Nadel auf 260 Kmh !

  • Chojin
    Das mit dem Motorradführerschein solltest Du Dir genau überlegen, ich bin auch lange Motorrad gefahren. Nach dem zweiten (Autofahrer hatte verkehrswidrig gewendet) nicht selbst verschuldeten Unfall hab ich es aufgegeben. Bei beiden Unfällen bin ich gerade noch so den Sensenmann entkommen. Als Motorradfahrer hat man sein Schicksal einfach nicht mehr selbst in der Hand. Jetzt fahre ich Corrado und das macht mindestens genau so viel Spaß :yipieh: . Und ist auch nicht teurer.
    @all
    Meine originaler US-Corri geht laut Tacho 215 km/h bei 6200 1/min und das reicht eigentlich auch. Macht trotzdem verdammt viel Spaß :sabber:

  • Rudi:


    Ja, ich kenne das von meinem Onkel. Der hat sich mit seiner Maschine auf ner Kurvenreichen Landstraße auch mehrere Salti ne Böschung runtergemacht bis er seine Maschine losgelassen hat. Die ist dann gegen nen Baum und ihm ist Gott sei Dank nix passiert. Da hatte er auch mächtig Glück. Und das nur weil ein Auto einen Trecker überholt hat und meinen Onkel nich gesehen hat.
    Auch von nem Kumpel der Onkel wurde sozusagen neulich von der Leitplanke auf der AB zerteilt :frown:


    Hast schon Recht mit dem Motorrad und ich werd es mir mit Sicherheit auch nochmal überlegen :keinplan:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Na Ihr Bube!


    Bin wieder aus Konstanz zurück.
    Meine Güte das Thema ist ja richtig ernst geworden.
    Ja Papa! Ich fahre nur dann schnell wenns die Umstände erlauben.
    Dachte nicht das es ausser mir noch mehr solcher vernüftigen
    Heizer gibt. :grinsup:


    Hab mein Baby mal wieder richtig getreten.Also viel Konkurrenz gibts wirklich nicht. :biggrin::biggrin::biggrin::lachen2:
    Da wollt doch son megadicker Benz an mir vorbei...naja sein Wille war da...


    450km und 53l getankt.
    11,8l auf 100Km
    Prima!


    Sparsam fahren ist echt schwer bei dem Auto...da muss man einfach Gasgeben!
    :zunge:

    Automatische Anzeigen

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Sparsam fahren ist echt schwer bei dem Auto...da muss man einfach Gasgeben!
    <HR></BLOCKQUOTE>


    stimmt eigentlich schon.


    Aber mein letzter Durchschnitt lag bei 8,3l und da bin ich auch nicht langsam gefahren.Durchschnittsgeschw. 110km/h

  • @*Corri 16V*


    Irgendwo muss mam halt die Abstriche machen.
    Kann den auch laut MFA mit 8.0 l fahren,weil man eigentlich sämtliche Srassen im 5. Gang fahren kann.
    Ich kenne halt den Verbrauch meines ehemaligen Sciroccos.


    Corri is einfach genial !! :1luvu:


    :wow::wow::wow::wow::wow:


    Hab nur immer son schlechtes Gewissen wenn ichn mal trete.


    Denke mir dann immer der ist für schnelles Fahren ausgelegt.

    Automatische Anzeigen

  • ich bin froh keine Benzinschleuder zu fahren.Bei richtig sparsamer Fahrweise und trotzdem flott geh ich sogar auf 8 l runter.
    Wie gesagt ich muss kaum Gas geben wobei andere schon maln bissi auf den Spritnippel drücken müssen.
    Also 8,5 l hab ich nicht mal mitm sparsamen 92er Scirocco2 95PS gebraucht.Ich lag meist.bei 9l wenn ichn mal Sporen gegeben habe.Dann ist @*Corri 16V* ja richtig sparsam.


    Aber für 200€ Versicherung halbjährlich und ca.50€ Steuer mehr jährlich (da Euro2), nehme ich gern 50PS und einen krassen Motorsound in Kauf. :lachen2:
    Wobei das nicht alles ist(Ausstattung)

  • Hi,


    tja was das schnellfahren betrifft, keine schlechte Sache vorausgesetzt es stimmt alles am Corri, Bremsen, Reifen, etc.


    Sollte man schon genau drauf achten, sonst geht das richtig ab.


    Aber 260 ist schon heftig, habe ich auch schon mal gemacht, aber ist nicht unbedingt empfehlenswert, dachte mir so dabei, wenn jetzt ein Reifen platzt. :nein:


    Davon mal abgesehen, wenn meine Freundin neben mir sitzt, geht es eh nicht so schnell, wer hat schon gerne ein dreckiges Armaturenbrett. :shock:


    Na ja, werde Pfingsten nach Fehmarn fahren, da kann man dann ja auch mal ein wenig Sporen geben, vorausgesetzt die Bahn ist einigermaßen frei.


    Nebenbei bemerkt, da es um den Porsche ging, da weiß man ja was einen erwartet, aber wenn dann auf einmal son oller Renault Clio V6 an einem vorbeipfeift, boa, ich könntes kotzen kriegen, das nervt nämlich.


    Marco

  • Weger dem Renault Clio V6


    :lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:


    Naja da muss man einfach mal lachen hört sich lustig an Deine Formuliereung.Bin noch keinem solchen begegnet.Dann weiss ich ja das ich mich gar nich erst ins Zeuch legen brauch :szahn:


    MfG

  • Hi,


    von wegen Clio V6, näää, laß es lieber sein, besser ist das, es sei denn Du hast einen Turbo oder Biiii-Turbo VR6, dann könnte das schon wieder Spaß machen.


    Diese Kiste ist leicht und hat richtig Schub für einen Kleinwagen, man stelle sich mal einen Polo vor mit der Leistung, da würde auch der gute alte VR6 schlecht gegen aussehen.


    Hier ein Ausschnitt vom Clio V6:


    Mit dem Clio Renault Sport V6 bietet Renault einen kompakten Straßensportler der Superlative an. Für
    Vortrieb sorgt ein 226 PS/166 kW starkes, in zahlreichen Details modifiziertes 3.0-Liter-V6-Triebwerk mit 24 Ventilen. Damit avanciert das bullige Kraftpaket zum weltweit stärksten und schnellsten Serienfahrzeug auf Kleinwagenbasis (Vmax 235 km/h, 0-100 km/h in 6,4 s). Mit einer geplanten Gesamtproduktion von nicht mehr als 5.000 Fahrzeugen zählt der Clio Renault Sport V6 außerdem zu den exklusivsten und technisch faszinierendsten Angeboten im Segment reinrassiger Sechszylinder-Sportwagen. Gleichzeitig sorgen das hochwertige Interieur und die luxuriöse Ausstattung für ein herausragendes Komfortniveau.


    Da brauch man nichts mehr zu sagen glaube ich, meine Erfahrung war die, fahre da so gemütlich mit 230 km/h über die Bahn, und dann kommt von hinten einer an mit Lichthupe und Blinker, ok, ich weg, und denke mir so, ****** Porsche oder BMW, und dann, zisch ab und weg, sage so zu meiner Schnecke :lachen2: , ey das war ein Renault, geht mein Tacho falsch, oder was ist das hier, aber na ja, ist halt nun mal so, und mit der VMax, 235 beim Clio, obwohl mehr Ps und leichter, das kannste abhacken, der ist um einiges schneller als ein VR6 so traurig es auch sein mag. :heul2:


    Bis denne,


    Marco


    P.S. Meine Formulierungsweise ist eigentlich immer so, oder ist die zum schmunzeln??? :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!