Verbrauch vom 16V ?

  • Hallo Wichmann,


    also ich fahr einen 92er 16V (Motor-und Abgasseitig alles original). Kann mich über den Verbrauch nicht beklagen!
    Muss dazusagen, dass ich kein Heizer bin! Schon mal zügig auf der Autobahn.Auch mal Fullspeed!
    Fahre aber überwiegend Landstraßen!
    Verbrauch bewegt sich bei mir so zwischen 7,5 und 8,5 Liter.
    Jeweils nach Volltanken ausgerechnet. Also nicht nur über MFA. Habe festgestellt, dass meine MFA immer etwas weniger anzeigt!
    Also für einen 2 l Motor nicht ganz schlecht finde ich!


    Gruß Tom :)

  • hi,
    mein 16v hat im originalen zustand so 9-10l(drittelmix) geschluckt.ich bin ein zügiger fahrer, wenn ich sparsam gefahren bin habe ich es auf 7,5-8l geschafft. also viel schlucken tut er nicht mit 2l und 136ps.
    mfg kevin

  • Hi, :winkewin:
    ich fahr auch nen 2l 16V und nörgel eigentlich auch ned über den Verbrauch. Im Stadtverkehr um die 10l, Langstrecke bis zu 7l und bei rasanter Fahrweise auch mal 13l, aber damit finde ich kann man zufrieden sein :super:

  • Hi...


    Also bei Stadtfahrten liege ich immer so um die 9-10 Liter.


    Wenn ich mal von Stadt zu Stadt fahre dann schaffe ich es auch auf 7-8 Liter.


    Also ich finde das für 136 PS auch schon nicht schlecht!


    Selbst wenn ich ihn mal richtig getreten habe dann kam ich NIE an die 11 Liter ran.. :yipieh::yipieh:


    CYA Dennis :undweg:

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

    Automatische Anzeigen

  • Ich habauch n 2L 16V und über den Verbrauch beklage ich mich auch nicht. Stadt so um die 10-11 und Autobahn bei vollgas sind es 9.9 L. Also für " L und 136Ps durchaus zufriedenstellend. Ich hatte ihn bei äusserst sparsamer Fahrt auf 6.8 Liter. Allerdings nur laut Mfa. Aber trotzdem nicht schlecht... :rofl:

  • Hi.
    Laut der MFA verbrauche ich auf der BAB bei normaler Fahrt (130-140km/h) um die 8l. Wenn ich mal ganz sparsam fahren will, also auf der BAB um die 100km/h hab ich auch schon mal eine 6.x l auf der Anzeige gehabt.
    Stadtverkehr so um die 9-10l.
    Wie gesagt, das zeigt mir der Bordcomputer an, ausgerechnet hab ich den Verbrauch noch nicht.
    Ich tanke auch "nur" Super.


    Zur Versicherung: Ich zahle bei der R+V mit 70% 97,30 DM Haftpflicht, und 43,50 DM Teilkaskoversicherung. Also im Monat um die 140,-- DM (€uropreise hab ich jetzt nicht, sind dann wohl so um die 70€ im Monat :winkewin: )
    Soviel ich mir damals ausgerechnet habe, war der G60 fast doppelt so teuer.


    Kannst ja mal im I-Net einen KfZ-Versicherungsvergleichrechner suchen. z.B. WHW


    Gruß, Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!