beim corrado die hinteren seitenscheiben zu tönen ist ja noch ganz ok.
aber die heckscheibe hab jetzt schon 3 sets zum tönen geholt
und es sieht immer noch ******* aus.
wie macht ihr das ?
scheibe rausnehmen oder lasst ihr es tönen?
gruß sven
beim corrado die hinteren seitenscheiben zu tönen ist ja noch ganz ok.
aber die heckscheibe hab jetzt schon 3 sets zum tönen geholt
und es sieht immer noch ******* aus.
wie macht ihr das ?
scheibe rausnehmen oder lasst ihr es tönen?
gruß sven
Ich habs machen lassen. Du kommst aus Mainz, gell?
Hätte da ne gute Adresse in Groß-Gerau. Hab meinen dort machen lassen und hab für alle drei Scheiben incl. Folie und Garantiebescheinigung für eventuelle Blasenbildung ca. 350 DM also knapp 180 Euro bezahlt. War vor einem Jahr aber denke die Preise sind noch ähnlich. Kann dir die Adresse geben wenn du willst.
Hi,
ich hab bei meinem Corrado vor nem halben Jahr mit nem Kumpel rundum die Scheiben getönt, hinten doppelt und die vorderen Seitenscheiben (ohne TÜV - ächz) einfach mit SILBER-CHROM-PLUS von FoliaTec. Die Seitenscheiben waren echt einfach, hinten ist es ohne zuschneiden kaum möglich. Wir haben 4 Bahnen gemacht, die an den Drähten der Scheibenheizung übereinanderlappen. Von außen ist von den Schnitten nichts zu sehen, von innen leider aber. Damit muß man dann eben leben, aber so schlimm siehts nicht aus, muß sich nur Mühe beim Zuschneiden geben
ich habe erstmnal die heckscheibe aussen mit wasser befeuchtet dann die folie falsch herum drauf gelegt und zugeschnitten, dann innen alles vorbereitet und aufgeklebt, ging astrein.
tomas
meinst du die würden auch nur die heckscheibe tönen? das wäre super wenn du mir die addi geben könntest
Thomas
das ist auch eine gute idee
mit dem in bahnen schneiden hab ich auch schon gehört. von wegen mühe geben beim schneiden. wie gesagt war die dritte packung die ich verheizt hab und mühe hab ich mir schon gegeben.
gruß sven
nen ferund von mir hat nen foliatech stützpunkt der macht das immer so...
tomas
und was is mit der 3d folie von folia-tec? wie einfach is es mit der?
Hi,
ich kenn das Problem der gewölbten Heckscheiben. Ich hab da mal bei einem zugeschaut, der das professionell macht. Der hat die Folie wie tomas beschrieben zugeschnitten und dann die Heckscheibe außen mit Babypuder eingepudert. Dann hat er die Folie wieder draufgelegt und mit nem Heißluftfön bearbeitet. Durch den Puder klebt die Folie nicht fest (Schutzfolie noch nicht abziehen!) und man kann die Folie durch das Fönen einigermaßen wölben. Wenn die Folie gut an die Heckscheibe angepaßt ist (von der Wölbung her) ist sie ohne Probleme reinzumachen.
Es ist nur nicht ganz einfach, die Folie mit dem Fön zu erhitzen. Wenn die Folie noch zu kalt ist, dann kann man sie nicht wölben und wenn man zu viel fönt, dann verschrumpelt die Folie und man kann sie wegwerfen.
Ich hab damals die Heckscheibe bei meinemn 3er E36 auch in mehreren Bahnen getönt. Das ist aber wirklich nicht einfach und wenn man nicht super aufpasst, dann schneidet man die Heckscheibenheizdrähte durch.
Gruß Martin
PS: Übrigens darf man die Folie nur einlagig draufmachen. Steht im ABE. Sonst gibts Ärger mit den Cops oder bei nem Crash!
[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: VRflash ]
also da in Ö kenn ich wen, der macht mir nur die heckscheibe für nicht mal 40 € ... (ohne material)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!