Nadel auf 260 Kmh !

  • Was lernen wir daraus????
    Das eizige was es bei dem Tempo noch gibt is Lenkrad festhalten und Augen auf.
    Wer ist denn noch hier unter den 260kmh Leuten ??
    Wäre schön keiner ausser mir :rofl:


    Dachte schon mit dem K&N sei ich einzigartig...
    aber typisch da erzählt man mal im Forum wie geil der ist und schon will jeder einen haben :szahn:


    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]

  • Der RS4 frisst bei Vollgas ca. 35 Liter. "Turbo läuft, Turbo säuft"
    Squeezer
    Natürlich sind 260 schon sauschnell. Aber glaube mir in nem RS4 (und wahrscheinlich auch Porsche) kommt das einem Vor wie 200. Sind ja auch für diese Geschwindigkeiten ausgelegt. Aber ist schon ein geiles Gefühl wenn die Karre bei Tempo 240 noch so beschleunigt wie n Corri bei 140. Da wird man auch bei den hohen Geschwindigkeiten noch in den Sitz gedrückt. :teufel:

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Also der Porsche vom dem du geredet hast, muss wegen des Heckspoilers entweder ein 996 Turbo oder ein GT2 gewesen sein -> Turbo 420PS, GT2 ca. 460PS


    Naja, allzeit gute Fahrt!


    Gruß,
    Sebastian

    +++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

  • Hi Leutz,


    also mit nem Porsche Turbo schnell unterwegs zu sein ist schon noch bisserl anders, als mit dem Corry. Ein Spezl hatte mal nen etwas älteren Porsche Turbo. Der war auf ca. 400 PS aufgemacht. Mit dem sind wir mal auf der Bahn gewesen. Also bei 290 (Tacho) hab ich so dermaßen nen Tunnelblick bekommen, daß ich eigentlich nur noch meine Fahrspur gesehen hab. Das hab ich echt nicht lang ausgehalten. Das war allerdings auch in der Nacht und da war fast nix los auf der Bahn.


    Mit meinem Corry hab ich neulich mal ordentlich Gas gegeben. Ca. 200 KM Autobahn. Da hatte ich den Hartmann gerade neu eingebaut und der mußte ja bisserl durchgepustet werden. Da bin ich dann auch so mit knapp 260 dahingekachelt. Dann kamen vor mir so 4 Autos auf die 2spurige Autobahn draufgefahren und der letzte mit seinem 316er Schnauferl mußte natürlich gleich auf die linke Spur. Wow! Von 260 auf ca. 80 bis 100 km/h mit ABS-Vollbremsung! Das ist ein Feeling! Ich bin so auf ca. 2 Meter an den BMW rangekommen. Das war echt knapp. Und der Held hat mir dann doch glatt noch nen Vogel gezeigt! Solchen Kameraden würd ich gerne öfter die Meinung sagen! Einfach BLIND auf die linke Spur. Wer von hinten kommt, hat nicht schneller zu fahren als ich! Das sind mir schon die richtigen!


    Gruß Martin


    PS: Nach der Fahrt hatte mein Hartmann so nen richtig bösen Sound!


    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: VRflash ]

  • Bei uns in der Firma fährt einen den 911 Turbo getunt.
    Der war bei Digi-Tec in Datteln und hat knapp 1000 NM.
    und ~550 PS.


    Würde es nicht erzählen wenns nicht so wäre. Aber ich durfte leider noch nicht damit fahren. :) .


    Soll angeblich 330 kmh fahren.


    wers sich leisten kann.

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

    Automatische Anzeigen

  • Nagut,nagut...werd mich mit keinem Porsche mehr messen wollen.
    Dann bleiben nur BMW und Co :biggrin:


    VRflash
    Bei Deinem Tunnekblick von dem Du sprachst.Hattest Du Dir da nicht überlegt: Eine falsche Reaktion und das wars dann!!
    :shock:


    Das muss ein Feeling gewesen sein au shit
    :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    260 km/h ist natürlich sehr schnell und jeder sollte sich über die Verantwort, die er dadurch übernimmt, bewusst sein. Ab 180 km/h auf der Autobahn handelt man grob Fahrlässig.


