchgelesen!
    Jetzt muss ich meine RS-Stossstange mein Cup-Diffusor und meinen Rieger-Grill eintragen lassen!
    Nur hab ich eine ganz alte ABE vom Grill! Hat vielleicht jemand eine so um 1999 oder so, die er mir per email zuschicken kann?

Was mich noch gewundert hat mein Corry hat gerade mal 4,5 cm Bodenfreiheit, dass hat die überhaupt nicht Interresiert! :keinplan:

Also hoffe das mir jemand helfen kann!

Gruss
    Sascha

• Boh ey, ne 3/4 Stunde durchgecheckt - stell dir mal vor du bist Rechtsanwalt oder Notar - da könntest du ihnen für diese 3/4 Stunde ne ordentliche Rechnung schicken.

Kann dir aber auch nicht helfen, leider.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hi Micha

Ich muss nur 25 Euro zahlen!
    Ich war schon erleichtert als er das gesagt hat! Vorallem hab ich insgesamt 4 Jahre Probezeit und die läuft erst im Februar ab!
    Hab mir das Blatt eigentlich nie so richtig durchgelesen, deshalb hab ichs auch net eintragen lassen!

Vielleicht war er Corrado-Freund? :nachdenk:

• Hast du denn einen Mängelschein bekommen ? Dann wird sicher auch in zwei bis vier Wochen ein Brief aus Flensburg kommen. Drei Punkte und 75 €. War bei mir auch so. :mad2:
    Auch wenn sie dir das nicht extra sagen und sehr nett sind, wenn du einen Mängelschein gekriegt hast und zum Vorführen nochmal zum TÜV mußt kriegt du garantiert auch ne Anzeige...

• Steag

Ja hab ein Mängelschein bekommen! Muss aber nicht zum TÜV. Er hat gesagt der Prüfer von dem ich die Sachen eintragen lasse, soll nur Unterschrift drunter machen und dann den Mängelschein beim Landratsamt abgeben!

Und bei 25 Euro gibts normalerweise keine Punkte, oder?

• Sorry das ich so oft rein schreib, bin aber immer noch voll aufgeregt.

Was mir grad noch eingfallen ist:
    1. Ist gut wenn die ABE vom Endtopf in Französisch geschrieben ist und man dann nicht weiss welche Dezibel Grenze gilt! :deal:
    2. Wollt er meine Frontblinker sehen, weil es ihn gewundert hat das die weiss sind,hehe. Ist ja bei allen Corris der Fall!

Gruss
    Sascha

• Was? Du hast ne alte ABE für den Rieger GRill???????????

Für den Grill gibts doch nur eine Teilegutachten und keine ABE oder täusch ich mich da? Wenn du das Gutachten suchst schau mal in den TÜV Thread. Stefan Schwenk hat das Gutachten dort reingestellt.

• Hi an alle!

Tomy
    Hast du eine Ahnung was passiert wenn ich das nicht schnellstens machen würde, nur rein Interrese halber!

Hab am Mittwoch nächste Woche erst ein Termin bei einer freien Werkstatt, mit DEKRA. Und die können ja erst ab nem 93er Gutachten eintragen!

Gruss
    Sascha

• hmm,kommt auf die Kulanz an.Die vom Landratsamt reichen das glaub auch nur weiter.
    Soweit ich aber weis,wird das glaub von der polizeilichen Seite her zumindest weitergereicht(meine,sobald der Mängelschein ausgestellt wurde) und somit gibt es ja dann ne Zeitspanne und wenn die halt überschritten wird,hmm.

Keine Ahnung.

Frag doch mal unverbindl. beim Landratsamt nach,weil Du hast ja nen Termin,aber eben nicht von heut auf morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!