Jetzt gibt es wieder ein Auto nach dem Corrado

• Wo habt Ihr Eure Augen? Mustang als Kopie der Corvette...?! Aber bitte! Die beiden Autos könnten unterschiedlicher kaum sein. Es keinerlei Parallelen, weder beim Design noch bei der Technik (ausser dem V8). Als Ponycar ist der Mustang viel mehr das Konkurrenzprodukt vom Camaro oder eben Firebird. Beide haben leider im Laufe der letzten Jahre etwas zu üppig an Umfang und Länge zugenommen, jedenfalls für meinen Geschmack (...und Fahrkönnen :biggrin: )Zudem würde ich als ehemalige Corvette C4 Fahrerin natürlich auch lieber wieder in den "einzigen, richtigen Sportwagen der Welt" zurückkehren. Aber der Flitzer aus Detroit verfügt, trotz seinen mittlerweilen ebenfalls ausladenden Dimensionen, nur über 2 Sitzplätze. Und das ist zuwenig.

Im übrigen bin ich auch kein Fan von Ford, im Gegenteil. Jedenfalls nicht wenn es um die steinhässlichen Kübel aus Köln geht. Aber Ford USA grenzt sich von solchen Katastrophen-Konstruktionen im Stile von Focus & Co., Gott sei's gedankt, deutlich ab.

Strega :yipieh:

• Seat Leon ist unpraktisch :)
    für 204 PS langsamer wie der Corrado mit 190Ps in beschleunigung und mit sicherheit auch in der V-max und verbraucht um die 16l
    da sage ich nur, mir kommt da nur ein Corrado in frage.

• Strega: wenn mustang, dann aber bitte ein modell aus den 70ern, denn da war/ist die Optik echt fett, trifft jedenfalls meinen geschmack 100% mit dem v8 302ci motor ein Sahnestück. Aber das neue design finde ich übel--> aber letztendlich reine Geschmackssache :winkewin:

Generell tue ich mich schwer im VAG-Bereich einen Nachfolger des Corry ausfindig zu machen, vielleicht auch deshalb, weil ich schon den 4. Corrado fahre, weil er optisch genau mein Ding ist.

Mein nächstes Coupe kommt bestimmt nicht aus dem VAG-Regal, weil so dolle sind die Marken ja auch wieder net was Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Service usw. anbelangt. Ich hoffe mein Corry hält solange durch bis auch in Deutschland wie momentan in den USA sích die Herren Manager wieder auf die gute alte Zeit zurückbesinnen als die ponycars und muslecars genau den Nerv der Käufer traf, mehr sog i net :face_with_rolling_eyes:

• Rainer G60
    Natürlich hast Du recht. Weder Mustang noch Firebird bzw. Camaro halten einem Vergleich mit Ihren Schwestermodellen aus den 60ern und 70ern stand. Aber, 2002 ein Auto aus der 1. Hälfte der 70er Jahre täglich fahren zu wollen, ist kaum mehr machbar. Obwohl in der Schweiz für die Berechnung der Fahrzeugsteuern zum Glück der Schadstoffausstoss keinerlei Rolle spielt, sind die Konstruktionen aus den 70ern punkto Verbrauch und Sicherheit nicht mehr zeitgemäss. Sonst wäre ich sofort dabei.

Schade, aber diese Zeiten sind längst vorbei, leider!

Strega :heul2:

• Offizieller Beitrag

Hat es einen Nachfolger des Karmann Giha gegeben - nein!
    Hat es einen Nachfolger des Opel GT gegeben - nein!
    Hat es einen Nachfolger des VW Porsche gegeben - nein!
    Wird es einen Nachfolger des Corrado geben - nein !
    Das hat mehrere Gründe:

<UL TYPE=SQUARE><LI>Die Konzernaufteilung: Sportwagen nur von Audi, Seat und Lamborgini
    <LI>Die Kapazitäten von Karmann sind z.Z. nicht vorhanden (Für das Audi Coupe wurde ein neues Werk gebaut)
    <LI>Nach den negativen Erfahrungen mit den Corrado Verkaufszahlen hat kein VW-Manager den Mut so etwas nochmal zu versuchen
    <LI>Die Konkurrenten haben mit ihren Coupes auch nicht den großen Erfolg
    <LI>Man glaubt mit 3 Liter und Nobelautos mehr zu erreichen
    <LI>usw.
    [/list]
    Der Hauptgrund ist aber, das wir mit unseren Corrados so zufrieden sind, das wir als Käufer für ein Nachfolgeprodukt sowieso nicht in Frage kommen! :frech:

• Offizieller Beitrag

Steag  Pearleffect G60

Ja, wahrscheinlich, aber die Gebrauchten müssten ja nach 1-3 Jahren auch wieder Käufer finden.

Ich habe auch noch einen 2. gesucht, aber scheinbar sind meine Ansprüche zu hoch denn bisher habe noch nicht den richtigen gefunden und es wird wohl auch immer schwieriger.

• Eine alternative zum corrado?? das auto muss erst gebaut werden! :frech: Der corrado ist eine alternative zu sich selbst!! :super: Ich würde meine corrado 16V nur gegen ein auto tauschen! und zwar gegen einen Corrado VR6 :teufel: ! aber da muss ja jeder selber wissen!!

'92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!