    Aber die Geschwindigkeit wirkt von Auto zu Auto unterschiedlich. Der Corrado ist relativ laut, so dass man bei 200 km/h schon etwas von der Geschwindigkeit merkt. Bei meinem anderen Auto habe ich extra den "Bing" bei 210 km/h eingestellt, weil man dort sehr schnell hinkommt und vor allem nach Antasten des Gaspedals bei 250 km/h ist ohne es zu merken. Der Hauptgrund ist, dass der Wagen ruhiger ist. Einen Porsche hatte ich mal lt. Tacho bis 285 getreten und auch das Tunnelblickgefühl. Inzwischen ist es aber so, dass es Gewohnheit ist und mit der Erfahrung bei diesen Geschwindigkeiten auch mehr Sicherheit hinzukommt.


    Dennoch:
    Corrado + 260 km/h - Airbag = Ooops
    Corrado + 210 km/h - Airbag = Ok.


    Ich fahre auch gerne schnell, auch über 240 wenn es geht, aber nur wenn es der Verkehr zulässt und wenn ich z.B. sehe, dass irgendwo eine Auffahrt kommt, dann rausche ich nicht in dieser Geschwindigkeit an sie heran...
    Risiko hat auf der Autobahn nichts zu suchen.

  • Würd mich aba och ma intresiern!!! :liebe:
    Bestimmt ne fette S-Tonne oda "Siema"

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Also als Beifahrer fänd ich das sicher schrecklich mit über 300 über die Bahn, da hab ich doch lieber mein Leben selber in der Hand :grinsup:
    Und ich glaub auch nich, dass ich als Fahrer das Risiko mit einem Beifahrer eingehen würd. Fahr manchmal wie nen Idiot, aber dann auch nur wenn ich allein im Auto sitze und der Verkehr es zulässt. Ich kann ja schlecht für meinen Beifahrer das erhöhte Risiko in Kauf nehmen.


    Natürlich spielt hier sicher auch eine Rolle, wie sicher man sich seiner Sache bzw. Geschwindigkeit ist. Wenn man schon Jahre in den 400PS fährt dann ist die Grenze da sicher auch Höher was die "Risikokontrolle" im Zusammenhang mit Geschwindigkeit anbelangt.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ne, verrät er nicht :coolsein:Aber 400 ps hat er und der Corrado ist und bleibt mein Liebling.


    Das Risiko das man eingeht bezieht sich nicht nur auf den Beifahrer, sondern auch auf die Leute, die in dem "anderen" Auto gesessen haben. Selbst wenn man keine Schuld hatte, weil der andere einem vor die Nase zieht, ist man dieses (je höher die Geschwindigkeit, desto erhöhtes) Risiko eingegangen.

  • Marius:


    Das meinte ich doch mit:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    ...und der Verkehr es zulässt.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • Die 400 PS aus Marius` .... hätte ich gern in meinem Corri. Aber die 280 laut Tacho kamen mir in Marius Zweitwagen, den er nur zum Einkaufen nimmt, gar nicht so schnell vor. Leider war er abgeregelt.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Ach ja,
    so ne Diksussion gibt es bei den Zweirad-Kollegen auch immer mal wieder. Stichwort Hayabusa, ZX12R. Die Maschinen laufen ab Werk 300+ kmh mit ca. 180 PS.
    Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass 280 auf dem Motorrad einem so vorkommen wie 200 im Auto. Dafür ist man im Zweifel gleich tot, und nicht nur ein Pflegefall :teufel:


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Ein Grund warum ich nicht sofort Motorradführerschein gemacht habe. Vielleicht hol ich es mal nach, aber ich hab schon immer gesagt das ich mich mit sonem Ding sich auf kurz oder lang todfahren würde :nein:
    Ich meine es ist realistisch betrachtet doch schon ein wenig gestört mit 300 auf ner Hayabusa. Sagen übrigens auch selber die Leute von sich die sonen Teil haben und mit denen ich gesprochen hab. :keinplan:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Hi Leute!
    Ihr seid euch hoffentlich im klaren, das eure Corrados mit Sicherheit keine echten 260km/h gehen! Ausser ihr habt bei eueren Vr6 richtig was verändert! Also mehr als 220PS. Leider gehen halt die Tachos auch bei VW/Audi doch etwas vor, das macht bei Topspeed dann doch was aus! Der Corrado VR6 meines Kumpels ging laut Tacho im orginal-Trimm 250km/h hatte 160tkm drauf! Ich denke das sind vielleicht echte 238 wie es im Brief steht!
    Diese Speed ist aber trotzdem echt heftig und man muss schon aufpassen was vor einem so passiert!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!