HY, würde genre mal wissen ob die Rückbank vom VR6 mit Mittelarmlehen und den mittleren schacht in einen 16V passen würde?
Passt die Rückbank & Mittelarmlehne vom VR6 in 16V
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja muß passen die Halterungen für die Rückbank sind bei allen gleich!
-
Soweit passt alles rein. Nur für die Mittelarmlehne fehlt beim 16V die Halterung. Ausserdem ist der hintere Teil der Mittelkonsole anders. Der VR6 hat da kein Ablagefach. Kannst du aber trotzdem reinbauen. Musst dir dann halt irgendeine Halterung bauen oder sie lose reinlegen.
-
So, hole mal dieses alte Tehma aus der Versenkung:
Bin im Moment auf Recaro am umrüsten und baue auch gleichzeitig eben die Mittelarmlehne hinten ein.
Meine alte Rücksitzbank ist schon draußen. Nun habe ich gesehen, dass die Plastikmittelkonsole vor dem Aschenbecher anders ist, wie oben beschrieben.
Habe mir die Plastikverkleidung vom G60 besorgt, die hinten diese 4 Aussparungen hat.
Nun würde ich gerne die Mittelarmlehne anschrauben und zwar durch diese 4 kleinen Öffnungen (Mittelarmlehne hat ja auch Vorrichtungen für 4 Schrauben), da habe ich gesehen, dass die Schrauben dann quasi ins leere drehen würden.
Was ist denn normalerweise unter diesen 4 Öffnungen, so dass die Schrauben halten? -
Hat denn wirklich noch KEINER in seinen 16V oder 8V oder G60 Jet diese Ausstattung verbaut??
ich kanns nicht glauben!!
-
-
ich meine da wären klammern dahinter kann ich dir nachher sagen da bin ich am auto.
-
Aber sieh zu das Du im Sommer wieder alles schön zusammen gebaut hast, nicht das ich runter komme und Dein Corri ist halb auseinander.
-
Ganz einfach. Hab bei mir ein Stück Flachholz zurechtgeschnitten und an der Metallwulst mit 2 Schrauben fixiert.
Die Halterung von der Lehne mit 4 Schrauben ins Holz. Fertig.
Hält Bombenfest.mfg Flo
-
Wäre schon, wenn du mir helfen könntest!
@ Recaro:
Ich gebe mein bestes!! Fahre auch ungerne so rum, sieht extrem toll und super schick aus!
Einziger Vorteil: beim Handbremsziehen komm ich mir vor wie in einem ,,richtigen'' Rennwagen! Weil ich momentan keinen Mitteltunnel habe!An sowas hatte ich auch schon gedacht, habe mal Danilo gefragt, der meinte, man müsse was selber basteln.
Meinst du, du könntest mir Bilder von deinem Umbau zusenden? -
Kann ich morgen machen - mail ich dir am Samstag.
mfg Flo
-
-
Das wäre wirklich cool!
Danke schon im Vorraus!
-
So,
normalerweise guckt eine Blechnase zwischen den beiden hinteren Sitzen raus. Diese hat vier Löcher in denen Gewinde geschnitten sind.
(Maße ca. 10cm x 15cm und die Ortsbestimmung ist ein wenig "ungenau" halt alles geschätzt ).Wie du ja gesehen hast gibt es hier viele die Lösungen haben.
Ich persönlich würde mir so ein Blech nachbauen und reinschweißen, denn wenn schon Umbauen dann vernünftig (nichts gegen die anderen Lösungen, halt Ansichtssache ).
Wenn du so ein Blech machen möchtest dann kann ich dir die genauen Maße geben, oder dir so ein Blech bauen. -
Also bei meinem 16V Le Mans war die Rückbank sowie die Mittelarmlehne ident mit der in meinem VR6. Is den das nich bei allen so?
Ich glaub der Le Mans war etwas besonderes??Gruss MC VR6
-
@ mc vr6
ich denk mal das lag daran dass du noch das alte modell hattest. soviel ich weiss hatten die neuen modelle alle die durchgehende sitzbank. hoffe ich liege mit der auskunft richtig.
mfg wild
-
@ wilddog23
Also mein 16V war Bj `93 und hatte das neue A-Brett. Also ich denk es war schon das Facelift modell.
Gruss MC VR6
-
-
Also meines Wissen nach waren ALLE 2,0 8V und alle 2,0 16V mit einer durchgehenden Rücksitzbank ausgestattet. Zusätzlich noch der G60 ,,Jet''.
Wobei ich nicht weiß, wie die Lederausstattung dann ausgesehen hat.
Eigentlich hatten nur G60 und VR6 die Einzelsitze hinten.
-
Habe mir dass jetzt mal live am VR6 von Clemaldi82 angeschaut:
Ein Blech einschweißen wäre die beste und sauberste Lösung!
Dann muss ich aber wieder alles ausbauen, darauf habe ich keine Lust mehr.
Werde die Mittelarmlehne einfach ohne zu schrauben nur reinlegen, hinten sitzt ja sowieso fast niemand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!