- Offizieller Beitrag
Fortsetzung von: Hier sind sie: Corrado Rückleuchten rot/weiß -Teil 1
Fortsetzung von: Hier sind sie: Corrado Rückleuchten rot/weiß -Teil 1
Wer am Wörthersee ist kann ab morgen bereits das erste Muster live begutachten. Pünktlich dazu gibts natürlich einen Flyer von in.pro. Alle "Daheimgebliebenen" können diesen natürlich auch hier bequem vom Forum aus ansehen: http://www.evolution-car-tuning.de/woerthersee.jpg
Zum Thema Vorbestellungen: Auch bei mir könnt Ihr selbstverständlich mit Rabatt Eure Vorbestellungen abgeben. Bezahlung muß per Vorauskasse erfolgen, die Auslieferung beginnt dann Anfang August, evtl. auch schon Ende Juli.
Preis: 359,00 € und die Versandkosten sind auch schon drin. Es enstehen also keine weiteren Kosten.
Achtung: Aktion läuft nur bis 30.06.2002!!! Wie eben bei in.pro auch.
Wer dabei sein will schickt mir bitte eine Mail mit dem Betreff "Vorbestellaktion Corrado RL".
Gruß
Stefan
Wenn da nur so eine orange Kappe drinnen ist, und man die einfach abnehmen kann, ist das doch kein Problem oder?
Hi,
die Werbung ist ja stark
Mein Satz hast du ja schon reserviert Stefan
Gruß
Jessy
So noch einmal für alle zur Information: Die Bilder zeigen die Rückleuchten wie sie momentan sind.
Hab gestern ca. 20 Minuten mit dem Geschäftsführer von in.pro telefoniert. Das Bild des ersten Handmusters war ohne Rückteil der Leuchte, deswegen war noch kein oranger Schimmer zu erkennen. Das Problem liegt beim Corrado am Lampenträger. Dort passt eine Diadem vom Lampensockel leider nicht rein, einfach eine gelbe Blinklampe reinsetzen geht auch nicht da ansonsten die vom TÜV geforderten Lichtwerte nicht zu erreichen sind. Man könnte zwar eine Diadem durch feilen o.ä. soweit modifizieren damit sie in den Lampenträger passt, jedoch hat der TÜV da was dagegen, da sich dann ja die Lampe nicht mehr in dem Zustand befindet wie sie eigentlich nach Begutachtung (für's E-Prüfzeichen) freigegeben wurde. Es ist also ne Sache der deutschen (TÜV-)Bürokratie und kommt in keinster Weise aus der Richtung von in.pro, die würden nämlich selbst gerne den oberen Teil komplett weiß machen. Er versicherte mir das andere Mitkonkurrenten auf dem Markt sich oft hierbei nicht ganz legaler Methoden bedienen um durch den TÜV bzw. die Zulassung zu kommen, aber so etwas stehe für in.pro außer Frage. Man will sich nicht auf halblegale Sachen einlassen und dafür die Zertifizierung nach ISO oder die eigene Zulassung beim KBA auf's Spiel setzen.
Man könnte evtl. einen neuen Lampenträger konstruieren aber der macht so ca. ein drittel aller Kosten der RL aus, heißt also Klartext der RL-Satz würde nochmals ca. 30% verteuert werden und somit bei einem Endpreis liegen der fern ab von jeglicher Realität ist.
Bin jetzt mit Ihm als letzte Möglichkeit so verblieben das noch nach einer legalen Lösung gesucht wird, damit man den Lampenträger für eine Diadembirne mittels eines "Umrüstkits" - der ja dann mitgeliefert werden muss - vorbereiten kann. Dies wird derzeit von Technikern im Hause von in.pro geprüft. Falls es technisch möglich und nicht zu aufwändig ist haben wir gewonnen. Dieser Kit müsste dann natürlich auch vom TÜV wiederrum abgeprüft werden....
Sobald ich was definitives weiß gibt's ne Info.
An den weißen wird sich definitiv nichts mehr in Sachen Streuglasscheiben für Blinker bzw. Bremslicht ändern. Warum die weißen jetzt gefertig werden hab ich gar nicht gefragt weils mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert. Ich denk mal das es ein "Abfallprodukt" aus den Erkenntnissen der weiß/roten war.
Gruß
Stefan
Ich muß sagen, daß ich von in.Pro restlos enttäuscht bin. Das Ergebnis der ganzen Aktion ist ja wohl mehr als lächerlich. Der angebliche "Kostenfaktor" der die Herstellung "richtig" weißer Blinker verhindert, kann wohl kaum als Argument herhalten. Denn wie kann es sich andererseits rechnen, daß nun Rückleuchten produziert werden, die in der Form niemand haben will? Im Fußball würde man das als "klassisches Eigentor" bezeichnen. Wahrscheinlich stützt man sich auf die bereits getätigten Vorbestellungen, wobei ich mir aber sicher bin, daß viele ihre Bestellung noch zurückziehen werden. Schließlich entspricht das endgültige Produkt nicht dem, was zuvor in Aussicht gestellt wurde.
Mich beschleicht das Gefühl, daß hier versucht wird mit wenig Aufwand viel Kohle zu verdienen. Immer nach dem Motto: "Ein paar Dumme finden sich immer".
finde das auch etwas komisch
bin mit dem jetzigen aussehen auch nich mehr zufrieden
Leider sind die Rückleüchten wieder BUNT
geworden und ich werde doch nicht 350 bis 400€ ausgeben
um bunte durch bunte zu ersetzen.
Ist eigentlich schade aber die Rot/Weißen ohne Gelb
hätte ich Gekauft.
MFG Andreas
das sehe ich genau so!
warum machen die das denn nich wie bei den golf 2 dingern,, die haben diesen komischen reflektor über der birne somit ist alles weiß, die birne ist gelb und beim blinken wird durch den feflektor der gelbe schimmer auch prima verteilt.. da ging das doch auch..
Vieleicht kann mir mal jemand helfen aber eines verstehe ich nicht.Wieso bereiten die die R/W so eine Schwierigkeit beim 2er Golf ging es doch auch und es war legal?????
Wäre für eure hilfe dankbar
MFG JOHN
Hallo,
das Problem besteht wohl darin, daß es zu wenige potentielle Kunden gibt und daher der Preis noch weiter in die Höhe schnellen würde. Es wurde ja schon gesagt, daß es durchaus möglich ist ganz weisse herzustellen aber wie gesagt, dann würde es nochmal teurer. Wer kauft denn sowas noch?!
Sorry, aber nicht nur das die RL in klar gefertigt wurden die Dinger sind ja genauso Bunt (eigentlich noch bunter da drei Farben...) als die originalen Leuchten
und somit gefallen mir die originalen RL wesentlich besser und sind auch kostengünstiger...
Schade aber Danke InPro für die bemühungen vielleicht trifft es ja noch meinem Geschmack!
Gruss, Stefan!
[ 11. Mai 2002: Beitrag editiert von: Stefan.X ]
Also ein dickes dankeschön an Stefan,aber eine frage waren denn die R/W beim 2er Golf nicht auch von in-pro und da war es doch auch ohne Orange ??????????????
MFG JOHN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!